Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Blackbeatz schrieb:
Hi, wer ist auch schon gespannt auf die Werte der neuen 5000-Serie von Nvidia?
das sind wohl die meisten hier

Blackbeatz schrieb:
Ich bin echt am Überlegen, ob ich dieses Mal KEINE 90er zu kaufen :confused_alt:
kann ich gut nachvollziehen, hab ich vorhin auch zu nem Kumpel gesagt, dass die 80er vielleicht eine bessere Alternative darstellen könnte.
Prinzipiell muss man aber weiterhin die Verfügbarkeit und die Straßenpreise abwarten, bevor man sich da ersthafte Gedanken machen muss.

Aber es gibt keine Strix mehr 👎👎👎(=> Astral :rolleyes:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Blackbeatz
Sollte ich die RTX 4070ti zu einem vernünftigen Kurs los bekommen, dann evtl eine RTX 5070ti. Alles andere ist einfach nicht darstellbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Blackbeatz
DLSS 4 bzw. MFG finde ich sehr interessant, allerdings hat das ja keinen Einfluss auf die native Leistung der Karten, von daher für mich erstmal uninteressant. Generell habe ich meine Karten in der Vergangenheit immer erst nach ca. 4 bis 6 Jahren gewechselt, daher war RTX 5000 für mich sowieso von Anfang an erstmal keine Option. Die 4070 Ti ist für QHD für alles, was ich derzeit zocke, mehr als ausreichend.

Ein Upgrade kommt für mich dann erst infrage, sobald ich mir auch einen ordentlichen 4K (oder besser 5K) Monitor mit UHBR20 hole. Für mich wird's dann in zwei Jahren wahrscheinlich die RTX 6090 werden, sofern bezahlbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Impy81 und Blackbeatz
SaschaHa schrieb:
Ein Upgrade kommt für mich dann erst infrage, sobald ich mir auch einen ordentlichen 4K (oder besser 5K) Monitor mit UHBR20 hole
5K hab ich schon ewig, kannste aber eigentlich nur per DP (oder USB-C mit TB/DP) anbinden, aber natürlich hat der 2x HDMI und 1x DP/USB-C :freak:

SaschaHa schrieb:
ür mich wird's dann in zwei Jahren wahrscheinlich die RTX 6090 werden, sofern bezahlbar.
sollte kein Problem sein, wenn Du noch beide Nieren hast :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Impy81 und SaschaHa
Für die 20-30% Rohleistung mach ich mir nicht die Mühe, für 1000+ Euro Aufpreis meine 4090 auszutauschen. Die soll noch eine ganze Weile halten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN und SaschaHa
Wenn alles wie immer bleibt, wird die 5070ti die Leistung der 4080 haben. Und da ich für das Upgrade auf die 4080 netto deutlichst weniger als für eine 5070 non-ti bezahlt habe, habe ich wohl alles richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und NiXoN
Habe seit 31.01. auf keine Punkte mehr gut geschrieben bekommen... Kann es sein, dass der 7er Client keine Punkte mehr bekommt?

Er zeigt mir auch keine aktiven Maschinen mehr an:
1738738785508.png

Edit: Ah ich habe die Befürchtung, dass mein Name <NeoN> wegen der <> nicht mehr erkannt wird. Zumindest kann ich den beim neuen Client nicht mehr mit dem Passphrase verlinken.

<NeoN> schrieb:
Kann es sein, dass der 7er Client keine Punkte mehr bekommt?
kann eigentlich nicht sein, bei uns im Team falten bestimmt 80% mit 7.6.21

Hast Du mal Deine Log-In Daten im Client geprüft?

EDIT:
https://apps.foldingathome.org/bonus
schau mal hier rein, ich bekomme da zu Deinem Namen keine Auskunft, musst Du vielleicht mal mit dem Passkey versuchen

Passkey habe ich und das hat auch 15 Jahre lang funktioniert, aber ich befürchte, dass er jetzt < > in deren Datenbank als ausklammern versteht. Die alten Clients haben ja ewig funktioniert, nur bei 8.x kann ich <NeoN> nicht eingeben und speichern. Bei f@h direkt hat er auch immer Probleme meinen Namen zu finden.

Tja, war sonst nie ein Problem. Damals, als ich den Namen erstellt habe, war mir die allgemeine Problematik mit den Zeichen in der IT noch nicht bekannt:

1738746915687.png

Mal eine ganz allgemeine Frage.

Kann man eigentlich sagen oder wurde es vielleicht sogar schon belegt, dass FAH der Forschung etwas bringt?
Gibt es durch die Clients, welche schön fleißig teilnehmen schon wirkliche Erfolge?

<NeoN> schrieb:
Passkey habe ich und das hat auch 15 Jahre lang funktioniert, aber ich befürchte, dass er jetzt < > in deren Datenbank als ausklammern versteht.
das habe ich auch vermutet
Aber, wie gesagt falten bei uns auch noch viele mit Ver. 7, also aktuell wohl noch kein Update nötig

<NeoN> schrieb:
Tja, war sonst nie ein Problem. Damals, als ich den Namen erstellt habe, war mir die allgemeine Problematik mit den Zeichen in der IT noch nicht bekannt:
Das Problem scheint aber, wenn Du den Namen änderst, erstellst Du einen neuen Accout, bzw. fängst halt bei 0 wieder an.
Mit einem 15-jährigen Account wäre das aber echt schade.
Hast Du es mal ohne die Klammern versucht?

Alternativ war bei V7, bei Problemen, eigentlich immer der erste Schritt eine Neuinstallation vom Client. Ich selbst hab ihn immer nur drüber gebügelt, so dass die Account-Daten erhalten geblieben sind, manchmal sogar angefangene WUs.
Wenn das nicht klappt, dann mal komplett deinstallieren und neu drauf, vielleicht schafft das ja Abhilfe

Wir hatten letztens einen Kollegen, der Win komplett neu aufgesetzt hatte, leider auch ohne Erfolg :(

EDIT:

blodern schrieb:
Kann man eigentlich sagen oder wurde es vielleicht sogar schon belegt, dass FAH der Forschung etwas bringt?
Gibt es durch die Clients, welche schön fleißig teilnehmen schon wirkliche Erfolge?

Ja, die gibt es. Anfang des Jahres hatten wir bei den Fuzzies mal eine Auflistung, aber sowas schenke ich nicht so viel Beachtung.
Und letztes Jahr war auch die Rede, dass durch Folding entweder bei Alzheimer oder bei Krebs ein sehr großer Fortschritt verbucht werden konnte.

Man sollte sich aber immer vor Augen führen, dass wir hier Grundlagen-Forschung unterstützen und da am Ende wohl durch uns keine fertige Therapie zu stande kommt, aber eben Bausteine davon.

Aber zu Deinem Einwand: ich sage auch sehr häufig, dass ich hoffe, dass diese geballte Rechen-Power niemals für falsche Zwecke eingesetzt wird!!!!
Aber wenn ich nicht dran glauben würde, würde ich es nicht oder nicht in dem Maße unterstützen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Also bei mir waren das jetzt fünf Clients mit v7, die in der letzten Woche gefaltet haben und alle rausgefallen sind. Ich denke bei v7 hat der das noch mit <> erkannt oder ihm der Passkey gereicht. Als ich letztes Jahr f@h wiederentdeckt habe war das kein Problem.

Habe jetzt ein Konto erstellt bzw. den Namen angepasst und es auch in nem Client mit der ID und nur NeoN versucht. Wenn das nichts hilft und er keine WUs erkennt, war das für mich. Habe damals aufgehört, als die alten CPU-WUs durch die GPU-Unterstützung quasi wertlos wurden. Jetzt fand ich es eigentlich praktisch f@h als Lasttest zu nutzen, anstatt Prime/3DMark Energie verbrennen zu lassen. Aber auch wenns für nen guten Zweck ist, mag ich die Statistik und habe keinen Bock neuanzufangen. Habs wieder in die Top 25 geschafft, ist halt ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN
NiXoN schrieb:
Aber zu Deinem Einwand: ich sage auch sehr häufig, dass ich hoffe, dass diese geballte Rechen-Power niemals für falsche Zwecke eingesetzt wird!!!!
Verstehe, es könnte auch anders herum eingesetzt werden. Zb. Corona hätte damit "Entwickelt" werden können?

So, schade das Konto wurde definitiv nicht erkannt, sondern ein neuer "Neon". Frage mich, wozu es sonen komplexen Passkey gibt, wenn der nicht zur eindeutigen Identifizierung genutzt wird. Ich schau bei Gelegenheit wieder rein, aber so habe ich keine Lust mehr darauf.

FoldingAtHome-points-certificate-319.jpg

Zurück
Oben