Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Blackbeatz schrieb:
Hi, wer ist auch schon gespannt auf die Werte der neuen 5000-Serie von Nvidia?
das sind wohl die meisten hier

Blackbeatz schrieb:
Ich bin echt am Überlegen, ob ich dieses Mal KEINE 90er zu kaufen :confused_alt:
kann ich gut nachvollziehen, hab ich vorhin auch zu nem Kumpel gesagt, dass die 80er vielleicht eine bessere Alternative darstellen könnte.
Prinzipiell muss man aber weiterhin die Verfügbarkeit und die Straßenpreise abwarten, bevor man sich da ersthafte Gedanken machen muss.

Aber es gibt keine Strix mehr 👎👎👎(=> Astral :rolleyes:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Blackbeatz
Sollte ich die RTX 4070ti zu einem vernünftigen Kurs los bekommen, dann evtl eine RTX 5070ti. Alles andere ist einfach nicht darstellbar.

• Gefällt mir
DLSS 4 bzw. MFG finde ich sehr interessant, allerdings hat das ja keinen Einfluss auf die native Leistung der Karten, von daher für mich erstmal uninteressant. Generell habe ich meine Karten in der Vergangenheit immer erst nach ca. 4 bis 6 Jahren gewechselt, daher war RTX 5000 für mich sowieso von Anfang an erstmal keine Option. Die 4070 Ti ist für QHD für alles, was ich derzeit zocke, mehr als ausreichend.

Ein Upgrade kommt für mich dann erst infrage, sobald ich mir auch einen ordentlichen 4K (oder besser 5K) Monitor mit UHBR20 hole. Für mich wird's dann in zwei Jahren wahrscheinlich die RTX 6090 werden, sofern bezahlbar.

• Gefällt mir
SaschaHa schrieb:
Ein Upgrade kommt für mich dann erst infrage, sobald ich mir auch einen ordentlichen 4K (oder besser 5K) Monitor mit UHBR20 hole
5K hab ich schon ewig, kannste aber eigentlich nur per DP (oder USB-C mit TB/DP) anbinden, aber natürlich hat der 2x HDMI und 1x DP/USB-C :freak:

SaschaHa schrieb:
ür mich wird's dann in zwei Jahren wahrscheinlich die RTX 6090 werden, sofern bezahlbar.
sollte kein Problem sein, wenn Du noch beide Nieren hast :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und SaschaHa
Für die 20-30% Rohleistung mach ich mir nicht die Mühe, für 1000+ Euro Aufpreis meine 4090 auszutauschen. Die soll noch eine ganze Weile halten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN und SaschaHa
Wenn alles wie immer bleibt, wird die 5070ti die Leistung der 4080 haben. Und da ich für das Upgrade auf die 4080 netto deutlichst weniger als für eine 5070 non-ti bezahlt habe, habe ich wohl alles richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN
Zurück
Oben