Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

NiXoN schrieb:
Ergänzung: Und wenn man über die 60er nachdenkt, kann man ja auch anfangen jetzt schon jeden Monat etwas dafür an die Seite zu legen ;)
Gute Idee ;)

NiXoN schrieb:
alte Eisen...

1729849015935.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa, Asghan und Impy81
Leute, meine 4070 Ti bekommt Minderwertigkeitskomplexe beim Lesen :D

Für mich wird's wohl frühstens eine RTX 6090, dann zusammen mit einem neuen Monitor (Mini-LED oder Tandem-OLED) mit 4K240 - sofern Nvidia bis dahin endlich DP2.1 @ UHBR20 unterstützt :evillol: Solange muss die 4070 Ti weiter schuften.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Asghan, NiXoN und eine weitere Person
SaschaHa schrieb:
Minderwertigkeitskomplexe
4.872.381.675 - Sagt dir das was?
Sollte doch helfen :)

Heute habe ich endlich auch mal wieder eine WU beendet.
Am Wochenende soll ja auch die Sonne scheinen, da gibt es dann nochmal 3 weitere...

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, SaschaHa und NiXoN
Butterhützchen schrieb:
4.872.381.675 - Sagt dir das was?
Jetzt schnurrt die Karte wieder vor Freude :D

Die neuen WUs sind teilweise echt heftig, in den letzten Tagen hatte ich auch öfter welche, die ca. 5 bis 6 Stunden brauchen. Regulär hatte ich die letzten Monate sonst immer etwas im Bereich von ein bis zwei Stunden, ist also schon wieder ein großer Schritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Butterhützchen
Butterhützchen schrieb:
glaube auch nicht, dass die der RTX6000 soweit hinterherhinken.
Jo, etwas mehr VRAM. Aber im normalen Umfeld...
für 8.000 € pro RTX 6000 vs. ca. 5x 4090?
Ich denke nicht, dass das Ergebnis in einem Verhältnis steht, auch wenn der Verbrauch natürlich auch nicht ganz außer Acht gelassen werden sollte.
Mir persönlich war dieser Aufpreis die Sache nicht wert, auch die Threadripper Systeme liegen schon sehr teuer in der Anschaffung, aber die Profi-GPUs spielen da wirklich in einer anderen Liga

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Butterhützchen
Nach kurzer Suche: Ein "mobiles" F@H auf Bootstick gibts/geht nicht oder? Ich hatte es schonmal mit ner WinPE und Linux vom USB-Stick versucht, aber das läuft nicht.

Habe ein paar Maschinen, die durchaus mal ein paar Stunde/Tage rechnen könnten, aber auf denen ich das bzw. ein zweites BS nicht installieren will...

Ich würde noch weiter gehen: Das ist der jährliche/monatliche/wöchentliche Systemstabilitätstest. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
Zurück
Oben