Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,

seit kurzem werkelt in meinem PC eine GeForce GTX 260.
Die ersten WUs (479 oder 480 Pkt.) wurden so in ca. 2.5 h durchberechnet, aber seit gestern
Spätabend habe ich bemerkt, dass diese WUs aufeinmal erst in ca. 4.5 h fertig berechnet sind.
Warum dauert das auf einmal länger bei mir eine der genannten WUs zuberechnen?

P.S. Die Berechnungszeit habe ich aus FahMon.

Team Ranking (incl. aggregate) 794 of 131547

Hört sich doch schon recht gut an oder? :)

P.S.

WER ist eigentlich "[TGR]schumi"? Mit dem kloppe ich mich seit Tagen um die Ränge... :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
letterianer schrieb:
Warum dauert das auf einmal länger bei mir eine der genannten WUs zuberechnen

naja vielleicht sinds unterschiedliche WUs die einen brauchen länger als die andern :) wenn es allerdings so sein sollte, dass die selben WUs unterschiedlich lang brauchen würd ich auf den takt der graka tippen ^^ vielleicht ist die ja einmal runtergetaktet :)

Interessant finde ich ja in der OS Übersicht, dass die GPUs nun die 1000 TFLOPS durchbrochen haben, und das bei einem Bruchteil der aktiven "CPUs" im Vergleich zur PS3. :)

jap und erst gegen die normalen CPUs. mit den GPUs kann man einfach sauschnell rendern, das wird wohl auch der grund sein, warum die nen client dafür gemacht haben :)

Moin!

mein Rechner (E 6600, 2 GB RAM, 9600 GT, XP Pro) und ich machen jetzt auch mit. Und natürlich kommen direkt die nächsten Fragen auf:

Warum komme ich so schnell in der Rangliste hoch?

Woran erkenne ich, ob die Graphikkarte tatsächlich benutzt wird?

fahmon meint, ich würde bei einer Arbeitseinheit aus der 5000er Gruppe knapp 2000 PPD schafft. Geht da noch was?

Fleissige Grüße!

1. Weil nicht alle den GPU-Client nutzen können, und eben nicht jeder den Rechner durchlaufen hat.
2. Daran das der Core beim GPU-Client arbeitet, und an dem Temperatur Anstieg deiner graka
3. Eigentlich müsstest du ~2900ppd machen. Vllt hast du grade einen schlechten Core erwischt.

Danke für die fixe Antwort!

2. Rivatuner meint, meine Graka ist bei 45 Grad. Das klingt eher wenig ...

3. OK, vertippst. Mein Client schaft tatsächlich etwa 3000 ppd.

Watt sacht mich datt? Isset gezz die Graphikkarte oder schafft datt ein unübertaktektes Intel-Kernchen allein?

Neugierige Grüße!

Nee, dass ist deine Karte nicht alleine. Obwohl die CPU bei dem Client kaum belastet wird. Ich finds aber echt Hammer hart, wenn ich hier lese, dass Geforce fast das dreifache gegenüber der HD 3870 schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
so ich habs auch mal wieder installiert, denn meine GPU strapazier ich irgendwie lieber als meinen Prozessor:), hab nur grad das Problem das ich mich nihct unter meinem Namen einloggen kann, ich glaub die Server sind down oder so.

@Moros
Ich hab 85iter/sek mit meiner GT,

Auch ja, meine Graka wird soggut wie nicht wärmer als sonst, ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab das jetzt auch mal gedownloaded und installiert.

System (siehe Signatur)
Es wird nur meine GPU1 bisschen wärmer (65°C)
Ich weiss nicht wie ich die 2te GPU bei meiner 9800GX2 aktiviere in dem Programm.
Kann mir da vielleicht jemand helfen bitte?
Hab at the moment 2800 iter/sec.

So...hab jetzt meine erste WU zu 17% fertig :)

PPD liegt jetzt bei 2575. Ist das normal, gut, schlecht? Gibt's Optimierungsmöglichkeiten?
Was bedeutet eigentlich PPD?

@edit
Ist es normal, dass ein Kern vollständig ausgelastet wird, obwohl die Berechnungen über die Graka laufen?

@edit2
Die eingestellte maximale CPU-Auslastung scheint keinen Effekt auf die Geschwindigkeit zu haben. Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
ichhab auch noch ne frage, ich hab es einfach installiert, mein name eingegeben das team und jetzt läuft es, aber wenn ich auf Display klicke, sind die Daten die mir da gezeigt weren nicht aktuell und es fängt da immer von neuem an, ist das richtig so?. Und noch eine:) gibt es die Profile die man unter Bionic hatte nicht mehr?

@xxJVLxx65
Ich glaub der Viewer funktioniert noch nicht korrekt in der aktuellen Version. Schau dir den Progress mal mit FahMon an.

@edit
Die CPU-Auslastung scheint doch einen Effekt gehabt zu haben. Jetzt komm ich schon auf eine minimale PPD von 3485 :)

@edit2
Das PPD "Points per day" heißt, hab ich jetzt auch schon rausgefunden.

Wie kann man eigentlich die Gruppennummer für einen laufenden WU ändern? FahMon zeigt mir da immernoch die "0" an, obwohl ich unter "Configure" schon die ID des CB-Teams eingetragen habe.

@edit3
Juhu...bin jetzt bei 4065ppd....Wissenschaft ich komme :)

@edit4
Sollte die CPU-Auslastung nicht gering sein? Bei mir wird die CPU immer maximal ausgelastet. Wenn ich die Auslastung auf 45% runterregel, komm ich nur noch auf 18xx ppd. Mit einer CPU-Auslastung von 100% (ein Kern) sind's über 4000ppd.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens auch die CPU-Auslastung auf 100 % eingestellt. Da der F@H-Prozess eine niedrige Priorität hat, merkt man das im laufenden Betrieb nicht. Nur die PPD leiden, wenn der Rechner zum Arbeiten benutzt wird ;)

@Moros: Hm, wenn Deine Signatur stimmt, dann hast Du 'ne bessere Graphikkarte und 'ne CPU, die fast doppelt so hoch getaktet ist wie meine. Wenn Du dann auf 4000 PPD kommst, und ich auf 3000 PPD, macht mein Rechner einen akzeptablen Job.

Zufriedene Grüße!

Hallo
Ich hab das jetzt auch seit ein paar Tagen am laufen.
Aber eine paar Fragen habe ich.

1. Wo werden die PPD Angezeigt?
2. Was bedeuten die 30irgendwas pro minute?
3. Habe nach 8 durchläufen mit einer 8800GTX nur gute 120 WUs. (In der CB-Userliste zu sehen. Mein Name ist dort domi1511.)

1. Google mal nach FahMon
2. Meinst du iter/s ?
3. Also in der Statistik hast du 7 WU´s (WorkUnits) und 105 Punkte. Benutzt du auch den GPU-Client und nicht den Cpu-Client ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben