Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu, wir haben es immerhin schon auf Platz 6720 of 62986 geschafft. In der kurzen Zeit schon beachtlich.
Damit sind wir bald besser wie 90% aller anderen Teams. :)

mfg Simon

Aber der Weg wird steiniger. Die hinteren 50% der Teams hatten scheinbar nicht mal mehr als ein oder zwei WUs. Und ohne die scheinbar massive Rechenleistung von dir sähe es auch noch gar nicht so gut aus. :D

Naja mein halber C2D rechnet weiter fröhlich vor sich hin und vielleicht mache ich mir doch noch irgendwann die Mühe beide Cores dafür zu nutzen. ;)

simon nun sag mal, welche und wieviele maschinen rechnen deine WU's? da stinken wir ja alle ab gegen :lol:

Ich spekuliere mal: Mindestens ein Quadcore (übertaktet) und Grafikkartenunterstützung.

Mal ne andere Frage: Habe jetzt zwei Clienten im Consolenmodus laufen. Beide waren heute Nacht fertig, aber ich habe nur eine WU erhalten. Wo ist denn die andere hin?

@HappyMutant
Ach was, gut mit Platz 1 noch in dieser Woche schauts schlecht aus, aber bis Ende des Monats... :D

Hast du bei den Clienten zwei unterschiedliche Machine-IDs vergeben?
Jeder Client muss seine eigene Machine-ID besitzen.

@baFh
Es sind momentan vier Rechner, die daran arbeiten. ;)
Eine Grafikkarte ist nicht von der Partie.

mfg Simon

Jo, einmal die 1 und einmal die 2. Habs sogar noch mal in der Config nachgelesen, steht da auch so drin.

Hast du mal geschaut ob die WU auch wirklich verschickt wurde?

Heute Nacht gab es wohl einen kleinen Server-Ausfall. Bei mir hat auch eine Instanz drei Versuche gebraucht, um die WU abschicken zu können. :(

mfg Simon

Also da steht beides mal: "Results successfully sent"
Naja, ich lass jetzt einfach noch mal zwei WUs berechnen. Wenn wieder nur einer ankommt, weiß ich das etwas mit meinen Einstellungen nicht stimmt.

Aso, da drängt sich noch die Frage auf, ob du die beiden Text-Clienten mit dem Parameter -local gestartet hast.
Tust du dies nämlich nicht nutzen beide Clienten ein gemeinsames Work-Verzeichnis und rechnen genau dasselbe.

Oder eventuell die Team-Nummer vergessen?

mfg Simon

Also ich habe folgende Settings (direkt aus der client.cfg):
Client1

[settings]
username=Straputsky
team=66332
asknet=no
bigpackets=yes
machineid=1
local=1

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

Client 2

[settings]
username=Straputsky
team=66332
asknet=no
bigpackets=yes
machineid=2
local=1

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

Beide sind unter C:\Programme\Folding@Home\ClientX\
gespeichert, wobei X=1,2
Beide wurden mit -local gestartet.
Hätte ich unter local auch verschiedene Nummern verteilen müssen?

Anhänge

• Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 733
Sieht auf den ersten Blick richtig aus. Bald ist ja wieder eine fertig - die müsste dann ja auch gezählt werden.

mfg Simon

Da ich euch nicht alleine rumrechnen lassen kann, habe ich mich mal entschlossen, euch ein wenig unter die arme zu greifen.
Viel wirds zwar nicht werden, aber besser als gar nichts ;)

@Wolfgang
Muss ja nicht viel sein, wir brauchen nur noch 78123128 Punkte bis Platz eins :D

So, meine letzte WU konnte jetzt nicht mal mehr gesendet werden, aber eine neue wurde schon heruntergeladen...

Zuletzt bearbeitet:
Straputsky schrieb:
Muss ja nicht viel sein, wir brauchen nur noch 78123128 Punkte bis Platz eins :D

kleinkram, da sind wir spätestens nächste woche mit durch :watt:

Mhm, kann es sein, dass derzeit der Server in Stanford down ist? Ich kann zumindest keine neuen WU mehr herunterladen...

Also bei mir haben alle in der Nacht neue Arbeit bekommen.

Es gibt auch einen Serverstatus, aber aus dem wird man irgendwie nicht schlau. ^^

Edit: aktuell scheint es tatsächlich ein Problem zu geben.

mfg Simon

Vielleicht liegt es daran, das ich meine eine WU nicht absenden kann. Ich müsste mich nämlich mit dem VSPMF33 verbinden (vierter von oben), der steht aber auf standby. Ist ja irgendwie ganz toll, wacht der mal wieder auf oder kann ich das vergessen?

Der wird sicherlich wieder aufwachen. Bei einer Instanz hab ich das gleiche Problem. WU wurde zwar gesendet aber es gibt nix Neues vom Server. :(

mfg Simon

Zuletzt bearbeitet: (kleine Korrekturen)
Bei mir isses genauso :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben