Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newsfoobar2000 v1.6.12: Winamp-Konkurrent kann Opus in MP4 wiedergeben
Der Freeware-Mediaplayer foobar2000, welcher bereits zum Anfang des neuen Jahrtausends mit Winamp um die MP3-Krone konkurrierte, lernt jetzt die Wiedergabe des insbesondere für das Streaming optimierten Audioformats Opus in Mediendateien im Video-Containerformat MP4. Zudem fließen Fehlerkorrekturen für die GUI mit ein.
Man sollte vielleicht noch dazu erwähnen dass Foobar der absolute "Branchenstandard" für High-Res Audio in der Audiophilen Szene ist und auch eine hervorragende mobile App besitzt für High Res Audio für unterwegs.
Die Fernsteuerbarkeit per HTTP is auch nicht zu verachten, kann man vom Sofa aus bequem durch die Lib stöbern und trotzude die gute Soundkarte am PC nutzen statt es per BT zum Amp zu senden
Früher gern genutzt, aber die Auslieferung als Snap oder AUR sind leider ziemliche Krüppel. Windows, Apple, iOS und Android werden unterstützt aber ein AppIamge ist zuviel?
Bin bei Audacious gelandet.
Du gibst was auf Playstore Bewertungen ?
Mal was aus meiner Erinnerung zu Titanium Backup:
"Die App ist Müll, ich weiß zwar nicht was dieses "Root" ist, aber mein Telefon kann das sicher. Ist das neueste Samsung Galaxy. Der Mist läuft nicht. Nur 1 Stern; eigentlich gar keiner!"
Hervorragend im Sinne der Funktionen. Macht das Programm halt sehr komplex, also weniger Nutzerfreundlich. Der Fokus liegt klar auf technischer Seite. Das interessiert aber Leute nicht, die das ding runterladen, weil er als "Musikplayer" beworben wird und dann am Programm scheitern.
Hervorragend im Sinne der Funktionen. Macht das Programm halt sehr komplex, also weniger Nutzerfreundlich. Der Fokus liegt klar auf technischer Seite. Das interessiert aber Leute nicht, die das ding runterladen, weil er als "Musikplayer" beworben wird und dann am Programm scheitern.
Ausprobieren kann ja nicht schaden. Bin mit meinem Neutron Player Pro (unlocked) eigentlich ganz glücklich und dort gibt es auch Massen an Einstellungen, wobei mich eigentlich nur Interessiert, ob ich ein Kanal unabhängig leiser/ lauter stellen kann und der EQ brauchbar ist.
Nutze Foobar sehr gerne. Allein die globalen Hotkeys sind immer sehr praktisch. Da kann ich ohne zu tabben meine Songs wechseln, die Lautstärke hoch und runterdrehen usw. usf.
Im Browser habe ich dazu noch keine Möglichkeit gefunden. Davon abgesehen habe ich Probleme viele meiner Songs die ich höre überhaupt auf Streamingplattformen zu finden (ist halt viel unbekanntes Zeug dabei). Gestern erst hat es mir hier für Stunden das Internet rausgehauen. Da war ich dann mal wieder froh nicht auf das Internet angewiesen zu sein. Von daher bin ich wohl auf ewig an solche Player gebunden. Stört mich aber nicht. Finde das bis Heute angenehmer als irgendwelche Streamingportale.
Nutze ich immer gerne, am PC wie auf dem Telefon.
Mir gefällt die schlichte Oberfläche und die vielen Möglichkeiten.
Sehr cool finde ich die Funktion, Musik direkt an meinen AVR streamen zu können.
Branchenstandards definieren sich nicht dadurch, dass sie zwingenderweise irgendetwas besser machen, als Konkurrenten, sondern einfach dadurch, dass sie sich durchgesetzt haben.
Es gibt auch andere Musikplayer die High Res spielen. Foobar ist nur einfach - wie im Artikel schon erwähnt - seit 20 Jahren auf dem Markt und hatte damit genügend Zeit sich von Anfang an zu etablieren. Und wenn du dich einmal vertraut gemacht hast mit einem Programm, warum dann wechseln?
Es ist extrem komplex und tiefgängig, wenn auch nicht unbedingt optisch ansprechend. Aber wie Ghecko schon sagte, das interessiert die Leute, die das Programm in seiner Gesamtheit nutzen wollen herzlich wenig.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.