Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News foobar2000 v1.6.12: Winamp-Konkurrent kann Opus in MP4 wiedergeben
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: foobar2000 v1.6.12: Winamp-Konkurrent kann Opus in MP4 wiedergeben
Eine News über foobar finde ich schon gut, ich nutze den Player schon sehr lange und mag ihn sehr.
Aber: So wie es formuliert ist, wirkt es als ob der gesamte Opus-Support neu wäre und das stimmt einfach nicht. Ich nutze es seit mindestens 2019 und die alte Version 1.1 von der Webseite ist wohl irgendwann von 2012 und hatte den decoder laut Changelog auch schon dabei.
Einzig die Kombination aus Opus und mp4 ist jetzt neu
Aber: So wie es formuliert ist, wirkt es als ob der gesamte Opus-Support neu wäre und das stimmt einfach nicht. Ich nutze es seit mindestens 2019 und die alte Version 1.1 von der Webseite ist wohl irgendwann von 2012 und hatte den decoder laut Changelog auch schon dabei.
Einzig die Kombination aus Opus und mp4 ist jetzt neu
Epistolarius
Lt. Junior Grade
Und es gibt auch genügend Themes, um foobar2k angenehmer fürs Auge zu machen.NighteeeeeY schrieb:Es ist extrem komplex und tiefgängig, wenn auch nicht unbedingt optisch ansprechend. Aber wie Ghecko schon sagte, das interessiert die Leute, die das Programm in seiner Gesamtheit nutzen wollen herzlich wenig.
Nutze das hier z.B. seit Jahren:
https://www.deviantart.com/extremehunter1972/art/CaTRoX-1-April-2014-368146015
https://theqwertiest.github.io/CaTRoX_QWR/
Gamefaq
Vice Admiral
Thx für die Info. Direkt mal geupdatet.
Das hat ein Freund von mir damals als ich auf Foobar2000 umgestiegen bin auch gesagt. Darauf hab ich ihn gefragt ob er seine Musik hört oder schaut? Weil wer glotzt seinen Player die ganze Zeit an? Ich mein das Ding läuft im Hintergrund und zeigt mir nur kurz eine Einblendung wenn ein neues Lied startet, Fertig. Das Foobar2000 allerdings ASIO Treiber unterstützt per Plugin (Components genannt) ist für viele ein dickes Plus. Ebenso das über die Components viele Funktionen unter anderem auch Audio Formate (!) nachgerüstet werden können ist ein Plus. Finde hier zb. den Tagger für www.discogs.com klasse da das DIE Audio Datenbank schlechthin ist...denn wo freedb meistens versagt taggt der ohne Probleme und dazu richtig.
-=[CrysiS]=- schrieb:Ach ja, foobar der war auch immer gut. Hatte immer Winamp und foobar, ersterer gefiel mir optisch aber besser
Das hat ein Freund von mir damals als ich auf Foobar2000 umgestiegen bin auch gesagt. Darauf hab ich ihn gefragt ob er seine Musik hört oder schaut? Weil wer glotzt seinen Player die ganze Zeit an? Ich mein das Ding läuft im Hintergrund und zeigt mir nur kurz eine Einblendung wenn ein neues Lied startet, Fertig. Das Foobar2000 allerdings ASIO Treiber unterstützt per Plugin (Components genannt) ist für viele ein dickes Plus. Ebenso das über die Components viele Funktionen unter anderem auch Audio Formate (!) nachgerüstet werden können ist ein Plus. Finde hier zb. den Tagger für www.discogs.com klasse da das DIE Audio Datenbank schlechthin ist...denn wo freedb meistens versagt taggt der ohne Probleme und dazu richtig.
A
abulafia
Gast
Brauch ich nicht mehr und deshalb wirkt es für mich etwas antiquiert, nicht nur optisch. Einen verlustbehafteten Codec zu benutzen in Zeiten praktisch für Audio unbegrenzten Speicherplatzes und hoher Bandbreiten ist etwas aus der Zeit gefallen.
Ich benutze für meine alte Musik-Sammlung schon lange AIMP, manchmal MediaMonkey zum Taggen. Foobar hatte ich in den Jahren mehrfach ausprobiert und bin immer wieder davon weg.
Habe festgestellt, dass, seitdem ich TIDAL HiFi Plus auf meinen Geräten habe, ich meine MP3- bzw. FLAC-Sammlung kaum noch anrühre.
Ich benutze für meine alte Musik-Sammlung schon lange AIMP, manchmal MediaMonkey zum Taggen. Foobar hatte ich in den Jahren mehrfach ausprobiert und bin immer wieder davon weg.
Habe festgestellt, dass, seitdem ich TIDAL HiFi Plus auf meinen Geräten habe, ich meine MP3- bzw. FLAC-Sammlung kaum noch anrühre.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv. Die super App darf keinesfalls unter den Tisch fallen.NighteeeeeY schrieb:…und auch eine hervorragende mobile App besitzt für High Res Audio für unterwegs.
quakegott
Lt. Commander
Ich bin jetzt schon ein bisschen überrascht das Audio-Player noch relevant sind. Hatte gedacht das sich sowas spätestens mit Spotify/Amazon/Soundcloud erledigt hat. Also ich hab irgendwo auf einer externen noch 400GB MP3s rumliegen aber schon seit Jahren nicht mehr genutzt. (Früher natürlich immer Winamp)
DFFVB
Rear Admiral
NighteeeeeY schrieb:Branchenstandards definieren sich nicht dadurch, dass sie zwingenderweise irgendetwas besser machen, als Konkurrenten, sondern einfach dadurch, dass sie sich durchgesetzt haben.
Doch, genau deswegen etablieren sie sich in den allermeisten Fällen. Entweder sie sind Technologie- oder Preisführer oder, leider öfter, einfacher zu bedienen. Wenn sie nichts besser machen, gibt es einigen Fällen noch das bessere Marketing, das wars dann aber.
D.h. konkret: Jo ich arbeite schon immer damit, und alles anderen auch, aber ob was sie besser machen als der Rest weiß ich nicht...
FR3DI
Rear Admiral
Man hat sich seit der MP3 weiterentwickelt. Qualitaet ist das A & O! Es gibt zwar Streaming Angebote mit CD Qualitaet und mehr. Aber erstens halten die sich in grenzen, zweitens haben die nicht immer alles im Angebot. Dann doch lieber alte Schule, man hat was in der Hand und gegeben falls auf der Platte (Offline verfuegbar, jederzeit).quakegott schrieb:Hatte gedacht das sich sowas spätestens mit Spotify/Amazon/Soundcloud erledigt hat.
Zusaetzlich haben sicher manche hier Kopfhoerer und oder Anlagen, die man mit Verlustbehafteten Material ungern betreiben moechte.
Gruss Fred.
quakegott
Lt. Commander
Ein Kumpel hat sich vor Jahren mal ein System mit einer Auzentech x-fi Prelude, Yamacha Verstärker und Nubert 5.1 system gekauft. War schweineteuer und ich hab da nie einen großen unterschied zu meiner LG Anlage gehört. Bin halt nicht wirklich audiophilFR3DI schrieb:Zusaetzlich haben sicher manche hier Kopfhoerer und oder Anlagen, die man mit Verlustbehafteten Material ungern betreiben moechte.
ghecko
Digital Caveman
Ich hab eine umfassende Sammlung und kaufe mir nach wie vor CD's und BD's. Wenn man nicht permanenten Internetzugang hat, lernt man das zu schätzen.quakegott schrieb:Ich bin jetzt schon ein bisschen überrascht das Audio-Player noch relevant sind. Hatte gedacht das sich sowas spätestens mit Spotify/Amazon/Soundcloud erledigt hat.
superfalse
Lieutenant
Schade, dass man Foobar nicht als Spotify-Frontend nutzen kann. Habe es jahrelang gerne genutzt, aber irgendwann hat der Schweinehund leider gesiegt (auf Spotify umgestiegen). Jetzt habe ich quasi eine enorme Bibliothek, die ebenso umfangreich wie unübersichtlich und schlecht sortiert ist. :/
Zuletzt bearbeitet:
Snakeeater
Lt. Commander
Ich glaub die einzige Software die ich auf Linux vermisse ist ein Audioplayer wie fb2k.
Gamefaq
Vice Admiral
Mh das liegt in der Regel an einer schlechten Einstellung von Foobar2000 was die Art der Anzeige deiner Medien angeht. Also wie die Anordnung ist. Wenn ich nachher wieder Zuhause bin Poste ich dir einen Screenshot von meinem Fubar2000 mit eigener Art der Anordnung was wo wie dargestellt wird.superfalse schrieb:Schade, dass man Foobar nicht als Spotify-Frontend nutzen kann. Habe es jahrelang gerne genutzt, aber irgendwann hat der Schweinehund leider gesiegt. Jetzt habe ich quasi eine enorme Bibliothek, die ebenso umfangreich wie unübersichtlich und schlecht sortiert ist. :/
Denn speziell da finde ich kann man immer noch überfordert werden wenn Fubar einen fragt beim ersten Start welche Art der Darstellung man möchte. Jedoch weiß kaum einer was er wie will und schnell stört einen nachher die Art der Darstellung ohne das man sich daran erinnert das man andere wählen oder es sogar komplett selbst gestalten kann da alles frei konfiguriert werden kann!
superfalse
Lieutenant
Mein letzter Satz bezog sich auf Spotify. Da kann foobar leider wenig ändern.
3dfx_Voodoo5
Banned
Liegt daran, dass es deutlich weniger kompetente und idealerweise auch audiophile Nutzer der Apps gibt, und sehr viele "Idioten" die einfach nur dass Teil installieren, nicht zufrieden sind, und danach 1 oder 2 Sterne vergeben.MeisterOek schrieb:Also ich sehe nur eine App mit 3,9 Sternen, wobei sämtliche anderen Apps zur Musikwiedergabe höhere Bewertungen haben. Hervorragend?
Seit wann sind denn Sterne-Bewertungen Gradmesser für Qualität?
-AKI-
Ensign
nimm DeaDBeeF https://deadbeef.sourceforge.ioSnakeeater schrieb:Ich glaub die einzige Software die ich auf Linux vermisse ist ein Audioplayer wie fb2k.
Ennea
Ensign
Snakeeater schrieb:Ich glaub die einzige Software die ich auf Linux vermisse ist ein Audioplayer wie fb2k.
foobar2000 laeuft angeblich wunderbar via Wine
A
abulafia
Gast
Naja, da fällt mir das zu ein:3dfx_Voodoo5 schrieb:Liegt daran, dass es deutlich weniger kompetente und idealerweise auch audiophile Nutzer der Apps gibt, und sehr viele "Idioten" die einfach nur dass Teil installieren, nicht zufrieden sind, und danach 1 oder 2 Sterne vergeben.
Seit wann sind denn Sterne-Bewertungen Gradmesser für Qualität?
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weisheit_der_Vielen
Außerdem ist 4,5 Sterne gar nicht so schlecht. Nur finde ich es bedenklich, alle Anderen mit abweichender Meinung als Idioten zu bezeichnen. Das geht dann wohl in Richtung Narzissmus.
Gamefaq
Vice Admiral
Asoo...Na denn wieder Foobar2000 nutzen!superfalse schrieb:Mein letzter Satz bezog sich auf Spotify. Da kann foobar leider wenig ändern.