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News For Honor: Ubisoft arbeitet an dedizierten Servern

@motzerator

Es ging konkret um For Honor, nicht um technische Möglichkeiten im Allgemeinen. Der Ressourcenverbrauch eines Masterservers ist nicht so relevant, weil man ihn nicht aus Kostengründen abschalten muss. Sobald es ihn gibt, hat der Publisher mehr oder minder die Lebensdauer des Spiels nach Gutdünken in der Hand.
 
Lustig wie hier von allen Seiten der Tod des Spiels bekundet wird obwohl es eine für das Genre gesunde Anzahl an Spielern gibt.
Da kann man so viel Steamstats posten wie man möchte - am PC ist die große Mehrheit nur bei Uplay und nicht zusätzlich noch bei Steam.

Und, dass es bei Fighting games zeimlich normal ist P2P zu nutzen scheinen auch viele zu vergessen.

Bezüglich der Aussage, dass wenn der Host das spiel verlässt, das Match zu Ende sei so ist diese schlichtweg falsch. Dann wird ein neuer Host gewählt und nach ~3 Sekunden geht das Spiel weiter.
 
Nekuan schrieb:
Bezüglich der Aussage, dass wenn der Host das spiel verlässt, das Match zu Ende sei so ist diese schlichtweg falsch. Dann wird ein neuer Host gewählt und nach ~3 Sekunden geht das Spiel weiter.
mit einer gefühlten Wahrscheinlichkeit von 33% landet man aber im Hauptmenü. Hatte deswegen dann auch keinen Bock mehr.
 
Versuchen die noch die Leiche aus dem Sarg raus zu holen?
 
Zu spät, ich spiele es nicht mehr. Bin kein ubisoft hater, die sind mir eigentlich egal, ich kauf ganz einfach kein spiel mehr von denen. Ich sage nur wildlands usw...
 
Läuft Rainbow Six nicht auch P2P?
DAS sollte man endlich ändern. Da sind die sogar bei COD viel besser und da kommt es sogar etwas weniger auf jede Millisekunde an.

Aber Ubisoft arbeitet lieber an einem Spiel was schon tot ist. Immer nur das nötigste obwohl noch nicht einmal das etwas bringt.
 
"Buhrufe sind lauter als Applaus" (Ricky Martin)
Ubisoft würde solche Schritte nicht gehen, bzw. keine Arbeit in ein wirklich 'totes' Spiel stecken.
Eine Zahl an (zufriedener) Spielerschaft scheint noch da zu sein und Umsatz zu generieren.
Ich wünsche mir eine solche Transparenz auch für andere Ubisoft-Titel, z.B. The Division.
 
Bisschen spät oder? Spielt einer noch das Spiel? Soweit ich weiß war es eh krasser Hype für mehr oder weniger nichts.
 
anra8000 schrieb:
"Buhrufe sind lauter als Applaus" (Ricky Martin)
Ubisoft würde solche Schritte nicht gehen, bzw. keine Arbeit in ein wirklich 'totes' Spiel stecken.
Eine Zahl an (zufriedener) Spielerschaft scheint noch da zu sein und Umsatz zu generieren.
Ich wünsche mir eine solche Transparenz auch für andere Ubisoft-Titel, z.B. The Division.

Für Grundfunktion wie Dedi-Server hat es keinen Applaus zu geben. Das sind Mindestanforderungen die qualitativ erwartet werden können und waren mal für jede 0815 Produktion Standard.
 
Also ich Spiele noch For Honor. Ich freue mich über die Neuerungen und das noch weiter am Spiel gearbeitet wird.
Dass Spiele nach einem gewissen Hype schnell an Spielern verlieren ist ja nichts neues. Da ist For Honor nicht das einzige Beispiel. Aber es gibt noch genug Spieler um zu jeder Tages- und Nachtzeit Matches bestreiten zu können.

Ich muss aber dazu auch sagen, ich hatte bisher so gut wie nie Probleme mit der P2P Verbindung. Die Spielabbrüche die ich erlebt habe kann ich an einer Hand abzählen. Und ich Spiele seid Release. Konnte daher die ganze Aufregung nie so richtig verstehen. Vielleicht bin ich auch einfach nur einer der wenigen Glücklichen gewesen die von diesen Problem verschont geblieben ist.

Oder ich manage meine Internetleitung und Leistung einfach besser als ihr es tut :D
Ist ja auch mein Beruf :p
 
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