cruse schrieb:
@Himbernuub Korrekte Rechtschreibung ist ein direkter Ausdruck von Intelligenz.
Leute, die darauf nicht achtgeben, sind zu 99,9% maximal durchschnittlich intelligent oder haben in dem Bereich eine Lernschwäche.
Ich kann solche Leute einfach nicht ernst nehmen...
Und im Internet, quasi als Textform, ist es sehr einfach sich zu korrigieren. Vor allem in Foren, vor allem heutzutage, wo falsch geschriebene Wörter unterstrichen werden - ja selbst mobile.
Okeeeeeeee... Kann man so sehen...
Ich schreibe eigentlich immer mobil, es kommen wegen der Autokorrektur und einer sehr kleinen Tastatur dann doch immer wieder Fehler rein, wenn es schnell gehen muss. Was es meistens tut.
Aber zu dem Thema zitiere ich Dich auch gern:
cruse schrieb:
peediepie sollte man schon kennen, sonst assoziere ich einfach mal daraus, dass du nur sehr unregelmäßig irgendwelche news liest oder sie dir nicht merken kannst oder dich allgemein sehr wenig damit beschäftigst. extrem wenig bis gar nicht.
er war schon häufig irgendwo zu sehen. zudem war er jahrelang der youtuber mit den meisten abos.
er hat außerdem das bild-in-bild eingeführt, er war quasi der erste mit ner face cam.
1) Ganz korrekt heisst derjenige PewDiePie.
2) man sollte sich für englische oder deutsche Schreibweise entscheiden, News wird eingedeutscht dann groß geschrieben.
3) nach einem Punkt wird mit einem Großbuchstaben weitergeschrieben.
4) nach eine Punkt wird mit einem Großbuchstaben weitergeschrieben
5) nach einem Punkt wird mit Großbuchstaben... Ok, nächster...
6) Nach einem Pun... Ok, scheint System zu haben. Oder dient es der Tarnung?
7)8) Youtube und Abos wird jeweils groß geschrieben.
9) Wieder mal Großschreibung... Bild-in-Bild...
10) Ach lassen wir das. Findest den Fehler bestimmt noch selbst.
Ich finde es jedenfalls sehr löblich, daß Du offensichtlich die gleichen Maßstäbe an Dich selbst anlegt, mit denen Du über andere Menschen urteilst.
Man sollte natürlich sich selbst auch nicht zu ernst nehmen, da hast Du schon Recht.
Eine direkte Frage denn doch noch: Warum "sollte" man denn diesen Herrn kennen?
Was ist, wenn man ihn nicht kennt?
Hat man dann einen beschränkten Horizont oder einfach nur einen guten "Bullshit-Filter"?
Ich meine damit natürlich nicht, daß dieser Mensch zwangsläufig Bullshit produziert. Ich kenne nur einfach keines seiner Videos und weltbewegend wichtig wird sein Inhalt nicht zwangsläufig sein.
Jetzt bin ich müde. Ich hoffe jedenfalls, daß es bei uns dann was Kinder angeht, ein Werbeverbot geben wird für Content, der sich explizit an Kinder richtet. Auch im Fernsehen fände ich das toll.
Und ich finde, Einnahmen, die durch Kinder generiert wurden, sollten auf Konten festgelegt werden, die dann zur Volljährigkeit dann den Kindern übergeben werden. Dann können die Eltern nicht durch ihre Kinder Geld verdienen.
Ich geh jetzt schlafen.