News Forbes-Liste: Kinder lassen Spieler bei You­Tube-Einnahmen hinter sich

Dero55 schrieb:
Die Pyramide braucht ein Fundament, sei ein guter Ziegelstein. Willst du weiter oben sein, denk dir etwas kreatives aus oder schul um.

Wow, 10000 Menschen als Opfer betitelt und eine Rechtschreibung, als würdest du auf den "Webseiten zum Lesen" nur bunte Bildchen gucken. Reiß bitte wirklich dein Kabel aus der Wand
Wow, im Internet Leute auf Rechtschreibung hinweisen.... die Größten Helden die denken sie seien was besseres.

@Himbernuub Korrekte Rechtschreibung ist ein direkter Ausdruck von Intelligenz.
Leute, die darauf nicht achtgeben, sind zu 99,9% maximal durchschnittlich intelligent oder haben in dem Bereich eine Lernschwäche.
Ich kann solche Leute einfach nicht ernst nehmen...
Und im Internet, quasi als Textform, ist es sehr einfach sich zu korrigieren. Vor allem in Foren, vor allem heutzutage, wo falsch geschriebene Wörter unterstrichen werden - ja selbst mobile.
Wer trotz dessen noch extrem viele Fehler hat, dem ist es egal wie er rüberkommt, man kann allein daran schon sehr viel ablesen.
Chillaholic schrieb:
Ab dem 15. Lebensjahr bedingt Geschäftsfähig.
Ab 18. dann voll geschäftsfähig.
So lange müssen die Eltern das übernehmen.
In Deutschland, woanders gelten andere Regeln.
Ich Frage mich immer wieso ihr deutsche Gesetze bei internationalen News zitiert.

In den USA gibt es keine eingeschränkte/bedingte Geschäftsfähigkeit, speziell in Texas wäre er mit 18 Jahren volljährig - und das wars...
Ergänzung ()

ExigeS2 schrieb:
Ist es dramatisch wenn man keinen aus der Top10 Liste kennt? ...Frage für einen Freund 😅
peediepie sollte man schon kennen, sonst assoziere ich einfach mal daraus, dass du nur sehr unregelmäßig irgendwelche news liest oder sie dir nicht merken kannst oder dich allgemein sehr wenig damit beschäftigst. extrem wenig bis gar nicht.
er war schon häufig irgendwo zu sehen. zudem war er jahrelang der youtuber mit den meisten abos.
er hat außerdem das bild-in-bild eingeführt, er war quasi der erste mit ner face cam.

Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Leute, die darauf nicht achtgeben, sind zu 99,9% maximal durchschnittlich intelligent oder haben in dem Bereich eine Lernschwäche.
Ich kann solche Leute einfach nicht ernst nehmen...
Und im Internet, quasi als Textform, ist es sehr einfach sich zu korrigieren. Vor allem in Foren, vor allem heutzutage, wo falsch geschriebene Wörter unterstrichen werden - ja selbst mobile.

Okeeeeeeee... Kann man so sehen...
Ich schreibe eigentlich immer mobil, es kommen wegen der Autokorrektur und einer sehr kleinen Tastatur dann doch immer wieder Fehler rein, wenn es schnell gehen muss. Was es meistens tut.
Aber zu dem Thema zitiere ich Dich auch gern:

cruse schrieb:
peediepie sollte man schon kennen, sonst assoziere ich einfach mal daraus, dass du nur sehr unregelmäßig irgendwelche news liest oder sie dir nicht merken kannst oder dich allgemein sehr wenig damit beschäftigst. extrem wenig bis gar nicht.
er war schon häufig irgendwo zu sehen. zudem war er jahrelang der youtuber mit den meisten abos.
er hat außerdem das bild-in-bild eingeführt, er war quasi der erste mit ner face cam.

1) Ganz korrekt heisst derjenige PewDiePie.
2) man sollte sich für englische oder deutsche Schreibweise entscheiden, News wird eingedeutscht dann groß geschrieben.
3) nach einem Punkt wird mit einem Großbuchstaben weitergeschrieben.
4) nach eine Punkt wird mit einem Großbuchstaben weitergeschrieben
5) nach einem Punkt wird mit Großbuchstaben... Ok, nächster...
6) Nach einem Pun... Ok, scheint System zu haben. Oder dient es der Tarnung?
7)8) Youtube und Abos wird jeweils groß geschrieben.
9) Wieder mal Großschreibung... Bild-in-Bild...
10) Ach lassen wir das. Findest den Fehler bestimmt noch selbst.

Ich finde es jedenfalls sehr löblich, daß Du offensichtlich die gleichen Maßstäbe an Dich selbst anlegt, mit denen Du über andere Menschen urteilst.
Man sollte natürlich sich selbst auch nicht zu ernst nehmen, da hast Du schon Recht.

Eine direkte Frage denn doch noch: Warum "sollte" man denn diesen Herrn kennen?
Was ist, wenn man ihn nicht kennt?
Hat man dann einen beschränkten Horizont oder einfach nur einen guten "Bullshit-Filter"?
Ich meine damit natürlich nicht, daß dieser Mensch zwangsläufig Bullshit produziert. Ich kenne nur einfach keines seiner Videos und weltbewegend wichtig wird sein Inhalt nicht zwangsläufig sein.

Jetzt bin ich müde. Ich hoffe jedenfalls, daß es bei uns dann was Kinder angeht, ein Werbeverbot geben wird für Content, der sich explizit an Kinder richtet. Auch im Fernsehen fände ich das toll.
Und ich finde, Einnahmen, die durch Kinder generiert wurden, sollten auf Konten festgelegt werden, die dann zur Volljährigkeit dann den Kindern übergeben werden. Dann können die Eltern nicht durch ihre Kinder Geld verdienen.
Ich geh jetzt schlafen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TeufelsGeneral und testwurst200
Damien White schrieb:
Sind Kinder überhaupt geschäftsfähig?

Sind diese Kinder später überhaupt lebensfähig, wenn sie in so jungen Jahren so massiv von den Eltern ausgenutzt werden?

Mich würde auch mal die Alterszusammenstellung der Zuschauer interessieren.

Papa und Mama bereichern sich, während Sohnemann einer Ilusion "Papa und Mama sind froh, mir macht's Spaß!" ausgesetzt ist und denkt er tue was gutes.

Eher sollte man sich die Frage stellen, wie sowas auf YouTube zugelassen wird. Die schneiden mit Sicherheit nicht selbst die Clips zusammen und werden von den eigenen Eltern für kommerzielle Zwecke missbraucht.

Mir tun die Leute leid, die Bauschmerzen bekommen wenn sie Rechtschreibfehler finden im Internet und dann innerlich so aufgewühlt sind das sie sogar noch extra ein Post absetzten müssen wegen Rechtschreibfehler. Ich hoffe aber das Hochgefühl was ihr bekommt wenn ihr euren Post abgesetzt habt, weil ihr ja die Elite Herrenrasse seit mit Perfekter Rechtschreibung, die Bauschmerzen verblassen lassen. PS: Quatscht ihr eigentlich auch Fremde Leute auf der Straße an wenn ihr mitbekommen habt das sie gerade was falsch ausgesprochen haben ?

@Himbernuub Und die Ironie des Ganzen ist dann noch, dass sein eigener Post vor Fehlern strotzt. :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: P220
Der auf Platz 7 der Forbes-Liste liegende schwedische PewDiePie, Felix Kjellberg, der im letzten Jahr im Kampf mit T-Series um die meisten Follower für einigen Wirbel sorgte, hat erst vor wenigen Tagen seinen vorläufigen Rückzug von YouTube bekannt gegeben und die Videoplattform dabei kritisiert. Die Videoplattform bekomme die Hasskommentare und Beschimpfungen, denen auch er sich als Reaktionen auf seine Videos ausgesetzt sieht, weiterhin nicht in den Griff.
Da müssen erst Shitstorms ohne Ende kommen damit er den Hals mal endlich voll bekommt?! Wow. 13 Millionen... das ist natürlich zu wenig, da muss ich weiter in die Kamera grinsen und Nonsens streamen...

cruse schrieb:
Sorry... aber... dein ernst? Seit wann sind Oberflächlichkeiten und die Beachtung dessen ein Indiz auf Intelligenz? Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Es geht hier um Chat, Foren, - Da interessiert es Niemanden, es geht einzig allein um die Kommunikation, nicht um irgendwelche Schönheiten oder Pseudo-Kenntnissen. Gerade wo du noch selber schreibst, es gibt automatische Korrekturmöglichkeiten..

Selten so was dämliches... - vergess es.

foxX schrieb:
Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, warum man stundenlang anderen beim Spielen zusieht!?
Warum schaut man anderen beim Akt zu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
99% der Kommentare hier zu den Kinder YouTube Stars die Millionen verdienen sehen das Problem an der völlig falschen Stelle.

Das Problem sind nicht die Videos. Das Problem sind die Eltern der Kinder die es zulassen auf Papas oder Mamas Handy/Tablet solche Videos anzugucken.

Beschäftigt eure Kinder mit was sinnvollem.

Dann löst sich das "Problem" von Kleinkindern die Millionen mit solchen Videos verdienen von ganz alleine.

Völlig absurd eig. Ihr seid gleichzeitig die Verursacher dieses Problems, diejenigen die damit ein Problem haben und ihr seid es auch die das Problem aus der Welt schaffen können 😅

👃👈

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Sind Kinder überhaupt geschäftsfähig?

Sind diese Kinder später überhaupt lebensfähig, wenn sie in so jungen Jahren so massiv von den Eltern ausgenutzt werden?

Mich würde auch mal die Alterszusammenstellung der Zuschauer interessieren.
Wundert mich auch. Ist im Prinzip Kinderarbeit. Nur weil es keine schwere körperliche Arbeit ist, ist es eigentlich verboten...

Seltsame Entwicklung.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Ein 8 jähriges oder gar 5 jähriges Kind ist noch nicht in der Lage zu begreifen, worum es geht.
Die werden halt instrumentalisiert von den Eltern, weil Kinder höherer Clickzahlen erzeugen aufgrund ihrer Unschuld und dem Niedlichkeitsfaktor.

Daher ist die Aussage, dass Kinder den Umsatz generieren, falsch. Die Eltern, unter Benutzung der Kinder, generieren den Umsatz.
Bleibt trotzdem problematisch.
Ergänzung ()

MDomi schrieb:
Naja, wovon man sich unterhalten lässt spricht bei solchen legalen Sachen erstmal gegen niemanden.
Nur weil etwas legal ist hat es noch lange kein Niveau.

Was für ein krankes System. All diese ganzen "Ich-will-Fame-Typen" brauchen offenbar immer Bestätigung von aussen...und eine "Fanbase" die an ihren Lippen hängt...Und sich dann von den "Influenzern" vorflüstern lassen, was sie zu konsumieren haben. So richtig interessant wird es erst dann, wenn diese irgenwann dieses spezielle/neue nicht mehr besitzen...und sie immer lauter werden müssen, bis ihnen mal wieder jemand zuhört...Bin mir ziemlich sicher, das bestimmt nicht wenige von denen später wegen eines "ausgelösten großen Knalls wegen irgendeiner tiefgehenden "narzistischen Kränkung"" in dem Newsmedien auftauchen...Zumindest noch 1x. Wohl bekomms.. :rolleyes:

Nur weil etwas legal ist hat es noch lange kein Niveau.

Genau wie deine Aussage hier, bzw. du. Lass die Menschen machen und entscheide nicht du darüber, was für jemanden Niveau darstellt. Du bist niemand für andere.

Zumal das nicht deine Grundaussage war.

denglisch schrieb:
Wundert mich auch. Ist im Prinzip Kinderarbeit.
Nun ja, streng genommen: Die Kinder machen ja nicht die Arbeit und sind auch nicht vertraglich mit Youtube ein. Es sind Kanäle die offziiell von geschäftsfähigen Personen geführt werden mit Videos von nicht oder nur beschränkt geschäftsfähigen Personen (wobei hier auch von diesen, aber Youtube scheint das nicht zu interessieren). Ich kann ja auch ein Kanal machen mit Hunde Avatar, Namen, und nur Videos von einem Hund, würde auch keiner meinen, der Hund besitzt den Kanal.

Aber ja.. ändert nichts an der Sache dass das alles zusammen einfach nur Kranker Mist ist...
In den Zusammenhang das verstörenste was ich da je entdeckt habe:

https://www.youtube.com/user/MRirian
https://en.wikipedia.org/wiki/Magibon

Die dort zu sehende ist tatsächlich Erwachsen und besitzt selbst den Kanal, aber die Absurdität der Videos und deren Erfolg ist Wahnsinn. Ich kann mir auch ungefähr denken in welche Richtung die Intention geht..

Perfekter Spiegel der Menschheit.

P220 schrieb:
Perfekter Spiegel der Menschheit.

Hier muss ich aber etwas entgegenhalten. Dass Japan, oder die Chinesen schon ganz anders ticken als wir, sollte aber, für jeden der im Internet spaziert, kein Geheimnis sein.

Nur Gott weiß, auf was mit diesem Kanal abgezielt wird. Denn in Sachen Absurdität kann glaub ich keiner den Fernöstlichen nicht das Wasser reichen. ;)

Das ist eine Amerikanerin, und kann kaum Japanisch. 🙂
Biography
Margaret Lillian Adams was born in Florida, but has lived in Pennsylvania as of 2008.[6] Prior to her fame on YouTube,[2][5] she learned to speak some Japanese phrases from watching Japanese television dramas, anime, and listening to Japanese music. She is not fluent in Japanese.[5][6]
Aber Recht hast du ja.. China und Japan bieten den Gipfel der Absurdität und.. anderen Sachen (ganz neutral).

Grade erst über die News gestolpert.

Hab mich die letzten Tage auch mal ein wenig damit beschäftigt was man bei YT so verdienen kann.
Ich finde Erschreckend mit was für eine scheiße da teilweise richtig Kohle gemacht wird!!
Vor allem hat man teilweise noch nie was von denen gehört, und jetzt schaue ich schon rel. viel Content auf YT.
Allerdings Sachen mit Inhalt, JP, Benjamin Jaworski, Ring Police etc.

Allerdings im Vergleich zur USA sind die Deutschen Youtuber alles kleine Lichter, Montanablack, Unge.
Sie haben es aber verstanden sich mit dem Youtube Money ein weiteres Standbein aufzubauen.
Merchendise, eigene Mode Kollektionen, Beauty Kram usw.

Zuletzt bearbeitet:
ok, jede jugend braucht ihr ding, das sehe ich ein. doch was mich erstaunt ist die sprache von dieser jungen dame.

"ich lade halt so, bilder & videos hoch und mach so lifestyle-blogging"

die aussprache bzw. die betonung ist die pure amerikanisierung, genauso sprechen sie auf der andern seite des atlantiks. die influencer videos aus frankreich nervern nicht weniger, aber haben keine so krasse amerikanisierung in der sprache.

Zurück
Oben