Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Force3D stellte ATi Radeon HD 4870 vor
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Force3D stellte ATi Radeon HD 4870 vor
hi leute,
auf seite 11 glaube ich wurde gefragt wo man die karte in berlin kaufen kann. ich würde dir hier km-shop im mitte, spaundau oder charlottenburg empfehlen, die haben ahnung und ein super support wenn mal was nich kalppt wie es klappen soll.
meine frage zur 4870: soll die auch noch mit 1024 mb ram kommen und würdet ihr warten?
auf seite 11 glaube ich wurde gefragt wo man die karte in berlin kaufen kann. ich würde dir hier km-shop im mitte, spaundau oder charlottenburg empfehlen, die haben ahnung und ein super support wenn mal was nich kalppt wie es klappen soll.
meine frage zur 4870: soll die auch noch mit 1024 mb ram kommen und würdet ihr warten?
Realsmasher
Captain
While a single 4870 draws more power than the 9800 GX2
Anandtech sollte mal die augen aufmachen.
In ihren eigenen(!) Charts liegt die 4870 genau 11watt unter der gx2, sowohl idle als auch last.
naja, die idle werte ändern sich ja scheinbar ohnehin noch.
darth_heilbutt
Newbie
Schönen Abend
auch wenn das nicht gerade in die watt-diskusion hier hinein passt, will ich doch für meine frage keinen neuen thread erstellen....
ich wollte mir die tage eigentlich 2x 4870 im crossfire zulegen, nun zögere ich doch noch, ob es nicht besser wäre, erst mal eine karte zu kaufen und noch bis anfang/mitte august auf ne 4870 x2 zu warten, um dann triple crossfire zu haben. aber wird das auch 100% gehen, ne 4870 mit ner 4870 x2 ohne probleme zu verbinden? ich will halt einfach noch für eine längere zeit genügend leistung, weshalb ich mir jetzt etwas rechtes kaufen will, um nicht in 3-4 jahren mit 2 4870 schon wieder am ende der leistungskette zu sein....
mfg heilbutt
auch wenn das nicht gerade in die watt-diskusion hier hinein passt, will ich doch für meine frage keinen neuen thread erstellen....
ich wollte mir die tage eigentlich 2x 4870 im crossfire zulegen, nun zögere ich doch noch, ob es nicht besser wäre, erst mal eine karte zu kaufen und noch bis anfang/mitte august auf ne 4870 x2 zu warten, um dann triple crossfire zu haben. aber wird das auch 100% gehen, ne 4870 mit ner 4870 x2 ohne probleme zu verbinden? ich will halt einfach noch für eine längere zeit genügend leistung, weshalb ich mir jetzt etwas rechtes kaufen will, um nicht in 3-4 jahren mit 2 4870 schon wieder am ende der leistungskette zu sein....
mfg heilbutt
Realsmasher
Captain
um nicht in 3-4 jahren mit 2 4870 schon wieder am ende der leistungskette zu sein....
das bist du in jedem fall, egal ob eine 4870 oder 3.
Technocrat
Banned
Bara86 schrieb:meine frage zur 4870: soll die auch noch mit 1024 mb ram kommen und würdet ihr warten?
Medimax hier in Berlin hat die 4870 mit 1GB bereits seit gestern im Laden stehen, für 349,- Euronen.
MacroWelle
Commander
Zum Thema Energiebedarf/Powerplay:
Mir kommen sämtliche Messungen, die ich bisher gesehen habe, sehr seltsam vor. Ich vermute, dass das Energiesparsystem Powerplay des RV770 noch nicht richtig funktioniert, da der Treiber nicht ausgereift ist.
Beispiel: Im Test von AnandTech verbraucht ein System mit HD4870 45 Watt mehr als das selbe System mit HD4850 - im Idle! Eigentlich sollte das verbesserte Powerplay dem RV770 einen Energieverbrauch von unter 10 Watt bescheren. Diese 10 Watt verbraucht eine HD4850 bereits mehr als eine HD3870 im Idle...den meisten Testern fällt das ganze übrigens noch nicht mal auf.
Mir kommen sämtliche Messungen, die ich bisher gesehen habe, sehr seltsam vor. Ich vermute, dass das Energiesparsystem Powerplay des RV770 noch nicht richtig funktioniert, da der Treiber nicht ausgereift ist.
Beispiel: Im Test von AnandTech verbraucht ein System mit HD4870 45 Watt mehr als das selbe System mit HD4850 - im Idle! Eigentlich sollte das verbesserte Powerplay dem RV770 einen Energieverbrauch von unter 10 Watt bescheren. Diese 10 Watt verbraucht eine HD4850 bereits mehr als eine HD3870 im Idle...den meisten Testern fällt das ganze übrigens noch nicht mal auf.
Das bedeutet lediglich, dass die Bezeichnung unter Windows einfach nur falsch ist. "Giga" stellt eine festgelegte mathematische bzw. physikalische Einheit bzw. Bezeichnung dar und andere Betriebssysteme oder Software haben keine Probleme mit der korrekten Ermittlung der Werte. Man muss keine Scheiße fressen, nur weil sie schon vorgekaut wurde.MarkoK schrieb:Schon klar. Bei 500 GB bezieht sich das G auf die SI-Bezeichnung also 10^9
Im Windows Heist auch GB entspricht aber 2^10 x 3.
MarkoK
Lt. Junior Grade
MacroWelle schrieb:Das bedeutet lediglich, dass die Bezeichnung unter Windows einfach nur falsch ist. "Giga" stellt eine festgelegte mathematische bzw. physikalische Einheit bzw. Bezeichnung dar und andere Betriebssysteme oder Software haben keine Probleme mit der korrekten Ermittlung der Werte. Man muss keine Scheiße fressen, nur weil sie schon vorgekaut wurde.
"Giga" ist ein Präfix für 10^9.
Das Präfix an sich ist nicht das Problem, das Problem ist die schlampigkeit des Menschen. Wie schon in einem vorherigen Post von mir erwäht, antworten 95% der Menschen in der Einheit Kilogramm wenn sie nach ihrem Gewicht gefragt werden.
Oder bei gewissen Fragebögen (medizinischen wohlgemerkt) gibt es interessante Passagen wie "Gewicht in Kilogramm". Soviel zum Thema Scheisse vorkauen.
Ich habe kein Problem wenn man das SI Präfix verwendet, jedoch muss das Ergebniss dann auch stimmen. 115GB/s Speicherdurchsatz sind bei der HD4870 weder in GibiByte noch in Gigabyte richtig.
Kasmopaya
Banned
meine frage zur 4870: soll die auch noch mit 1024 mb RAM kommen und würdet ihr warten?
Wenn du Crossfire mit der Karte machen willst nimm die 1GB Versionen. Wenn nur eine Karte läuft reichen bei ATI zur Zeit noch 512MB.
BurnMe
Ensign
Also hier: http://geizhals.at/deutschland/a346315.html
gibts schon eine 512er für 207,89 €... Lite Retail von Sapphire !
gibts schon eine 512er für 207,89 €... Lite Retail von Sapphire !
Gerolstein
Cadet 3rd Year
Ati is Back!!!!! wurde aber auch mal zeit, da freut sich mein computer :-), leider nicht mein Geldbeutel^^
Zuletzt bearbeitet: