News ForceWare 75.90 mit OpenGL 2.0

Öh Mountwalker ich weiss nich was ich schlechtes geschrieben habe.Ich sagte ja dass es totaler Käse ist Treiber in Sachen Benchmark zu testen.400marks hin oder her,das ist schnips.Wichtig ist mir eher die Quality der Bilder.Und bei 25 fps kann man wirklich flüssig spielen.Ich habe den unterschied zwischen 35 und 25fps nicht gesehn,
Aber zurück zu dem Test.Ich hab ihn auch angetestet und muss sagen dass Spiele wie Splintercell 2 und Riddick Probleme darstellen in der grafik.

ohje bei ATI kommt jeden Monat ein neuer Treiber heraus, und bei NVIDIA EINMAL IM JAHR ? langsam find ich es sch****.
Die sollten langsam zu sehen einen OFFIZIELLEN TREIBER zu veröffentlichen für HL²&CS:S :/

25 frames bei riddick? Die hatte ich manchmal leider auch, wenn es hoch herging. Und ich konnte in diesen Situationen sehr wohl ein mehr als nur leichtes Ruckeln feststellen. Man kann schon sagen: fast unspielbar. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso immer noch Leute auf die Idee kommen, daß 25 frames in Spielen flüssig sind. Da kann dir deine Biolehrerin erzählen, was die will. Das ist einfach Quatsch mit Soße.

An ruckeln gewöhnt man sich nicht, davon bekommt man Kopfschmerzen!
Damit das Fernsehbild nicht so stark ruckelt, werden anstatt 25 Vollbilder 50 Halbbilder dargestellt, mit Zeilensprung. Zock mal Soul Calibur 2 auf NGC mit 50 FPS, danach Super Mario Sunshine mit 25 FPS, da denkst Du spinnst, warum ruckelt Mario auf einmal!??
Kino ruckelt auch, sobald schnelle Bewegungen auftreten reichen 25 FPS in keinster Weise, bei langsamen sich kaum verändernden Bewegungen ohne große Sprünge sind 25 FPS vielleicht noch akzeptabel aber bei CSS oder Egoshootern allgemein, fängt es bei 40 FPS schon an kritisch zu werden, jedenfalls für mein Auge, andere mögen mit 60 FPS schon einen Mangel beklagen. Am besten sind 100 FPS und mehr!!!
MFG
mercury77

Also ich hatte es auch drauf den neuen hab aber den alten wieder drauf gemacht,stimmt dass das ein bug ist mit dem Temperatur,dass es net stimmt,oder stimmt es doch?!meine graka war immer 48 grad und wo ich den driver gemacht habe war plötzlich 58grad!Bug oder kein bug?????

Stimmt 100 fps sind am besten. Und mehr fps nimmt dein Auge auch den Unterschied nicht mehr wahr. ;-)

Ich habe hl2 mit maximal 25fps zocken können, weil meine Gf2 nicht mehr hergiebt. Und es hat nicht wirklich allzuoft geruckelt. Doom3 konnte ich auch fast ruckelfrei spielen. Und mehr als 20 - 25fps waren da auch nicht drin. :)

P.S.: Multiple Satzzeichen stinkt ;)

Nightmare86 schrieb:
kriege ich mein antwort!!bitte

Es kann schon sein.Hängt ab von der Karte.Es kann schon vorkommen dass die Temperatur höher angezeigt wird.Dann liegt es an dem Sensor vom Treiber.
Wenn du siehst dass der Treiber nuicht die korrekte gewohnte Temperatur wie davor anzeigt,dann deinstallier ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für en Doppelpost aber eins muss ich loswerden.Mir scheint es dasss sich hier reichlich Benchmarkfetischisten aifhalten. Bei manchen scheint es ein Muss zu sein,bei jedem Treiber die benchmarks zu verwenden.Ich teste mit meinem Augen mein System.Wenn ich sehe es ist flüssig oder es ruckelt nicht dann reicht es mir.Wichtig ist mir die Grafikqualität.

Also ich habe beim 71... 59000punkte beim XFX Geforce 6800gt mit 50 grad beim laufen,wenn ich den 75... druaf mache habe ich über 60000punkte mit 60 grad beim laufen.
Nicht getakte alles normal.
Wie heiss kann denn ne grafikkarte denn sein?
Ich hab gehört mit dem Temperatur sollte ein bug sein ob das jetzt stimmt?
Er zeigt aber noch im grünen Bereich,beim leerlauf ohne spiele

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kernschmelzung liegt bei 120° ungefähr meines Wissens nach.Also wenn die Karte bei 80° unter Vollast heiss ist und der Lüfter das ganze kühlt sollten keine Probleme auftreten. Erst wenn Pixelfehler im Bild zu sehen dann sollte man sehr vorsichtig sein! ;)

Da ich heute nachmittag mein System neu aufsetzen will ist die Frage, welcher Treiber momentan der beste für die 6600GT ist ;)

Der 71.80 hat einen Sehr guten eindruck bei mir hinterlassen.... kein gelbes Wasser in HL² und gute Performance und superstabil ALLES läuft :)
ist die Frage ob ich gleich den 75.90 nehmen soll weil er ja etwas neuer ist und mehr Performance hat... allerdings soll wegen OpenGL2 Riddick nicht mehr richtig läuft ... hat schon jemand ne Problemlösung dazu?
BIn grad in der Schule :D würde mich also über ne Rückmeldung vor Heute abend melden ;)

mfg
chris

cHris4w4r3z schrieb:
Da ich heute nachmittag mein System neu aufsetzen will ist die Frage, welcher Treiber momentan der beste für die 6600GT ist ;) würde mich also über ne Rückmeldung vor Heute abend melden ;)

mfg
chris

Welcher der Beste ist? :lol: :lol:
Das ist in etwa so leicht zu beantworten wie die Frage nach dem Ursprung des Universums, wir sind hier ja schließlich nicht bei ATI! :D Ich schwöre auf den 67.66 - den offiziellen Beta - das ist der einzige Treiber, mit dem bei mir ALLE Spiele flüssig und fehlerfrei laufen.

Auch wenn ich mir damit den Zorn vieler FPS-Fanatiker einhandele: Die geleakten sind meines Erachtens fast alle reiner Benchmark-Crap. Bis auf 71.20 und 71.50 gibt es immer irgendwelche Probleme, ob es nun die Temperatur der GPU oder Pippiwasser oder weißes Gefizzel auf dem Gras in CS:S ist, Inkompatibilität mit Riddick oder sonstwas...

Also ich hatte nach Installation des Treibers Probleme mit PowerDVD. Kein Bild mehr beim Abspielen von DVD's. Ton war da. Bildschirm schwarz. Treiber wieder zurückgespielt und schon gings wieder. Weiß vieleicht einer warum? Ich habe keine Ahnung. Hatte auch keine Lust unendlich Einstellungen im Treiber zu testen. Vieleicht kennt ja einert das Phänomen und deren Lösung. Dann würde ich den neuen Force Ware auch wieder aufspielen.

Also,
habe den Treiber vorhin installiert:

Aquamark³

Vorher (71.24)

Default (0xAA, 4xAF) --> 66,251 (GPU: 9,307)
8xAA, 16xAF --> 35,199 (GPU: 4,146)

Nachher (75.90)

Default (0xAA, 4xAF) --> 68,699 (GPU: 9,699)
8xAA, 16xAF --> 35,941 (GPU: 4,248)

Ich find das schon ne recht gute Steigerung, vor Allem bei Default (3,69 % mehr, 4,2% mehr GPU).
Bei 8xAA und 16xAF sind's 2,1% insgesamt und 2,46% mehr GPU Leistung.
Find ich nicht schlecht, da das immerhin bei Default ca 2,5 fps sind ;)

Also von der Leistung her kann ich den Treiber empfehlen, habe allerdings bis jetzt nur AM³ damit gemacht.

mfg Thund0r

Zurück
Oben