News ForceWare 94.24 für „alte“ GeForce-Modelle

Hallo,

hat jemand zufällig schon getest wie's bei der Version mit dem TV out bestellt ist?

Bei den letzten Versionen war leider der aspect ratio bei Filmen fehlerhaft (schwarze Balken zu klein, ergo links und rechts fehlten Teile vom Film).
 
@37)
"insterlieren" :rolleyes::

Hab ich doch oben schon geschrieben.
inf Datei modifizieren.

You need:
%NVIDIA_NV34.DEV_0321.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0321
%NVIDIA_NV34.DEV_0322.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0322
%NVIDIA_NV34.DEV_0323.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0323
%NVIDIA_NV34.DEV_0324.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0324
%NVIDIA_NV34.DEV_0325.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0325
%NVIDIA_NV34.DEV_0326.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0326
%NVIDIA_NV34.DEV_0327.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0327
%NVIDIA_NV34.DEV_0328.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0328
%NVIDIA_NV34.DEV_032A.1% = nv4_WSApps_NV3x_DualView, PCI\VEN_10DE&DEV_032A
%NVIDIA_NV34.DEV_032B.1% = nv4_WSApps_NV3x_DOEB, PCI\VEN_10DE&DEV_032B
%NVIDIA_NV34.DEV_032C.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_032C
%NVIDIA_NV34.DEV_032D.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_032D

And this:
NVIDIA_NV34.DEV_0322.1 = "NVIDIA GeForce FX 5200"
 
Hallo Leutz,

mich regt diese Entwicklung -> relativ schnell alte Grafikkarten aus den Treibern zu verbannen <- mittlerweile derbe auf. Wenn jemand Windows einsetzt wird er ja regelrecht gezwungen neue Grafikkarten zu kaufen. Die Windows eigenen Treiber können meist nur sehr niedrige Auflösungen / Bildwiederholfrequenzen usw. und sind schneckenlahm.

Bei Linux (will keine Diskussion was besser oder schlechter ist!) ist das überhaupt kein Problem... alte Grafikkarte rein -> Karte wird erkannt -> und man damit meist sogar noch gut arbeiten, was bei Windows oft nicht möglich ist. Sogar so alte Karten wie "S3 Trio" werden soweit unterstützt das man eine vernünftige Auflösung wählen kann. Zum normalen Arbeiten logischerweise zu alt, aber für nen Server immer noch Top; bei Windows bleibt man bei 640 x 480 hängen.

Vielleicht sollten die Grafikkarten Hersteller mal einen Universal-Treiber für die verschiedenen Chipsätze herausbringen. Nicht auf Spiele-Leistung optimiert, aber das man damit zumindest mit einer vernünftigen Auflösung arbeiten kann.

Schade auch das die Geforce 5xxx rausgeworfen wurden. Was spricht dagegen diese karten in Bürorechnern einzusetzen.. Hat man da nicht mehr das Recht auf neue Treiber ?! Es gibt ja auch Fehler in den Treibern die nichts mit Spiele zu tun haben... hmpf
 
was vergessen...

wieso kann man nicht mal ne Grafikkarte rausbringen die optimiert ist auf:

- 2D Betrieb (Office, Bürosoftware usw)
- gute Signalqualität (da wird im mom ja nicht wirklich Wert drauf gelegt)
- Videodarstellung
- sehr geringer Stromverbrauch

Da ist doch bestimmt ein Markt für vorhanden..
 
Na endlich, hatte schon gedacht Nvidia würde sich einen Dreck um alle Karten, die älter als 3 Monate sind, scheren und Treiber nur noch für die neuesten Karten entwickeln....

Dann bekommt meine FX5900XT auch mal neues Futter....
 
^^ aber auch nur wenn Du die INF Datein änderst...

toller Support von Nvidia.
 
bääh - die GeForce 2 GTS/Pro/Ti/Ultra werden immer noch nicht wieder unterstützt, sondern nur die GeForce 2 MX - man sollte das vllt. im Titel erwähnen -.-
 
Tja und mit ner alten Karte Geforce4 Ti4600 schaut man weiterhin in die Röhre (bei Vista wie bei XP). Man saugt sich bei Nvidia den Treiber, alles cool. Will man installieren bekommt man nur die Meldung keine passende Hardware gefunden! WHAT??? Super Nvidia!!!
 
zitat: Warum meckert bei mir Kaspersky immer herum wenn ich diesen Treiber laden will

Das liegt einzig und allein daran, dass dein System komplett kompromittiert ist -> Neuinstallieren.

mfg,
Markus
 
markus1234 schrieb:
Das liegt einzig und allein daran, dass dein System komplett kompromittiert ist -> Neuinstallieren.

mfg,
Markus

Mein System soll komplett verseucht sein, nur weil Kaspersky mir das herunterladen des
Nvidia Treibers verwehrt ? Also irgendwas verstehe ich da jetzt nicht... :confused_alt:
 
mein Kaspersky meldet auch diesen "Virus" und mein System ist erst vor wenigen tagen neu aufgesetzt. ich warte mal ein paar virenupdates ab ob kasperky dann immer noch alarm schlägt
aber das was man bis jetzt von dem treiber hört würde ich eh von einer installation abraten
 
Ein Fehlalarm, autsch. Soetwas sollte kostenpflichtiger Software eigentlich nicht passieren.

mfg,
Markus
 
Ok, mit dem Update von 20:35 Uhr geht es bei mir auch.

Naja was heißt sollte nicht passieren, niemand ist unfehlbar und deswegen geht das Leben
auch weiter. Wurde ja auch schnell beseitigt das Problem. ;).
 
wurde auch langsam zeit!
 
Ich hab jetzt alle Registry-Tricks versucht, um das neue Control Panel aufzurufen. Ich hatte sogar die Option im alten CP, dass man auf das neue CP umschaltet, aber dann passierte einfach gar nichts. Ich kann es um's Verrecken nicht aufrufen.

So komm ich natürlich nicht an die Video-Optionen ran (Schärfe, Rauschen, Inverse Telecine)... sehr schlecht. Wieder den alten Treiber draufgemacht...
 
Zurück
Oben