News ForceWare-Treiber 169.09 speziell für „Crysis“

Wo wären wir heute wenn nicht jeder Spieleentwickler alles geben würde?

Pacman? selbst das war genial...

Warum hacken alle darauf herum das so jemand auch Profit macht?

Habt ihr euren Tankstellenpächter auch schon mal Schläge angedroht und ihn gezwungen die Preise runter zu drehen?

Auch in der Software und Hardware Branche ist es nicht leicht Geld zu verdienen...

So wie überall heutzutage...(ausser ich habe drei Ölquellen):rolleyes:

Ich werde mir Crysis kaufen, und ja ich habe mir soeben VistaUltimate64 drauf gehauen und warte auf den G90 oder einen Zuschlag von AMD/ATI... um das Fanboygelabere nicht anzufachen... ;)

Obwohl ich es mit meiner noch gut spielen kann...(will aber DX10)

Mal sehen wer zuerst einen annehmbaren "Teilchenbeschleuniger"(Pixel) ;) raus bringt...

Die 8800ultra scheint ja sogar einzubrechen...

Zuletzt bearbeitet:
@Ethan Hunt & txv &cryuko

Wau hier schreiben auch Leute mit Hirn ( positiv gemeint ) und nicht nur 10 jährige Kinder ( oder Personen auf deren Niveau ) die jeden Hippe hinterher rennen, wie kopflose Hühner !

Lustig ist das jeder der Crysis kritisiert, gleich runter gemacht wird das er sich keinen neuen PC leisten kann. Also das ist ja wohl die unterste Schublade, keine Argumente also Unsinn reden !
Wenn ihr was schreibt folgender Tipp „ erst denken , dann schreiben „

Im Spiel selber habe ich nun auf Very High 18FPS mit starken FPS Einbrüchen (DX10)
(#1 hatte ich mit der Demo getestet)

@°A8
kann ich leider nicht testen, da ich Demo schon komplett gelöscht habe.

Aber ich kann soviel als Info geben, vorher wars mit AA2x schon unspielbar jetzt ist es flüssig mit AA4x.

Und man braucht nun nicht wirklich einen relativ neuen Rechner um die jetzigen Games in 1600x1200 AA4x und sonst meist MAX Details zocken zu können, da bei mir
TF2
Gears Of War
Need For SPeed Pro Street
Crysis
Jericho
Call Of Duty 4
Unreal Tournament 3

alle schön flüssig laufen und mein PC ist nicht sehr gut, erst im Februar wieder^^

@Tinpoint >>> "jeder der Crysis kritisiert, gleich runter gemacht wird das er sich keinen neuen PC leisten kann"
Leider meckern aber die mit der "alten" Hardware am meisten. Es war von Anfang an klar, dass Crysis kein Game für "Office-Rechner" wird. An der Demo konnte jeder für sich entscheiden, ob man es kauft oder nicht. Wenn jemand meckern darf, dann die Leute, die SLI-GTX und 4GHz Quadcore nutzen...

@Topic
Die letzten Betas waren eine Katastrophe. Habe nur Probleme gehabt - fehlende Auflösungen, Grafikfehler, Rivatunerconfig zerstört usw. Und das wichtigste - sie haben bei mir null Performancezuwachs in Crysis gebracht. Ich warte jetzt voller Hoffnung auf einen ordentlichen WHQL-Treiber...

Zuletzt bearbeitet:
@paradee
ich kann mit Mischung aus Medium/High(1280..) unter dx 9 das Demo gut spielen (GPU test 27FPS) .
bin aber keiner von dehnen die am ersten tag hinrennen und sich das Spiel kaufen !
Ich spiele nicht mehr den Beta Tester für die Software Industrie egal, ob games oder MS Vista & co aber gut das es so jemanden gibt ;)

Abwarten & Tee trinken ist mein Moto , bis dann läuft das auch auf jedem PC & kostet die hälfte, ich finde diese „muss sofort haben „verhalten etwas kindisch, aber vielleicht liegt es daran das ich kein Teenie mehr bin!

Hallo,

ich bin von der Grafik mehr als begeistert !
So was gab es bislang in keinem Spiel !
Ich habe das gesamte spiel absolut flüssig DX 10 auf meinem System durchgespielt .

Q6600
8800 GTS (640 MB)
Vista 64 Bit
22 " bei 1680 *1050
Details auf Mid AA *6

Bei einem geeignetem Rechner ein Absoluter kauf TIPP.

Ich werd jetzt mal die Multiplayer Server unsicher machen man sieht sich .

Have Fun

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin von der leistung auf den ersten blick überrascht. ich habe nur eine 8600gts und mit der ist das spiel auf 1280x800 und medium ohne weiteres spielbar. mal schauen, was noch so geht und was der beta treiber noch bringt

@ MrxDead:

Stell mal die Details auf "High" und schon fangen die Ruckler an. Der Unterschied ist hier enorm.

mFg tAk

Ethan Hunt schrieb:
Leute, mensch, macht doch mal die Augen auf. Natürlich sind Crytek mitsamt NVidia und MS mit Direct3D10 ein riesengroßes Knäuel, was das Marketing angeht!

Im Ernst, hier haben viele Leute überhaupt keinen blassen Schimmer, was in den Köpfen der Strategen dieser Firmen herumgeistert und wie sie doch diese ganze Aufruhr, ich will nicht schon wieder sagen "Hype", bewußt angekurbelt haben und jetzt auch zu Recht nutzen ... hallo? Was glaubt Ihr, wo wir leben? Hier geht es um Profit und nicht die ein- oder andere Meinung, daß es ja wohl eine Frechheit wäre, daß Crysis nicht auf älterer Hardware läuft! Man, man, man ... nehmt mal die rosa Brille ab!

Eins von vielen:

Ach was? Ehrlich? Was meinst Du, wieviel Geld da geflossen ist?

Das würde ich gerne wissen.Du nicht auch?Würde gerne mal da das Mäuschen sein:evillol:

Also mit dem neuen Treiber habe ich so im schnitt 10 FPS mehr und es macht sich im Multiplayer Positive bemerkbar allerdings muss ich auf Mittel zoggen aber naja mal gucken was der Final Treiber und der Patch so bringt.

Was mich auch etwas wundert ist die Tatsache das bei dem Beta Treiber erstmals von SLI gesprochen wird.Komischerweise sind aber SLI Profile für Crysis schon seit den 162er Forceware Treibern gelistet.Oder Aktiviert der Beta Treiber etwa eine SLI Einstellung im Optionenmenü in Crysis selber ?

was mich viel mehr wundert: ich habe vista ultimate 32 bit, core 2 quad 3.0 ghz, 4 gb ram und 2 x geforce 8800 ultra. wenn ich mit sli zocke hab ich gerade mal 3 fps mehr ! die hätten mal ein fertiges spiel rausbringen sollen ! meine meinung

Fleischklopfer schrieb:
was mich viel mehr wundert: ich habe vista ultimate 32 bit, core 2 quad 3.0 ghz, 4 gb ram und 2 x geforce 8800 ultra. wenn ich mit sli zocke hab ich gerade mal 3 fps mehr ! die hätten mal ein fertiges spiel rausbringen sollen ! meine meinung

Also kann mein System ja gar nicht so schlecht sein und es liegt am Spiel.AMD x2 5200+@2.81 Ghz 4 Gig DDR2 Ram Vista Ultimate 64bit 2x 8800 GTS.Als ich es im SLI gespielt habe hatte ich auch nur 2 Frames mehr in der Sekunde.Da bringt mir auch der 169.09er keine Performance Vorteile.So wie ich es vermute liegt das noch nicht mal am Treiber selber sondern einfach daran,das man zu viel Hype um das Spiel verursacht hat.Es wäre vermutlich besser gewesen,das Spiel noch ein Weilchen zurück zu halten bis es auf aktuellen Rechnern vernünftig gelaufen wäre.

Fazit:Crysis ist gut,aber man sollte diesen Hype nicht mehr so hoch gestalten,dann ist die Entäuschung auch weniger groß am Anfang.
In 2 Jahren lachen wir alle darüber ;)

So, hab Crysis jetzt einmal mit dem offiziellen 163.75 (WinXP) und dem 169.09 durchgezockt und muss sagen, dass es mit dem beta-Treiber wirklich deutlich flüssiger läuft.
Was mir allerdings aufgefallen ist ist ein leichter Schattenbug mit dem beta-Treiber. Gerade später auf dem Flugzeugträger unter Deck flackern die Schatten auf den NPCs.

Mfg

Angeblich soll Crysis mit 4 Kernen bis zu 30 % flüssiger laufen. Also wenn man unter DX9 25 fps hat, hat man dan halt 35 oder so. Wie seht ihr das ? Würdet ihr euch extra für Crysis einen Quad Core kaufen??? Macht der L2 Cache auch was aus?

Wo hast Du die Info denn her? Würde mich in sofern mal interessieren, da ich bisher eher Gegenteiliges gehört habe. Verschiedene CB´ler haben gepostet, dass die CPU-Auslastung bei Mehrkern-Prozzis eher mäßig sei.

Der L2-Cache macht nicht wirklich viel aus. Sieht man auch in den Prozessorcharts diverser online-Plattformen.

Also wie schon von dem Typen von Crytek gesagt wurde, es solle mehr Leistung bringen, wenn man mehrere Kerne hat. Ja dann denke ich muss man bei 4 Kernen mehr Leistung haben als bei 2.??? Oder nicht???

Kommt drauf an: wenn beispielsweise Kern 1 und 2 relativ hoch belastet sind und Kern 3 und 4 kaum Auslastung haben, würde die gleiche Rechnearbeit auch von zwei Kernen erledigt werden können. Von daher ist es schwer zu sagen, ob ein quadcore wirklich entscheidend mehr Leistung bringt.

Zurück
Oben