News ForceWare-Treiber 169.09 speziell für „Crysis“

War ja klar dass jeder wieder rumheult "bähh Mutti Crysis läuft nicht auf UltraHigh bei mir flüssig" - habt ihr schonmal überlegt dass viele hier a) überhauptnicht zur Zielgruppe des Spiels gehören (Anfang/Mitte 20 aufwärts) und b) man das Spiel auf einem ca. 1,5 Jahre alten Rechner durchaus flüssig spielen kann wenn man sich auch mit High oder Medium zufrieden gibt?

Mal abgesehen davon: Wie kommt ihr überhaupt dazu ein Spiel zu bewerten dass keiner von euch bisher wirklich spielen konnte?

also ich denke nicht das crytek vorbei programmiert haben..Die jungs haben sich ihren platz in der oberen liga gesichert mit ihrer engine next gen. Die wird auch bestimmt noch lange unübertroffen bleiben.
Sie haben sich halt mühe gegeben ein spiel zumachen das anders ist als andere der Teufel steckt im Detail. Wer kein geeigneten pc hat um alles auf vollsten details zuspielen muß halt warten oder komplett die finger von lassen.

Ob das Spiel so ein hype hat odern icht interesiert mich nicht. mir kommt es auf den spielspaß und eigene bedürfnisse drauf an. Im ganzen wurde hier was ganz großes aufgezogen und high end user kommen diesmal voll auf ihre kosten.

Auch wnen ich selbern icht auf maximum spielen kann stört es mich nicht weil crysis auch noch super aussieht in einem high/medium Mix :-)

Moin,
also ich bin einer der Glücklichen der eine 8800GT zu einem recht "moderaten" Preis geliefert bekam. Die Karte ist sehr gut, wird aber auch recht heiss! Crysis Demo läuft auf 1280x1024 mit HIGH Einstellungen unter DX9 recht flüssig (ca. 28-33 FPS), mal sehen ob dieser neue Treiber was bringt.

An die Leute die Crysis schlecht reden, kauft es oder lasst es sein! Ich werds mir aber bestimmt zulegen! ;-)

PS: CoD4 is aber auch recht klasse gemacht :D

Zitat von Konsumkind: Mal abgesehen davon: Wie kommt ihr überhaupt dazu ein Spiel zu bewerten dass keiner von euch bisher wirklich spielen konnte?[/QUOTE]

Ich kanns denn ich hab es schon!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meiner x800gto² zufrieden...crysis kann ich auf mittel wunderbar zocken.

treiber bei ati sind zwar älter, aber es gibt ja die guten omega-treiber!

VandaFalke schrieb:
...Oder was auch sehr beeindruckend aussieht, ist wenn man vom Strand die rote Fackel aufhebt und mit ihr durch den Wald läuft. Spätestens dann sollte jeder wissen, warum man Crysis, nicht mit der Scriptanhäufung COD4 vergleichen kann.
Stimmt, das habe ich ja noch gar nicht probiert...schande über mich.
Gleich mal ausprobieren später. Was ich allerdings an der Stelle am besten finde, ist die beiden Koreaner mit einer Tonne zu "erwerfen", wenn man das denn so nenne kann. Sorry for OT!

Den neuen Treiber werde ich auf jeden Fall testen. Hoffe ja, Crysis heute noch zu bekommen ...

@90 @Leon das war sarkastisch gemeint

Ich frage mich nur warum alle Computerbild bzw PCGH Leser sich für allwissend halten und andere von oben herabbehandeln

@8800 GT

50000 stück ist halt nix !

Betreff meiner aussage ( NV hat angst vom HD38xx)
Ganz einfach wie zu dieser Meinung komme
Wie auf einigen seiten Berichtet wurde : hat NV anscheinend noch kurz vorm erscheinen der Karten die Taktraten verändert damit er schneller ist als der HD!

Anscheinend ist NV so an die Grenzen des DIE bzw der Kühlung gegangen das der ganz schön heiß wird !

http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800GT-Dauertest,testberichte-239870.html

laut Tomsh wird der Chip im Dauerbetrieb 92 °C heiß die Maximal Temp laut Treiber liegt bei 100°C als ~10% das ist ziemlich eng Kalkuliert

http://www.tomshardware.com/de/foto...-Original-Lufter,0101-56597-0-2-3-1-jpg-.html

Jetzt hängt es aber davon ab wie gut die Luftzirkulation im Gehäuse ist, somit wünsche ich allen GT Besitzern viel spaß im Sommer .

Meine Prognose Die Karten werden wohl nicht lange leben !!!

PS hatte bisher nie ATI sondern ( geforce 2 Ultra, 4 4200 , 6800LE &6600, 7900 ) finde es immer sehr amüsant wenn die ganzen Fanboys sich das alles schön reden !

meine Prognose zwei die GT wird sich da wohl von der Kühlung ändern oder eine Fertigungsupdate bekommen !

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal kurz anmerken das, dass hier ein Thema über den 169.09 Treiber ist in Bereich "Grafikkarten:Probleme mit nVidia".Hier gehört eigendlich alles über den 169.09 Treiber rein (Probleme,Performance,Auswertungen) und nicht das Crysis sch**** ist schlecht programmiert oder CoD 4 und UT3 ja viel besser ist.Zu Crysis und Co gibt es genug Sammelthemen wo ihr euch ausschütten könnt.

@111 da hast du recht, aber wie immer Schweift man von der Ursrünglichen Thematik ab :)

Kann es sein das der 169.04 bei vielen zu einem Absturtz beim Booten geführt hat und das egal ob XP32, 64 oder Vista 32,64 ?

hat NV diesen Bug behoben?

Tinpoint schrieb:
Anscheinend ist NV so an die Grenzen des DIE bzw der Kühlung gegangen das der ganz schön heiß wird!
Nvidia lässt absichtlich eine so hohe Temperatur zu.

Durch eine sehr gute Lüftersteuerung ist Nvidia in der Lage, den Lüfter immer nur gerade so schnell drehen zu lassen, wie es notwendig ist, den Chip knapp unter 100 Grad zu halten. Sobald dich der Chip der Temperatur nähert, erhöht der Lüfter (sehr genau gesteuert) einfach die Drehzahl und hält die Temperatur zwischen 90 und 100 Grad.

Das führt dazu, das Nvidia (auch unter Last) die leiseste Lüfterlösung aller HighEnd-Grafikkarten liefern kann.

Sollte der Lüfter auf Sommertemperaturen oder übertaktete Grafikkarten treffen, erhöht er einfach die Drehzahl (lt. Test gibt es da noch GIGANTISHCES Potential) und hält auch dann die Temperatur im optimalen Bereich von 90-100 Gerad (optimal deshalb, weil dort die geringste Lautstärke ensteht).

Ein Hitzeproblem gibt es nicht!

Eusterw schrieb:
... Ein Hitzeproblem gibt es nicht!
So ist es! Freut mich, daß es auch Leute gibt, die das wissen!

also ich kanns mit nem E6600@3Ghz, 3GB RAM und ner x1950 xt 512MB auf 1280*1024 flüssig spielen (ca 25-45 FPS) bei alles auf Medium, das finde ich ganz akzeptalen, für eine Graka die schon 1.5 Jahre alt ist!

Zum Thema "das Crysis ein ausgeprägtes Physikmodel hat":

- ich kann mit dem Panzer nicht durch Zäune oder Holzhäuser fahren, da bleibt der Panzer meistens hängen.

- Wenn ich mit dem Panzer auf eine Person schieße und 1m daneben treffe, läuft der munter weiter, ohne dass es ihn zu boden wirft.

- wenn ich mit der Atombombenwaffe auf die Palmen schieße, fallen manche um und manche bleiben stehen, aber die tonnenschweren Felsbrocken reißt es 100m weit weg!

Ich habe Crysis für 31,- Euro bei cd-wow bestellt und freue mich wie verrückt. KLar läuft es auf meinem Rechner erst mal nicht in Super-Duper-Grafik. Es es sieht auch in normal gut aus und kommendes Jahr wird der Rechner aufgemöbelt und alles ist gut.

Gibts denn überhaupt ein Spiel bei dem die Physik genau perfekt und logisch umgesetzt wurde? Ich glaube nicht...

daniel16420 schrieb:
- Wenn ich mit dem Panzer auf eine Person schieße und 1m daneben treffe, läuft der munter weiter, ohne dass es ihn zu boden wirft.

Theoretisch gesehen dürfte auch gar nix passieren, da ein normales Panzergeschoss sich in Wirklichkeit einfach nur im Boden versenken würde, ähnlich wie ne Pistolenkugel! ;)
Es sei denn er benutzt Explosivgeschosse aber die explodieren auch anders als in Computerspielen! :D

Hallo, ich habe mir heute den Beta Driver gezogen und mitlerweile ist sie schrott :freak: .
Ich hab ganz normal istalliert und jetzt stürtz sie auch in 2D Betrieb ab (ca.10mins danach)
Hab ne Gainward Bliss 7950GX2 :mad: . Wenn ich ein 3d programm starte sid das genau so aus wie aufn fehrnseher wenn man kein bild hat (schwarz weis) nur stat schwarz blau .
danach startet der computer neu und alles fangt von vorne an :mad: . bitte um hlfe.
sorry das ich so schalmpig schreibe sonst geht mir die zeit aus und muss neu machen also bitte hilfe :freaky:

Sorry, Ihr die alle nur meckern, seid für mich absolut bescheuert, Ihr habt wohl keine Ahnung was gut ist. (da bleiben mir jetzt die Worte weg)

Na Gott sei Dank. Ich hatte nämlich diesen besagten Bug, es was damit quasi unmöglich zu spielen, jetzt kann ich endlich die Demo zocken! Nichts gegen nVidia, aber sowas sollte eigentlich nicht vorkommen, dass es erst ein update braucht, bevor ich überhaupt ein Spiel richtig zum laufen bringen kann.

Zurück
Oben