News ForceWare-Treiber 169.09 speziell für „Crysis“

@HardFreak und alle andere Crysis Hasser

Zu deiner Aussage, dass Crysis ein Flopp wird, weil sichs jeder illegal holen wird.
Schon mal daran gedacht, dass jedes Spiel illegal erworben wird. Dass trotzdem sich viele Spiele, Filme oder auch Musik legal holen? Schonmal daran gedacht, dass gerade Crysis vllt von doch nicht von so vielen geladen wird? Warum? Ganz einfach. Manche sind eben bereit, für etwas besonderes (und ja, damit meine ich die Grafik und Physik. Bei welchen Spielen, die keine super Grafik bieten, kauft man es sich wegen anderen Gründen? Bei allen richtig, also auch bei Crysis!) Geld auszugeben. Ist doch auch verständlich. Ich will nämlich auch nicht unbedingt 8 oder 9 € für einen Film bezahlen, der mir nicht gefallen hat. Hebe ich mir mein Geld doch lieber für was besonderes auf, oder nicht?
Aber das wirst du und alle, die auch gegen Crysis sind, nicht versthen, da ja Crysis eben nichts besonderes für euch ist.(Außer vllt, ihr bezieht es doch noch auf Filme oder Musik)

Und dass Crysis eben hohe Anforderungen hat, ist doch auch klar. Seht es euch doch mal an. Zu der Performance und Grafik zu UT3 wurde ja schon geschrieben.
Und ich finde es gut, dass es Sachen gibt, die ihrer Zeit voraus sind. Denn warum soll man denn bitte erst so weit sein, wenn auch die Hardware so weit ist? Warum erst morgen was bringen, wenn es heute doch auch schon geht?? Leute, ihr habt doch ein Gehirn. Benutzt es doch mal.

Dass es immer, aber auch wirklich immer, irgendwo Leute geben muss, die irgendetwas schlecht reden müssen, nur weil Sie damit nichts anfangen können, sich damit vllt noch nicht mal richtig beschäftigt haben, anderes eher bevorzugen würden und deshalb (auch sich selbst) anderen einreden müssen, dass es (hier Crysis) so schlecht ist. Und keine ahnung aus welchen Gründen sonst noch.

Und auch noch zu denen, die meinen: "hehehe, die werden sich noch wundern, wenn die das Spiel haben und es nicht richtig funktioniert". Werden Sie das?!? Wenn ja, dann sind die selbst schuld, die hatten ja Möglichkeiten herauszufinden, wie das Spiel läuft. Und somit hat es euch doch nicht zu interessieren. Und ich glaube kaum, dass das auf die meisten zutreffen wird. Hat doch bei weitem nicht jeder einen popligen 3500 oder 7600gt. Von mir aus auch ne 7800.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sry für OT
aber alle die sich freiwillig als Beta-Tester für Treiber melden, pech gehabt.

Kann Crysis Vollversion auf 1600x1200 AA 4x und Anisotropie mit Mischung aus High und Very High zocken und das ging in der Demo nicht annähernd so gut, packt einfach den echten Treiber druff und packt object details auf medium und postprocessing medium dann läufts und sieht gut aus..

Ich finde es schon gut,das Nvidia extra einen neuen Treiber rausbringt für Crysis aber bei den vielen Treiber Releases in der letzten Zeit wird man ja fast wahnsinnig ;) Warum wird ein Spiel vorher nicht ausgiebig getestet und so lange zurückgehalten,bis es mit einem dememtsprechenden Treiber flüssig läuft ? Nachdem sich Crysis schon so lange verzögert hat was den Release angeht und den Versprechungen des Herrn Yerli das dieses Spiel auch auf 2 bis 3 Jahre alten Rechnern gut laufen wird fühlen sich einige Käufer bestimmt veralbert oder ? Was machen die eigentlich bei Crytek in FFM? Zocken die nur auf aktueller High End Hardware(100%tig) und vergessen dabei die ältere Hardware einfach ?Ist das anpassen wirklich so schwierig?
Ich denke nein,aber Crysis war und ist für einige Gamer sicherlich ein Grund sich neuere Hardware zu zulegen und das wissen die ganz genau.Ist einfach eine freche Marktstrategie um die Hardwareverkäufe anzukubeln.Ich warte ganz einfach auf den nächsten offiziellen Treiber von Nvidia zum Download.So lange spiele ich das Spiel mit 5 bis 10 Frames weniger oder in so einer Auflösung das es vom Spielablauf in Frames passt,basta !

Greetz !

@f1delity
kannst du mal in der Vollversion und in der Demo den Crysisbench laufen lassen, und uns die Ergebnisse mitteilen. So wie du es schreibst klingt es ja so, als ob es einen großen Performanceunterschied gibt. Wäre echt super wenn du das mal testen könntest.

Danke.

@TchiboMann

"iss auch wurscht, mir gehts darum dass crysis als "blockbuster" angepriesen wird, wasses definitiv nisch iss :D höchstens subjektiv gesehen :P "

Haha lol. Joa mei, seid wann ist denn etwas wie ein Blockbuster objektiv? Nenn mir bitte etwas, das von keinem anderen auf der lieben schönen Welt als nicht Blockbuster bezeichnet werden kann.
Natürlich kann man sowas nur Subjektiv sehen. Für den einen is es eben ein Blockbuster und für den anderen ach ja hoffentlich ein flop. Geschmäcker sind halt verschieden. Lass jedem das seine.Ein Tip, wenns hoffentlich ein flop werden soll, was interessiert es dich dann noch?

Und da du es ja selbst gesagt hast. Sind wir ja einer Meinung. Etwas kann eben als Blockbuster nur höchstens subjektiv gesehen werden. Ist doch auch klar. Also, braucht man sich auch hier wieder mal nicht aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, mensch, macht doch mal die Augen auf. Natürlich sind Crytek mitsamt NVidia und MS mit Direct3D10 ein riesengroßes Knäuel, was das Marketing angeht!

Im Ernst, hier haben viele Leute überhaupt keinen blassen Schimmer, was in den Köpfen der Strategen dieser Firmen herumgeistert und wie sie doch diese ganze Aufruhr, ich will nicht schon wieder sagen "Hype", bewußt angekurbelt haben und jetzt auch zu Recht nutzen ... hallo? Was glaubt Ihr, wo wir leben? Hier geht es um Profit und nicht die ein- oder andere Meinung, daß es ja wohl eine Frechheit wäre, daß Crysis nicht auf älterer Hardware läuft! Man, man, man ... nehmt mal die rosa Brille ab!

Eins von vielen:
Henrico schrieb:
... aber Crysis war und ist für einige Gamer sicherlich ein Grund sich neuere Hardware zu zulegen und das wissen die ganz genau.Ist einfach eine freche Marktstrategie um die Hardwareverkäufe anzukubeln. ...
Ach was? Ehrlich? Was meinst Du, wieviel Geld da geflossen ist?

hi.. was haste denn für ein system?? hab die genau gleiche graka. Bei beiden benches bekomme ich 35 fps.übertaktet geht es sogar auf 45-50 fps. alles high und die gleiche auflösung. k.A wieso dies bei mir so hoch ist..Benutze den offiziellen nvidia treiber den neusten natürlich.check doch mal deine forceware einstellungen.. solltest eig. mehr fps bekommen.

mein sys:

C2D e6550 @2.8GHZ
2giga DDR2 800MHZ Kingston HyperX RAM
XFX 8800GTS 640MB

der neue treiber bringt mir im gpu-benchmark 3fps in 1680x1050 in high also rund 31fps und das gute ist auch noch das der bug mit dem spiegelungen im wasser fast behoben wurde

Der neue Betatreiber und Crysis bringen meine GTX auf eine "guten" Arbeitstemperatur. Habe gestern mal eine ganze Weile das Monitoringtool vom Rivatuner mitschneiden lassen und musste mit erstaunen feststellen das ich das erste mal die 100°C Marke durchbrochen habe (102) *.*
Ich muss dazu sagen das mein system ansonsten eigentlich ganz gut be-/endlüftet ist und die Wärme des Prozzis via WaKü direkt an einen TripleRadiator ausserhalb des Gehäuses abtransportiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab in 2mal versucht zu installieren und 2mal ist mein PC abgestürzt. Danach musst ich ihn im abgesicherten Modus starten und den Treiber deinstallieren. Hatte jemand die selben Probleme !?
(hab ne 8400GS 256MB)

ich find crysis geil und werds mir morgen holen, brauch ech dringend nachschub, weil COD4 so kurz war.

Schade das die beiden besten titeln so nahe beieinander sind.(datum)

die einzig guten Spiele dieses Jahr waren

Colin McRae DiRT
Call of Duty 4: Modern Warfare
und Sehr sehr warscheinlich Crysis

tja und drei Spiele in einem Jahr kann man sich schon leisten.

Jeder der Illegal downloadet stiehlt und ist ein dreckiger dieb, der daran schuld ist, das im Jahr nur mehr 3 Spiele rauskommen, die es wert sind gekauft zu werden!

ich frage mich etch warum es immer diese crysis kritiker gibt?? warum bekommt crysis so viele points? wegen der guten grafik.vielleicth ein teil aber die meisten werden wegen gameplay etc vergeben.
nun ich verstehe euch nicht ganz, warum sollte es schlecht sein ein game rauszubringen das eine grafik hat das kein pc schafft? ist doch toll!!!

zum treiber: ich hoffe das ati mal was bringt. bei mir hates letzin einen fetten fehler gegeben.keine ahnung warum!! :( :(

Also hab mal Kurz getestet mit ner 8800gtx Vista 64bit und dx10

169.04 169.09
Very High 15fps 18fps
High 25fps 29fps
Medium 32fps 30fps
Low 53fps 47fps

scheint so als wäre der Treiber ehr an die Leute gerichtet die High und Very High spielen

ps leider verhaut das Forum die formatierung

Ich finde es schon höchst belustigend wie von allen Seiten Crysis schlecht geredet wird von Leuten, die es höchstwahrscheinlich kurz oder gar nicht angezockt haben und wahrscheinlich aufgrund der horrenden Hardwareanforderungen nun weinerlich sind, weil diese sich kein neues System leisten können und nun auf Crysis rumhacken. Der Haken an der Sache ist aber, ohne Spiele wie Crysis würden wir uns (wie in den letzten 2-3 Jahren) spieletechnisch auf dem PC im Kreis drehen, da die Konsolen längst aufgeholt haben mit Spitzentiteln und der PC jetzt das erste Mal die Messlatte im Grafik aber auch im Bereich Gameplay ordentlich nach oben gelegt hat....war früher mit Wing Commander 3 nicht anders...das lief auch auf keiner damals aktuellen Kiste angemessen war jedoch ein Meilenstein in der Spielegeschichte, wodurch Leute angeregt wurden ihren PC aufzurüsten.

Da würde ich nicht drauf wetten der Leistungszuwachs ist minimal zumindest bei meiner Gtx hab heute die Vollversion geliefert gekriegt und es hat sich im Vergleich zur Demo rein garnix performencemäßig geändert.Naja und zum Treiber der ist ganauso Schrott wie die Vorgänger zumindest unter Vista x64 aber langsam ist man das ja von Nvidia gewöhnt das die irgendwelchen unfertigen Schrott auf den Markt werfen und der Vram Bug ist auch noch nicht behoben das sagt eigentlich alles.

Man hört so einiges über den Treiber. Bei einigen läuft Crysis besser, bei anderen schlechter. Das muss wohl jeder selbst ausprobieren.

mFg tAk

Zurück
Oben