News ForceWare-Treiber 169.09 speziell für „Crysis“

zogger CkY schrieb:
Ich haber ja mal nur so zum Vergeleich Farcry noch mal angespielt. Und Um ehrlich zu sein ist crysis eine aufgebohrte und aufpolierte version von Farcry. ansonsten wie jeder shooter:
baller ballaer rumschlitz blutspritz.
die einzige innovation sind die verschiedenen moduse des anzuges. aber ein anzug mit schild gab es schon bei Halo 1, also so neu ist der nu auch nicht.
moduse finde ich gut, nur was soll das sein :D
modus = einzahl
modi = mehrzahl (plural) ;)

farcry = crytek
crysis = crytek

das das spiel vielleicht ähnlich ist ist absolut logisch.

wie DeZomB schon schreibt solltet ihr euch vielleicht mal die techdemo ansehen.
auch die techdemo der engine von farcry war damals schon der hammer (hat die grafikkarten ganz schön zum schwitzen gebracht).

crysis ist das spiel was im moment die höchsten hardwareanforderungen stellt und KEINER weltweit kann das spiel mit allem spielen was das spiel kann, denn es gibt noch keine hardware dafür (aussage crytek).

trotzdem ist dieses spiel sehr gut.

klar sind alle shooter auf der einen seite gleich, aber warum werden sie gekauft??
nicht weil sie gleich sind, sondern weil sie spaß machen.
es ist auch nicht viel anders als mit fifa, da gleicht sich eigentlich auch jedes spiel und trotzdem werden sie gekauft ;)

so genug von meiner seite :D

Ich habs mal getestet:

AMD 2000+
1GB DDR
ATI Radeon 9800 Pro

Alles of Low und 1280x1024

-> Benchmark: 20 fps.

Also durchaus spielbar, mit paar Rucklern.

Demnach sollte es auch neueren System besser laufen und besser aussehen.

nox

Der Treiber funktioniert bei mir nicht..
Sobald ich ihn installiere und Windows neu startet, wird mir mein Bild kurz angezeigt und danach wird es schwarz. Kann ihn nur im abgesicherten Modus deinstallieren.
Ich Verwende Vista 64 Ultimate.
Wenn ich Aero ausschalte, bleibt der Dekstop länger zu sehen. Achja, habe ihn schon 3 mal rauf und wieder runter installiert, liegt also nicht an einer fehrgeschlagenen Installation.

Vielen Dank an Nvidia das sie es immer noch nicht geschafft haben die Lüftersteuerung bei den 79er Karten nach der Rückkehr aus dem Standby zu regeln:hammer_alt:, wenn der Lüfter jedes mal auf 100% läuft ist das wirklich energieeffizient wenn ich den Rechner komplett neu starten muß. Das Treiberarchiv haben sie auch ausgedünnt so das ich den letzten Treiber ohne den Bug (158,22) von NGO ziehen mußte:mad:

Zuletzt bearbeitet:
@38: Ich rüste schon seit geraumer Zeit für Crysis um/auf!

Man muss nur Geduld haben. Und wer rumeiert, Crysis sei nicht gut, weil es auf einem 3800+ mit 1 GB RAM und 7800 GTX Grafikkarte unspielbar läuft, muss seinen Verstand komplett verloren haben.

Vor einigen Wochen habe ich mir zusätzlich zu meinem 1GB RAM (vor nem Jahr 120 Euro) nun 2 GB RAM (keine 50 Euro) dazugekauft. Nicht nur Windows läuft jetzt geschmeidiger. Crysis braucht mindestens 2 GB!
Ich habe meinen Single Core 3800+ gegen einen Dual Core 6000+ ausgetauscht (knapp 140 Euro).
Ich habe mir eine 8800 GT DX10 Grafikkarte vorbestellt (ca. 210 Euro), wegen Crysis!

Alles in Allem kann man sagen, dass ich knapp 400 Euro investiert habe, um Crysis vernünftig zocken zu können. Nur profitiere ich nicht nur in Crysis von der gestiegenen Leistung.

Wer die neusten Games mit flüssiger Grafik zocken will, braucht zwangläufig einen modernen PC.

Ich bin mir sicher, dass Crysis mindestens so gut wie Far Cry wird.

MFG

McDaniel-77

P.S.: Hat schon jemand einen 8800 GT Grafikkarte, die scheinen noch garnicht hergestellt worden zu sein!?

Man was habt ihr ale mit der Grafik nur weil ein Spiel gut aussieht heißt das noch lange nicht das es ein gutes Spiel ist !
Grafik, Physik, Sound & Co sind nett aber für mich ist die Story wichtiger.
Ich will keinen Spielbaren 3Dmark der zwar nett aussieht, wo man nach 10min sich an der Grafik sattgesehen hat und dann merkt das die Story auf dem Niveau vom Telefonbuch liegt. Langsam hat die Computerspiele Industrie Hollywood erreicht, paar nette Effekte, peng peng boom boom und alle jubeln !
Außerdem siehe ich in dem Demo nix revolutionär neues, das Spiel könnte auch Far Cry Ver 1.3 heißen ! früher hat NV Tech Demos zum Launch ihrer neuen GraKas veröffentlicht wau jetzt gibt’s Tech Spiele

Wieder so ein Blender Spiel !

Zu NV Treibern freut euch alle mit jedem neuen NV Treiber wird die alte Generation von NV Karten künstlich ausgebremst, die neuen Karten müssen Ja glänzen.
Das war schon zu Geforce 2,4,6 Zeiten so und gilt heute immer noch !

@McDaniel-77

Betreff 8800 GT sieht für mich nach einem Paper-Launch aus, es werden paar Karten an Testseiten & befreundete Bencher verschickt & dann paar Karten in den Handel.
Jetzt mal eine Frage haben die Probleme mit der Fertigung oder kacken die sich vor ATI´s neuer in die Hosen weil sie sich auf den Lohbeeren der 8800 zu lange ausgeruht haben.
am besten finde ich den Spruch von NV " DX10.1 braucht an nicht, kann man alles mit DX10 machen"
genau DX10 braucht man in der Theorie auch net, kann man Theoretisch alles mit DX 9 machen

Zuletzt bearbeitet:
Na ja es ist wie es ist. Für die Einen eine globale Verschwörung bei der Alle mit drin hängen Spielemacher, Hardwarehersteller und sogar die Presse (gemeint ist PC Games, Gamestar usw) und für die Anderen einfach nur ein Spiel ich freue mich das hoffentlich morgen meine Crysis - Special Edition kommt und NV noch neue Treiber raus gebracht hat mit denen es vieleicht noch ein Tick schneller ist.

Hier sieht man wieder sehr deutlich, was für Kiddies hier unterwegs sind. Wer sich ein bissel mit Crysis beschäftigen würde und sich in aller Ruhe mal kundig machnen würde, welche Regler im Grafikmenü welche Auswirkungen hat, der merkt schnell, dass es ein erstaunliches Tuningpotenzial hat. Ich spiele das Spiel in 1280x1024 ohne AA und AF, habe alles auf Very High, ausser Schatten und Wasser (beides Medium) und die die PostProcessings auf High und siehe da es läuft auf meiner Maschine ohne deutliche Grafikunterschiede mit runden 36 fps und ist somit absolut spielbar.

Wer alle Regeler voll nach rechts reißt, der muss sich nicht wundern. Die Grafik ist genial und die Story ist auch in Ordnung.

Also, wenn man keine Ahnung hat.......Ihr wisst schon.

Betrifft die 8800GT...

Heute bei Alrt 10 Leute die eine haben wollten. 50000 Stück wurden Weltweit ausgeliefert und waren in kürzester Zeit ausverkauft. nvidia ist fleissig am produzieren trotzdem mindesten 2 Wochen Lieferzeit. Nvidia braucht keine Angst vor ATI zu haben, die haben es leider zu Zeit nicht drauf, würde nicht AMD dahinter stehen, wäre es mir egal, aber so. Ich hoffe das es AMD schafft wieder aufzuholen.

@Tinpoint

Auch Du wirst eines tages lernen, was der Unterschied zwischen DX9 und DX10 ist und dann verstehst Du auch, warum man gewisse Dinge eben nicht mit DX 9 machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
PC Spiele werden immer besser (technisch gesehen ) als Konsolentitel sein!!! Deswegen aber auch wesentlich höhere Anforderungen haben ! Denn ohne PC auch keine Entwicklung von Konsolen Titeln!

ich habs gestern mit dem 169.04 er druchgespielt, hatte nichts zu tun :P
Muss sagen ist ganz nett geworden, allerdings fand ich COD 4 vom Gameplay und von den Levels her besser unterteilt, man kämpft praktisch ständig im Team und hat alle paar Sekunden / Minuten neue Ziele. Crysis wird gegen Ende zunehmens besser, aber das eigentliche Ende hat mich etwas überrascht. Allg. hat man von der verschneiten Welt sehr wenig, ich finde zu wenig :D
Trotzdem klasse Spiel, auch wenn mir das Konzept von COD4 wie gesagt besser gefallen hat. Von der Spieldauer schenken sich beide nicht viel, Crysis dürfte etwas länger dauern.

Greedz

EDIT: Bei Crysis trifft man stellenweiße auf eine fast zu hohe Zahl an Gegner. Wirkliches taktisches Vorgehen gibt es eigentlich auch nicht da eig alle Gegner nach der Silent-Eliminierung eines Koreaners sofort die Panik bekommen ;). Leichen lassen sich schließlich nicht wegtragen und verstecken. Das einzigste was man machen könnte wär die Levels mit Tarn-Modus zu meistern, was aber glaub nich wirklich Fun macht.

Zuletzt bearbeitet:
weiss garnicht was alle haben mit meiner 8600gts alles auf medium bis auf texturen die hab ich auf hoch sieht das spiel schon richtig genial aus. besser als das meiste was ich je gespielt hab.
und es läuft flüssig im schnitt 30fps und ich benutz noch die 163.69er treiber

@Krautmeister:

Kann da nur zustimmen. Cod4 war eindeutig besser. Bei Crysis gehts in jedem Level nur ums selbe.
Nach dem 2Level ist mir schon so langsam die Lust vergangen. Genauso die ganzen Bugs.
Wenn man sich mal alle Level zu Gemüte zieht wird man auch schnell feststellen das die Grafik
zwar ganz nett ist aber bei weitem nicht wirklich was besonderes. Zu bunt, zu kitschig und teilweise
billige Texturen.
Wie einige schon hier sagen, echt lustig wie alle Wettrüsten für das eigentlich recht öde Spiel.
Werden die aber auch noch früh genug mitbekommen.. :lol::lol::lol:
Da kann man mal sehen wie gut das Marketing von Crysis war. :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Crysis (Orginal) mir gestern gekauft! Aber wo das sage ich euch net!:evillol:
Allerdings habe ich nur probleme mit dem neuen Treiber! bei Explosoinen hängt sich mein Rechner immer auf das war bei der demo und den alten treibern nicht so!

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Ich habe einfach am Releasetag (glaube der 31.10. war das) drei Karten bei drei Versendern bestellt, zwei haben geliefert, die schnellere hab ich behalten, die andere zurückgeschickt :) Bis die bei Media Markt für doppelt so viel Geld oder in Euren beliebten Komplett-PCs verbaut sind, könnt Ihr natürlich lange warten ;)

PS: Richtet Sich nur an alle, die gemeckert haben, dass die Karte nicht verfügbar ist.

TchiboMann schrieb:
Naja, wie dem auch sei. Crysis als Blockbuster zu bezeichen... Never, mach ich nur gegen teure Bezahlung.

herzlichen glückwunsch, du hast soeben begriffen wie journalismus im pc-spiele-sektor (und vermutlich nicht nur hier) oftmals abläuft. wobei ich da jetzt nicht auf CB, sondern eher auf die einschlägige printpresse abziele, schliesslich fehlt online irgendwie das killerargument "arschteuere anzeigenschaltungen" seitens der publisher :)

Zuletzt bearbeitet:
Baseli schrieb:
crysis ist jetzt schon bei mir gefloppt (~5h playtime ) :o
singleplayer gehört in die tonne , was haben die sich dabei gedacht :mad:
unzumutbar

spieldauer bei shootern ist extrem relativ. bei den meisten shootern kriegen es irgendwleche freaks recht bald hin, dass in lächerlich kurzer zeit durchzuspielen. aber grad bei crysis: also alleine schon in der demomap kann man sich die ein oder andere stunde drin vergnügen, so man möchte. oder einfach durchrennen, dann ists in wenigen minuten vorbei. ich denk nicht, dass die diversen (und extrem unterschiedlichen) angaben zur spieldauer auch nur irgendwas aussagen.

warum shooter gekauft werden? ganz einfach es macht einfach nur spaß gehinmasse an waende spritzen zu lassen. und mir ist schon klar das beide games (Farcry und Crysis) von crytek sind. und ich weiss das Farcry als es rauskam auch eine grafik ohne gleichen hatte. aber es war bei weitem nicht so hardwarefressend wie crysis. oder ich weiss es nicht mehr xp
leider vermisse ich bei den shootern das es mal fordernde aufgaben gibt und die story nicht irgendwann abflaut. so war half life doch mal was interressantes.
btw crysis lauft auch auf folgendem sys: AMD Athlon 64 3500+ @ 2,5 ghz, 1 gb DDR1 460 , 6600gt @600gpu/1200 ram bei 800x600 texturen mittel, aber keine schatten etc. allerdings saind die 128mb definitiv yu wenig das er beim boden so einiges weglaesst was dann haesslich bunt ist.

www.rk8.net schrieb:
hat jemand schon das spiel bzw. die demo auf sli getestet !? hab nämlich 2 x 7800gt und würde gern wissen wie gut es läuft...

Ja, ich.

Habs gestern mit meiner 7950GX2 getestet. Crysis-Demo ist mit dieser Karte nun auf "High" mit ca. 20-30 FPS in 1280x1024 spielbar.

Hey muss auch sagen das ich das Game einfach genial finde. Natürlich brauch man schon die richtige Hardware für ein solches Meisterwerk der Softwaretechnik.

Nein im ernst also das Spiel ist wirklich gut und selbstverständlich ist es ein Grafikwunder. Mit den neuen Treibern wird endlich SLI-Unterstützt und da können meine beiden 8800GTX endlich mal die mukkis spielen lassen.

Habe im durchschnitt 30FPS unter XP mit den DX10patch effekten. Also Very High :-D

Jetzt kann endlich gut gedaddelt werden.

Super Arbeit Nvidia macht weiter so und hoffe auf ein baldigen Patch seitens Crytek damit die Performance noch ein bissel optimiert wird.

Hallo erstmal.

Erstmal wollt ich sagen das ich überhaupt nicht verstehe warum sich hier manche so über die Hardwareanforderungen aufregen. Ich zum Beispiel habe einen P4 3GHz, 1GB Ram und ne GeForce 6600 GT mit 128MB Speicher, WinXP! Ich spiele das Spiel mit den meisten Einstellungen auf High und ein paar auf Medium, RUCKELFREI! nur das Laden dauert halt etwas länger.

Und jetzt noch was zu denen die hier so überzeugt von sich das Spiel Crysis, zu unrecht, schlecht machen. Ohne Sch*** leute wenn ihr das Spiel nicht mögt dann kauft es euch doch einfach nicht, aber macht es nicht zu unrecht schlecht nur weil ihr vielleicht enttäuscht seit weil ihr es eben nicht auf Ultra Very High Extreme:freak: spielen könnt. Es sieht selbst auf mittlerer Einstellung einfach nur hammer aus.

Und außerdem, so sch**** kann Crysis ja gar nicht sein, wenn sich hier so viele, so lautstark drüber aufregen können...

Greetz player4ever

Zurück
Oben