News ForceWare-Treiber 169.09 speziell für „Crysis“

Lord_Dragon schrieb:
soweit ich weiß, sind das zum erstenmal treiber die für ein einziges spiel optimiert wurden/werden

oder irre ich mich da ?

Du irrst dich. Studier mal das Archiv der letzten ForceWare-Beta-Treiber .. es gab mehr als genug von der Sorte schon.

TchiboMann@ Du haben null AHNUNG von Treiberentwicklung! ;-)
Glaubste etwa die Treiber werden NIE angepasst? Meinste die Coder coden vor sich hin, ohne Anpassungen vorzunehmen? Jeder neue Version bis dato heute, seit entstehen der Grafikkarten, werden Treiber an Spiele angepasst.
Dass dir Crysis nicht gefällt ist deine Sache, aber das du COD4 mit Crysis vergleichst ist wieder aus dem nichts gegriffen. Ich finde übrigens COD4 langweilig, immer das gleiche und ja, bei Crysis sieht einiges besch**** aus, z.B. die Steine, aber dennoch ist es kein schlechtes Game, da gibts ganz andere Kaliber die man in die Tonne hauen kann.
Hättest du einen uberrechner würde sogar deine Kritik verblassen.

Aha Farcry, lass mal Farcry und Crysis nebeneinander laufen, du wirst dich wundern wie kacke Farcry ausschaut. Erinnerungen spielen ein schlechtes Spiel (übrigens, grad nachzulesen bei Spiegel - zwecks "Gerhirn gaukelt Erinnerungen vor). Wie oft musste ich mir selbst schon sagen "Was, das habe ich mal gespielt, das sieht ja heute richtig besch*** aus".

Wer bitte sagte hier nochmal es kommen alle paar Wochen neue Treiber? Betas kommen öfters, aber Finals kommen, wenn es hoch kommt, grad mal alle Monate.

edit: wegen den Bugs, das ist ärgerlich, besonders bei HellGate *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
moin leutz.....also erstmal
@6: ist sehr wohl spielbar....(ich muss es wissen ^^).....und mit 12 fps gehts noch grade so...(blöd halt nur wenns ne exlposion oder so gibt)

@all:..kann mir jemand sagen was denn gefährlich ist wenn man den treiber lädt?.....habe da kA....
aber das spiel bekomme ich freitag schon und dann will ich ja nich das iwas jez noch kaputt geht....

thx
teddy

Von UT3 war ich auch überrascht den die Demo lief selbst auf Älteren PC´s klasse ohne das man Mega-abstriche machen muss wie bei Crysis.

Weiss schon jemand was über den Multiplayer von Crysis, ob der was taugt?!

Crysis ist ein HighEnd Game , mit dein besseren Office PC brauchst da nicht ankomm.

Hehe, nett gesagt. Hast mich bewusst falsch verstanden. Also nochmal zum mitschreiben: Die allgemeine hardwareausstung aller in frage kämenden pc-spieler liegt nicht anährend auf dem niveau von crysis, so dass ein kauf des spiels überflüssig und uninteressant wird.

Kaum einer hat n highend system und selbst diese werden mit dem spiel nicht fertig.
Leutz, macht euch doch nichts vor, das spiel kommt eine highend-grafikkarten-generation zufrüh.

also 15fps (bei alles high 1280*1024, Post Processing auf medium 2,66Ghz) würde ich gerade noch so als spielbar bezeichnen,
das spiel erinnert mich an meine gf4mx se die ich vor 11 monaten noch hatte..
wenn auch nicht ganz so stark, denn damit konnte ich viele spiele nichtmal starten

Hab mit dem Beta Treiber unter Win XP 3-5 FPS mehr.

Und das sogar noch bei der Demo.

Gerade die Min. FPS sind deutlich gestiegen.

Die Leute mit ihren Verschwörungstheorien , einfach nur peinlich. Für mich ist das so offensichtlicher Neid weils die alte Geforce 7 nichtmehr macht. ;)

Sorry aber was soll bei 12 oder 15FPS noch spielbar sein.

Da ist doch nix mehr flüssig, kannst dir ja direkt ne DIA SCHAU ansehen.

30FPS sollten es mindestens sein.

@ TronixS : Könnte es daran liegen das :
a.) UT3 wesentlich kleinere Areale und keine Vegetation hat
b.) das dessen DEMO eine vollkommen kastrierte Grafik (gegenüber der Final) hatte
c.) das Crysis ein ausgeprägtes Physikmodel hat

Naja, noch nicht negatives bemerkt, außer dass ich beim Benchmark statt 18 FPS nur noch 16 FPS habe (1280x1024 - DX10 - High). Wed den Treiber aber installiert lassen. Bin zu faul wegen 2 FPS, merkt man eh nicht.

€:

Crysis kommt bei mir jetzt endlich auch mit 16x AF klar. Hatte vorher immer weiße Grasbüschel (mit AF).

Wird leider dann wohl er 1280x1024 - DX10 - Medium mit 45 FPS. Wollt eigentlich schon auf High spielen. Mal hoffen, dass Quad - Core in der Vollversion noch ein bischen rausholt.

Warum hat überhaupt jeder total andere Werte beim Benchmark (trotz gleicher Karte, Einstellungen,...)? Warum haben manche plötzlich 10 FPS mehr durch einen neuen Treiber und andere weniger?

Zuletzt bearbeitet:
@Tronx, ich weiss natürlich, dass die Treiberhersteller gern mal ihre dinger auf spezielle Games anpassen, aber da kommen meist gleich mehrere Änderungen mit rein, die sich auch auf andre spiele auswirken. Hab ich hier definitiv nich den Eindruck (und ich mein sogar, dass nur sehr wenige Games in der Demo-Version einen einen eigenen Grafiktreiberzuschnitt erfahren haben)...

iss auch wurscht, mir gehts darum dass crysis als "blockbuster" angepriesen wird, wasses definitiv nisch iss :D höchstens subjektiv gesehen :P

Also mit dem neuen Beta Treiber und dem System aus meiner Sgnatur spiele ich bei 1600x1200 ,AA aus, Alles auf VeryHigh (nur Shader auf High runtergeschraubt) under Vista 32bit (also DX10) bei ~28 FPS .
Das halte ich eigentlich für recht ordentlich für den SP Modus. Und um AA auchnoch hochstellen zu können und dann auch im MP Modus Grafisch keine Abstriche machen zu müssen warte ich eben auf die neue GTX.
Ich denke mein Rechner ist ein ganz normaler aktueller GamingRechner und glaube nicht das so wenig Leute einen gleichwertigen besitzen als das Crysis floppen würde.

@coupefx2

das mag ja alles sein aber ich will zocken und da ist es mir doch S..... egal wie die es realisieren.

Die wollen verkaufen, ich will kaufen aber nur das was mich gut unterhält und nicht permanent dazu auffordert wenn ich das eine Kaufe mir das andere noch dazu kaufen zu müssen.

Ich kaufe gerne schon mal Hardware weil mich neue Techniken interessieren aber nicht für ein GAME.

läuft gut .. hab im 3dmark 05 ca. 500 punkte mehr und im aquamark etwa. 3,500 mehr... kann aber auch einstellungsbedingt sein

Was mich ja mal am meisten interessiert.... wie sieht denn die Unterstützung für offizielle Treiber aus? Jedesmal wird drauf hingewiesen das es auf eigene Gefahr ist und kein Unterstützung vorhanden ist. Wie siehts mit offiziellen Treibern aus. Wo krieg ich Unterstützung???

Nicht schlecht von nVidia!Was die Treiber updates angeht ist nVidia (meiner meinung nach) top, immer neu optimierte Treiber und so...da kann man schon fast neidisch werden;)
Ich als Ati besitzer muss noch weiter mit meinem "alten" Treiber vom 11 Oktober rumkrebsen...:(

Zurück
Oben