News ForceWare-Treiber 169.09 speziell für „Crysis“

Anstatt sich zu freuen, was manche Spiele in der Zukunft bald alles können, meckern einige nur rum und tun so als ob sie gezwungen werden Crysis zu kaufen. Die Entscheidung liegt halt bei jedem selber. Genau so ist es mit den Grafikeinstellungen. Wer PC-Spiele auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen möchte, der gibt halt mehr Geld aus als jemand, der das nicht auf den höchsten Einstellungen spielen möchte. Und jetzt mal ganz ehrlich, früher oder später wär doch eh ein Spiel wie Crysis gekommen und was ist daran dann noch überraschend, dass das Spiel hohe Hardwareanforderungen hat? Ich für meinen Teil freue mich einfach nur auf solche Spiele, weil diese Art von Spielen die PC-Spiele revolutionieren und Spaß machen auf mehr. Und wenn es sowas wie Crysis nicht geben würde, wer würde dann den Grafikherstellern zeigen wo der Hammer hängt?

@deathkill...
stimmt scho.ansich...aber wenn ich ein spiel kaufe...(ich hole mir crysis auch NUR weil mir farcry total gefallen hat)..dann will ich das auch ordentlich zoggen^^
nun muss man aber auchs hcon mind 200 euro (geschätzt)..ausgeben um es überhaupt spielen zu können...
und ich will ja nicht auf low mit 0,1 fps oder so spielen :D
ich finds auch toll das crysis schon so früh kommt......da rangeln die karten hersteller endlich richtig um die besten plätze => preise sinke.,hardware besser ;)

zappels@ Das ist egal, oder rufst du dort an wenn du Probleme hast? Damit sichern sie sich halt ab, besonders in den Staaten brauchen man solche " Zu'sätze' " z.B. bekommst heißen Kaffee und was steht da "Vorsicht heiß, Verbrennungsgefahr".

TchiboMann@ kommen neue Effekte xyz wird der Treiber eben angepasst. Wer sich hypen lässt ist selbst schuld, ich lasse mich schon lange nicht mehr hypen :-)

Voyager@ Jo gebe dir da recht, Nvidia bietet seine Entwicklerhilfe (mehr als 100 Experten) an alle Spielfirmen als Hilfe und Unterstützung an, auch ATI macht das, könnt sicher sein das auch Leute von ATI in Frankfurt waren, genauso von Intel und AMD usw...
Das kleinere Firmen hinten anstellen müssen ist ganz klar, aber wer würde das nicht so machen.
Mietet jemand die Engine von Crytek, gehen eben paar von denen dort hin, absolut normal und üblich. Übrigens gibt es sowas auch in der Medizin - neues Gerät, Hersteller schickt einen Arzt zur Unterstützung hin.

Ich weis garnich was ihr alle gegen crysis haben?

Es wäre zu hardware hungrig etc? Irgentetwas MUSS vorrausgehen sonst gehts in der technologie nie weiter.

Es muss nicht immer sogehen : spiele für grafikkarten sondern jetzt gibnt es bald grafikkarten für crysis.

PS: es gibt mindestanforderungen und wenn ein pc diese nicht erfüllt sollte man es NICHT kaufen und sagen es wäre zu leistungshungrig.

Oh man, hört auf Euch nur an der Grafik festzuklammern, die sieht auf High schon sehr gut aus und läuft mit ner recht günstigen X1900Pro recht gut. 20 FPS sind bei Crysis erstaunlicherweise spielbarer als bei anderen Games.

Aber der andere Aspekt und der viel wichtigere sind die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt. Der Physikanteil ist einfach überwältigend und vermittelt manchmal wirklich das Gefühl eine echt Welt zu erkunden. Selbst die rumlaufenden Hühner kann man fangen. Wer natürlich nur durch das Spiel rennt alles abballert was rumläuft und sich um den Rest nicht kümmert, der findet das Game sicher 08/15.

Allein der Nanoanzug gibt einem wahnsinnig viele taktische Möglichkeiten. Durch ihn muss man, wenn man's geschickt macht nicht mal jemanden töten.

Oder was auch sehr beeindruckend aussieht, ist wenn man vom Strand die rote Fackel aufhebt und mit ihr durch den Wald läuft. Spätestens dann sollte jeder wissen, warum man Crysis, nicht mit der Scriptanhäufung COD4 vergleichen kann.

Aso ich weiß nicht was Alle haben bei mir läuft es troz ner 320er 8800GTS (600 MHZChip\1500 MHZShader\1000 MHZSpeicher) super auf medium ohne AA.(Shader auf Hoch) CA. 25-30 FPS
Wenn ich die Auflösung von 1280x1024 auf 1024x768 reduziere aber 2x AA einschalte sogar mit einem mix aus high und medium. @ Vista 32Bit und DX10
Und die 8800GTS 320 is nun wirklich keine superteure Highendkarte. Wenn ich mir dann ansehe das ein Bekannter das Game auf ner 7900GTO auch noch relativ flüssig und optisch ansprechend zockt dann frag ich mich wo liegt das Problem? Und wenn ich mir die Signaturen hier ansehe is ja unter einer x1800 bzw 7800 kaum einer mehr unterwegs. Also denke ich das es schon potenzial zum Shooter wenn nicht sogar Spiel des Jahres hat.

@topic

Das es nun einen extra optimierten treiber gibt find ich n bisschen übertrieben wobei das Spiel ja nichtmal raus ist aber gut man wird ja nicht gezwungen ihn zu installieren und ich hoffe nur das der nicht auf kosten der Bildqualität werkelt.

Zur Topic will ich ma nichts sage, wurde schon alles getan.

Aber ich will mich gerade ma an die Crysis schlechtmacher richten:

Ich nehme an keiner von euch hat die Techdemos gesehen und weiß das hinter Crysis die
Cryengine 2 steht, nichteinmal die Unreal Engine 3 kann mit sovielen Features und gimicks aufwarten.

Bei der Cryengine2 wurde einfach an alles gedacht.
Und das Game ist richtig gut.

id brachte auch immer Spiele die nie direkt flüssig liefen, aber das ist scheinbar egal,
alle wollen scheinbar nur noch super flüssige Games.

ICH KANN KEINEN PORSCHE FAHREN UND DANN NUR 1 Liter PRO 100km TANKEN WOLLEN!

Also wartet, wer sich vor einem Game die Hardware käuft selbst schuld.
Crysis bietet brachiale Grafik, ist klar das des dann nicht so läuft.

@28 ja toll filmreich ohne richtige physik engine. naja. und so neu ist das konzept auch nicht. wieder ein kriegsshooter nur dass es halt nicht mehr im jahre 193x odr so ist sondern in "moderner" zeit. toll. ich weiss nicht wieso sich so viele über crysis beklagen. es ist schon lange klar dass das spiel erst mit der nächsten graka generation 1A laufen wird. also musst duch auch nicht 50 fps oder so erwarten. ich konnte es mit einer auflösung von 1024x768 auf high spielen und hatte rund 30 FPS. Das ist flüssig und das reicht mir auch schon. wenn es dir nicht passt dass es nicht auf deinem rechner läuft dann warte doch einfach bis du einen neuen hast oder kaufe das spiel einfach nicht.
hab sonst wo gelesen dass sich sogar einer beklagt hat dass es mit eine amd 64 3400+ und ner GF7900 und 1GB Ram nicht flüssig lief -.- total bescheuert diese leute...

peace^^

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt: Crysis kann für mich kommen ;-)
Soll keine Angeberei sein, habe einen 7 Jahre alten Rechner, doch jetzt musste es auch für COD4 mal wieder sein:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei der ***tec GmbH & Co. KG.

1 SpeedLine Intel Core 2 MaxFPS
1x Silverstone TJ-09B Aluminium - schwarz
1x Intel Core 2 Quad Q6700 - 4x2.67GHz 8192kB 1066FSB
1x Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI), 6x S-ATA, 2x LAN, 10x USB
1x 2048MB Corsair TWIN2X DDR2-800 CL4 (2x 1024MB)
1x SLI-Bundle 2x NVidia GeForce 8800 GTX 768MB PCIe, DVI / TV-Out
1x 500GB Samsung / Hitachi / Seagate, 7200U/Min 16MB S-ATA2
1x 500GB Samsung / Hitachi / Seagate, 7200U/Min 16MB S-ATA2
1x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer (EAX 5.0 & 7.1 Sound)
1x DVD-RW Samsung SH-S203N, 20x DVD±R S-ATA - schwarz
1x 3,5" Floppy 1.44MB, Teac / NEC - schwarz
1x DVD-ROM LG GDR-H20N, 16/52x S-ATA - schwarz
1x Cooler Master Real Power 850W 135mm Lüfter (mod. Kabel-Management)
1x Thermalright SI-128 SE (Silent-Edition, inkl. 120mm PWM-Lüfter, Heatpipe)
1x Rundkabel für Diskettenlaufwerk - silber
1x Noiseblocker EvolutionEQ Platinium Gehäuse-Schalldämmung
1x 2 Jahre kostenloser Vor-Ort Abhol-Service inkl. Telefon-Support
1x Komplettes Zubehör inkl. aller Treiber-CDs und Handbücher
1x individuelle Optimierung aller Komponenten auf leisen Betrieb
1x Microsoft Windows Vista Home Premium 32 Bit (deutsch)

Am besten sollten die den nächsten Teil nur mit "normaler" stinklangweiliger Standardgrafik programmieren, die auf dem Stand von allen anderen Spielen und somit nichts besonderes mehr ist!
Dann gibts wenigstens kein Gemecker dass man auf höchster Detailstufe keine 100fps hat! :rolleyes:

Ich habe zwar auch 3FPS mehr aber ich kann nemme übertakten was bei mir 15fps ausmacht....
also ist er für übertaktete Grakas schrott

Ich finde Crysis läuft super auf meiner 7600 GT.

Hab noch mal getestet. Bei High und Very High bringt er einiges an Performance. Bei Medium nicht (sogar weniger).

1280x1024 - DX10 - kein AA/16x AF

Texture Q., Objects Q., Shadows Q., Shaders Q. auf Medium und der Rest auf Very High.

-> Ergebnis: avg 34 FPS (vorher 21 FPS) :D

crysis ist jetzt schon bei mir gefloppt (~5h playtime ) :o
singleplayer gehört in die tonne , was haben die sich dabei gedacht :mad:
unzumutbar

Ich haber ja mal nur so zum Vergeleich Farcry noch mal angespielt. Und Um ehrlich zu sein ist crysis eine aufgebohrte und aufpolierte version von Farcry. ansonsten wie jeder shooter:
baller ballaer rumschlitz blutspritz.
die einzige innovation sind die verschiedenen moduse des anzuges. aber ein anzug mit schild gab es schon bei Halo 1, also so neu ist der nu auch nicht.

hat jemand schon das spiel bzw. die demo auf sli getestet !? hab nämlich 2 x 7800gt und würde gern wissen wie gut es läuft...

Ich werde mir Crysis wohl so schnell auch nicht holen (schon aus Geldgründen nicht) aber wie hier manche Leute das spiel schlechtreden...
Ich bin der Meinung, man sollte einfach warten, bis der Braten fertig ist.
Vieleicht hat sich von der Demo bis zur Final ja sogar noch was getan?
Und auch das Gemeckere über die Systemanforderungen...Tatsächlich ist Crysis das *erste* Spiel, das ich mit meiner 9800pro nichtmal auf niedrigsten Einstellungen und verringerter Auflösung flüssig spielen kann (und das obwohl sie die Mindestvorraussetzungen erfüllt. ^^)
Nun bin ich fein raus weil ich mir gerade eine 8800GT bestellt habe aber wenn ich mich hier umschaue...die Meisten haben doch immernoch eine gute bis sehr gute Karte der letzten Generation verbaut. Das dürfte für die Qualitätseinstelung Mittel bis Niedrig dich bestimmt reichen - und mal im Ernst, natürlich wird in Veröffentlichungen immer auf die höchstmöglichen Einstellungen, das Beste vom Besten, das Sahnehäuptchen geschaut - aber ich finde die Grafikeinstellung Mittel sieht auch schon so ganz gut aus. :P

Zurück
Oben