News Ford Sync 4: OTA-Updates sollen in 2 Minuten erledigt sein

matschemilla schrieb:
ja, so is es. Allerdings gibts noch kein Wireless CarPlay bei den aktuellen Modellen. Immer erst das Handy rausholen und am usb Kabel anstecken is ultranervig wie ich finde. Ansonsten ne schöne Sache. Und die Bedienung is halt flüssiger als bei der im Ford verbauten Hardware/Software.

Natürlich gibt es das...Ich habe es im Skoda Kamiq und im Octavia 4 und es funktioniert einwandfrei inkl. Induktionsladeschale.
 
derin schrieb:
Wer hat denn dieses Armaturenbrett designt?

Sieht aus als ob es fertig war und 1 Stunde bevor das Auto zum Kunden sollte meint ein Mitarbeiter "hey wir wollten doch noch ein großen TFT einbauen!"
Wie sollte es denn aussehen?
Jeder Versuch den Bildschirm einzufassen, würde bei der Größe einfach nur wuchtig wirken.
 
Ich finde es sehr deplatziert, dann lieber kleiner oder mehr horizontal ausgerichtet.

Die Klimaregelung muss meiner Meinung nach nicht auf nen TFT
 
Schade das mein 2019er Mondeo ST Line nur das alte Sync 3 Radio hat und man auch kein anderes einbauen kann...
 
über das design lässt sich ja streiten, aber der trend, dass ich auch für änderungen an der klima aufs display schauhen muss, ist die größte fehöentwicklung der letzten jahre. immerhin haben sie hier noch mitgedacht und den drehregler gelassen - wobei es für die lautstärke die tasten am lenkrad gibt.

von mir aus können die 42''-displays einbauen, aber die "basics" müssen auch blind funktionieren - oder eben über die sprachsteuerung.

zum thema updates: eigentlich sinnbefreit, aber da die karren ja jetzt alle im netz sein müssen, wohl ein notwendiges übel zwecks sicherheit. wobei ich persönlich der meinung bin, dass das auto zwar informationen von außen bekommen darf, aber es 100%ig ausgeschlossen sein muss, dass diese infos direkten einfluss auf den Pkw nehmen. bedenkliche entwicklung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
SYNC 3 Updates sind eine absolute Qual. Das letzte hat mein System zeschossen, trotz auch hier bereist vorhandenen 2 Partitionen. 1 Jahr Gewährleistungsdiksussion (inkl. bitte auf das nächste Update warten...) war die Folge bis es getauscht wurde. Nach dem Tausch hat mir der FFH unter der Hand geraten, lieber keine Updates zu machen, da es kein Einzelfall sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007
Entschleuniger2 schrieb:
@nlr Ich fahre beruflich oft unterschiedliche Neuwagen der Mittelklasse jeweils ca. 24Tsd. Km. Bei keinem einzigen (egal welcher Hersteller) hat Android Auto funktioniert. Entweder es ging gar nicht oder war super buggy und überhaupt nicht richtig nutzbar.
Vermutlich liegt es dann aber am Telefon.
Ich nutze täglich Android Auto in meinem Hyundai Ioniq mit meinem Pixel 3a und es läuft 1a. Keinerlei Abstürze, Hänger etc...
 
@g4rb4g3

S6, S8 und S9. Wenn die drei mainstreamigsten Flaggschiffe mit OEM-OS nicht laufen, spricht das ebenfalls nicht für Android Auto.
 
MarcBomber schrieb:
###
Ford nutzt das System der zwei Partitionen auch, um bei Fehlern auf den alten Stand zurückzukehren.
###

Heißt das die erwarten, dass ihre Updates nicht funktionieren?
Wer zahl die doppelte Hardware?

wie immer der Kunde 🤷🏻‍♂️ und ja ich gehe definitiv davon aus das die Software fehleranfälliger wird da immer mehr features released werden da wird halt auch die Entwicklungszeit kürzer und das heißt meistens weniger intensive Test und daher durchaus mehr bugs in der SW
 
@pumuck|, also meine beiden Sync Updates bisher und das letzte Kartenupdate haben ohne Probleme funktioniert. Ging mit ~ 10 Minuten sogar um einiges schneller als befüchtet.
 
@Cr@zed^ bei mir zunächst auch. Anfang 2018 hat es dann begonnen mit Blutooth Abbrüche und wurde immer schlimmer: Navi-Standortanzeige ist auf der Karte "gerade aus" gefahren, wurde unbenutzbar, Touch-Eingaben hatten am Ende eine Reaktionszeit von bis zu 1 Minute! (z.B. Senderwechsel^^). Zwischendurch immer mal wieder beim FFH, der vertröstet auf das nächste Update, auch nachdem nächsten Update ("Muss man abwarten, sonst keine Garantieleistung möglich"). Zwei Updates (1,5 Jahre) später, habe ich dann meinen Rechtschutz überzeugt mir Rückendeckung zu geben. Der erste Versuch vom FFH war ein Reparaturangebot, was ich mit Hinweis auf die Leidensdauer und der bestehenden Garantie ablehnte. Dann ging es plötzlich und ich habe nach gut 2 Jahre ein neues SyncModul bekommen (Karten-Version blieb gleich "veraltet"). Du verstehst das mein Bedarf an Sync-Updates fürs erste gedeckt ist? :)
 
Ich weiß nicht welchen Ford du fährst, aber beim neuen Focus flutscht das ohne Probleme.
 
@pumuck|
Du scheinst einen seltsamen Händler zu haben.
Ich hatte mit dem manuellen Update 3.3 -> 3.4 auch erst Probleme und ein 'leeres sync'. Dem Händler war das egal, der meinte, wenn es bei mir halt nicht klappt bespielt er es anderweitig neu, wäre kein Problem.
(Update hat dann noch geklappt aber.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
vielleicht sollte ich nochmal deutlich schreiben, dass die Hardware kaputt ging. Die ist bei allen SYNC3 diesselbe, egal in welchem Modell.
 
Bezüglich Updateprozess: Heute hat mich mein S-Max (2018) mit einem neuen Update überrascht. Dieses hat er scheinbar über Nacht oder so selbst durchgeführt. Er hat WLAN von meinem Heimnetz. So kann es gerne immer gehen:)
Sync3 sieht jetzt auch sehr anders aus. Hauptfarben sind jetzt Blau und Weiß (wie lieb ich dich...:D)
https://www.focusrs.org/attachments/07-done-jpg.339927/
 
Zurück
Oben