News Foren-Bote Extra: Eine Million Themen im Forum

Registriert
Apr. 1999
Beiträge
804
Vor wenigen Sekunden hat unsere Community einen weiteren Meilenstein auf ComputerBase gesetzt: Die Marke von 1.000.000 Themen im Forum ist erreicht worden! Wir freuen und bedanken uns! Und wir versichern, auch in Zukunft dafür zu sorgen, dass es sich weiterhin vorzüglich bei uns diskutieren, helfen und austauschen lässt.

Zur News: Foren-Bote Extra: Eine Million Themen im Forum
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
Sehr schön :) weiter so!
 
Mist habs doch ein bissel verpasst... Wollt doch so gerne das 1.000.000ste Themen mein Eigen nennen... Naja dann halt das 2.000.000ste... ;)

Ähm Glückwunsch... :D
 
die bildunterschrift unter dem ersten bild stimmt nicht, müsste wohl "Eine Million Themen" heißen :)
 
Um 13:51 Uhr war´s also soweit.

Herzlichen Glückwunsch zum 1 Millionsten Thema.
 
Dann wird es nun an der Zeit, etwa 990.000 Themen zu löschen, welche einfach nur Kopien von den anderen 10.000 Themen sind.

Irgendwie habe ich immer im Hinterkopf, dass solche Foren die Festplatten einfach nur zumüllen und unnötigen Platz verschwenden.
Ich würde hilfreiche Themen belassen und archivieren, andere Themen wiederum nach einer gewissen Zeit löschen (vielleicht 3 Monate) wie beispielsweise jeder Verkaufsthread, jeder "Welchen PC soll ich kaufen"- Thread, "Welchen Speaker soll ich kaufen", usw.
 
Mehr von solchen klugen Tipps Highspeed Opi...:lol:

Mach doch ein eigenes Forum auf, wäre bestimmt ein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@G00fY:
Liege ich etwa falsch?
Was bringt einem ein Thema wie "Welchen PC soll ich für 700 Euro kaufen?" von 2010, wenn es die Teile zum Einen teilweise bereits nicht mehr gibt und zum Anderen niemand mehr einen PC von 2010 kaufen würde sonder gleich ein neues Thema "Welchen PC soll ich für 700 Euro kaufen?"

Überlege mal ganz logisch und erkläre mir den Sinn von solchen Themen, die täglich mit der selben Frage erstellt werden?
Ich könnte mir vorstellen, man könnte weit über die Hälfte aller Festplatten weltweit bereinigen/löschen, wenn man solchen sinnlosen Müll entfernt, der nun wirklich niemanden mehr was bringt.

Die Aussage mit dem eigenen Forum ist auch Schwachsinn, da es nicht mit dem Vorschlag und auch nichts mit dem Erfolg eines Forums zu tun hat. Würdest du die Festplatten aber selbst aus eigener Tasche bezahlen, würdest du es vielleicht nachvollziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du was für ein Aufwand das ist? Außerdem entwickeln sich in solche Threads häufig auch grundlegende Diskussionen!
 
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Auf gehts zum 2 millionsten Thema.:D
Werden eigentlich bereits geschlossene Threads noch mit dazu gezählt. Ich denke ja, oder?
 
Ich kenne den Aufwand und dieser ist gar nicht so hoch, wie du denkst.
Diese "grundlegenden Diskussionen", welchen PC man kaufen soll, sind nach ein paar Jahren ebenfalls hinfällig, da alles dann veraltet ist und nicht mehr auf die heutige Zeit übertragbar ist.

Wie gesagt: Nenne mir einen logischen Grund, warum man Themen, die man täglich mit der selben Frage erstellt, über Jahre archivieren sollte. Ich will es verstehen, wenn es wirklich einen sinnvollen Grund gibt, denn ich sehe bei bestem Willen absolut keinen Sinn.
Zum Glück ist es nur digitaler Müll, denn man mit minimalem Aufwand entfernen kann und niemanden schadet, im Gegensatz zu der Wegwerfgesellschaft, die ihren Müll nach Afrika abschiebt, welchen man nicht einfach so löschen kann. Da würde man sagen: "Herzlichen Glückwunsch für 1 Millionen Tonnen Abfall", aber das ist ein anderes Thema und wie geschrieben, schadet digitaler Müll nicht wie realer Müll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highspeed Opi schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, man könnte weit über die Hälfte aller Festplatten weltweit bereinigen/löschen, wenn man solchen sinnlosen Müll entfernt, der nun wirklich niemanden mehr was bringt.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Größe des Forum ins Zeiten von 3TB Festplaten irgendein Problem darstellt. Der Text den du eben geschrieben hast ist (je nach Kodierung) gerade mal 500Byte groß. Wenn man das als Durchschnitt nimmt und mal 12.000.000 rechnet, dürfte der reine Text gerade mal ~7GB ausmachen. Weiß aber auch nicht wie viel Speicherplatz so ein vBulletin Forum benötigt. Nutzerbilder und Signaturen sind ja unabhängig von der Anzahl der Threads. Aber dass so viel Platz benötigt wird, dass der Server ständig aufgerüstet werden muss, glaube ich kaum.;)

Wäre schön, wenn CB mal ein paar Fakten nennt, kann ja auch nur spekulieren.
 
Würdet ihr die Apple News nicht zensieren, dann hättet ihr schon 1.500.000 ;)
 
Zurück
Oben