xrayde
Lieutenant
Ja, leider ist das so, bzw. es wurde mit wachsender Popularität immer offenbarer.Seppuku schrieb:Aber welche Leute man primär anlockt, also in welche Richtung z.B. eine Seite gehen soll haben die Betreiber in der Hand. ComputerBase ist in erster Linie nur noch auf die Masse ausgelegt. Von daher muss man sich über diese Entwicklung hier nicht wundern.
Aber anstelle dem Problem kausal entgegen zu wirken, werden nur Symptome bekämpft...
Ich lese hier nun schon bestimmt seit 2002/-3 mit (angemeldet aber erst vor 3 Jahren), daher denke ich mal das ich Dir darin auch zustimmen kann.
Es ist halt so:
Was will ein Forum/eine PC-News-Seite?
Will es mit gezielt hochwertigen Themen aufwarten?
Dann wird es auch nur derartige Klientel anlocken = Troll-Anteil niedriger!
Will es eher die breite Masse bedienen und möglichst alle möglichen I-Net-Scores brechen (man merkt ja das es CB alles andere als unwichtig ist, sonst würden sie ja nicht ständig darauf hinweisen), wird es auch die Trolle anlocken (da man ja möglichst mit vielen Anmeldungen etc. brillieren will, "vergrault" man die Leute, wird das nicht erreicht)!
Und da CB die letzten Jahre immer kommerzieller wurde ...
PS:
Wenn sie mit dem "selektieren"/härteren vorgehen weiter machen, wird sich das sicher auch bald in den "Troll-Kreisen" herum sprechen.
Also können wir es momentan halt nur aus sitzen und gucken was passiert.