Forensoftware gesucht / vBulletin noch verwendbar?

Absurdistan

Cadet 1st Year
Hi, suche eine nach Möglichkeit kostenfreie Forensoftware, die gut mit nginx, PHP5 und MySQL klarkommt (sollten wohl alle?).

Habe hier noch diverse Lizenzen für vBulletin Versionen der Reihe 3 und 4 – ist die Forensoftware noch für was zu gebrauchen?

Die vBulletin-Zeit soll ja vorbei sein; für XenForo bin ich aber momentan definitiv zu geizig.

Schwerpunkt liegt definitiv auf Sicherheit und Performance, möchte einen möglichst reibungslosen und wartungsfreien Betrieb haben. Mehr als 8.000-10.000 registrierte Benutzer nach einem Jahr sind nicht zu erwarten.

Discourse oder Woltlab evtl. Discourse ist kostenfrei benötigt aber Docker / Git. Meiner Meinung nach eine der derzeit besten Möglichkeiten für ein Forum am Markt.

Livebeispiele gibts unter ionicframework.com oder discourse.org soweit ich die adresse richtig im kopf habe.

Was man im vBulletin Forum so liest und meinem letzten Kenntnisstand entsprechend: Lieber nicht...

Danke für die Antwort.

Weißt du oder jemand anderes, wie es um die Sicherheit von Discourse steht?

Habe dazu nichts gefunden, was wohl erst einmal ein gutes Zeichen ist, aber frage lieber noch einmal nach...

Zurück
Oben