Forentreffen, in real World

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diogeneo

Ensign
Hallo,
an sich kenne ich das von anderen Foren, aber hier noch nix gesehen.

Habt ihr keinen "Forenstammtisch" oder vielleicht ein jaehrliches "Event", um sich auch mal in echten Leben kennen zu lernen?

Bei 422k Mitgliedern wird das ein Spaß. Wenn nur 5% kommen, brauchst Du schon ein Stadion.

5%? Bist ja richtig optimistisch.
Aktive Schreiber sind vielleicht 5k.
Davon Virtuelle (Bot) vielleicht 45%
Dann sind noch vielleicht 2% davon auch mit Zeit und Ort einverstanden.
Und dann bekommst Du alle diesen Leute an einem Tisch unter.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Was hindert Dich daran
Nix, deshalb dieser Strang.

diogeneo schrieb:
Davon Virtuelle (Bot) vielleicht 45%
Wir haben hier eine ziemlich gute Bot Erkennung.

Und die Technik sortiert hier jedes Jahr am Stichtag teilweise Zig-Tausend inaktive Konten aus.

Markchen schrieb:
gute Bot Erkennung.
Also das interessiert mich jetzt wirklich.
Wie wollt ihr Bots erkennen, wenn das nicht mal mehr Menschen schaffen?

diogeneo schrieb:
Wie wollt ihr Bots erkennen,
„Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.“

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X, kingduevel, Markchen und eine weitere Person
knoxxi schrieb:
Bei 422k Mitgliedern wird das ein Spaß. Wenn nur 5% kommen, brauchst Du schon ein Stadion.
Wenn nur ein oder zwei Dutzend tatsächlich dabei sind, sich an einem Ort in D zu treffen, mit evtl längerer Anreise und Übernachtung(en), wäre das schon sehr viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: diogeneo
Wie aus @Markchen Antwort durch die Blume zu entnehmen ist, geht es die User nichts an.

Keiner der Geistig halbwegs gar ist, kommuniziert das öffentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc und cartridge_case
Würde mich auch wundern, wenn dir irgendjemand diese "Mittel und Wege" ausplaudert. :rolleyes:
Je mehr man davon weiß, wie's geht, desto größer ist das Risiko, dass der Algorithmus "geknackt" wird. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
eYc schrieb:
Algorithmen koennen nicht besser sein als Mensch und wenn es Menschen schon nicht schaffen, was kann man daraus folgern?

Und so ein Treffen koennte doch wirklich so was sein, wie ein Haeckchen, dass man kein Bot ist.

cartridge_case schrieb:
Noch sind Algorithmen nicht ueberall ueberlegen und damit "erkennbar", aber einen Chatbot zu entlarven geht fasst nicht mehr.

diogeneo schrieb:
Algorithmen koennen nicht besser sein als Mensch und wenn es Menschen schon nicht schaffen, was kann man daraus folgern?
Die Frage verstehe ich nicht.
Mit "Algorithmus" war das Verfahren gemeint, wie der Server, bzw die Software darauf, doppelte Anmeldung (mittels 'Fingerprinting" oder wasauchimmer), Fake-Accounts oder Bots usw erkennt.

diogeneo schrieb:
Und so ein Treffen koennte doch wirklich so was sein, wie ein Haeckchen, dass man kein Bot ist.
Soll heißen, dass diejenigen, die dann auf einem solchen Treffen live und in Farbe erscheinen, keine Bots sind? Im Umkehrschluss sind dann diejenigen, die dort nicht erscheinen, definitiv Bots?
Merkwürdige Logik.:D

LotusXXL schrieb:
Im Umkehrschluss sind dann diejenigen, die dort nicht erscheinen, definitiv Bots?
Da hast du aber eine recht merkwürdige Auffassung von Logik. :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und cartridge_case
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben