Formatierung fehlgeschlagen

brander123 schrieb:
Ein ordentliche Formatierung und das Problem wäre gelöst, nur Windows bekommt es einfach nicht gebacken.

Dann probiers eben unter einem Linux, die Festplatte zu formatieren, z.B. via Parted Magic.
Dann weißt du, ob's an Windows liegt oder nicht.

Den SMART Bericht kriegt man auch über HDTune unter "Health". Davon einfach mit Alt+Druck nen Screenshot machen, in Paint einfügen, als *.jpg speichern, hochladen und hier zeigen.

Der Errorscan ist danach tatsächlich das naheliegenste.

@arrack
Und wenn er kein Linux hat, soll er sich das extra für diesen Test besorgen, oder wie?

m_tree schrieb:
@arrack
Und wenn er kein Linux hat, soll er sich das extra für diesen Test besorgen, oder wie?
Ja. Oder passt dir das auch schon wieder nicht ?
Ergänzung ()

@brander

Der Vorteil eines Linux ist, dass es gänzlich andere USB-Treiber verwendet, um die externe Festplatte anzusprechen.

OK
Die diagnose mache ich morgen, wenn die Partition neu aufgespielt ist und es immer noch einen Fehler gibt.

m_tree schrieb:
Den SMART Bericht kriegt man auch über HDTune unter "Health".
Da wäre ich bei einem USB-Bridge-Chip etwas skeptisch. Eher ist unter dem Health-Reiter gähnende Leere zu erwarten. :)

@brander123: Schon mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen?

Zuletzt bearbeitet:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/System
oder
Start/Ausführen "eventvwr.msc" System
ob da zum Zeitpunkt des Abbruchs des Formatierens ein Eintrag existiert...

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - dann Verwalten wählen
im erscheinenden Menü wählst Du Datenträgeverwaltung
dann Partition löschen wählen
eine neue Partition (bei extern bestenfalls eine große) erstellen, also nimm alles
die wird Dir dann angezeigt
Rechtsklick auf die Partition und formatieren
sollte das nicht funktionieren ist es wahrscheinlich ein Garantiefall

Beste Grüße
Dangermany

Also, ich habe des Rätsels Lösung Gefunden:
ch habe es genauso geamcht, wie mein Vorredner es erklärt hat. So gehts.

Danke

Ich weiß. Nach deren Anleitung habe ich es auch gemacht! Ich hatte nur keine Lust den ganzen weg nochmal aufzuschreibe und habe dess halb auf meinen Vorredner verwiesen.;)

Zurück
Oben