GamingTiger schrieb:
Wieso? Diie Formel 1 ist seit ewigkeiten tot. Totlangweilig und mit Königsklasse hat das schon lang nix mehr zu tun.
IngoKnito schrieb:
Niemand hat explizit von F1 gesprochen, es gibt so viele Rennserien. Mein Favorit wäre WRC.
Ja, ich sehe die F1 schon ewig nicht als Königsklasse an. Neben Rallye (nicht auswendig gelernte und 1000 mal gefahrene Strecken, wechselnde Bodenbeläge, enge Streckenführung, Bodenwellen etc) würde ich noch eher 24h Rennen als Königsklasse sehen. Das Auto muss deutlich länger durchhalten, die Fahrer müssen länger und mehr Fahren, sowohl im Dunkeln als auch im Hellen, Wetter, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck können in den 24h mehr variieren, als in den gut anderthalb Stunden von F1, was Anpassungen zu folge hat. Dazu befinden sich bei (einigen) 24h Rennen mehr Rennklassen und auch mehr Rennwagen (nicht - wägen, Wagen ist auch bereits Plural) auf dem Parcours, sodass mehr Überholvorgänge stattfinden und die Rundenzeiten noch viel stärker variieren. Die Strecken sind auch deutlich länger, Vergleiche Nürburgring mit der gesamten Nordschleife... F1 fährt ja quasi auf breiteren Kartbahnen...
BTT: Der Ghost-Modus ist ja sehr interessant, aber überhaupt nichts für mich. Rennsimulation benötigt noch extra Hardware (Lenkrad und Pedal) ansonsten ist man schon zu sehr beschränkt und dann bleibt da immer noch das Problem mit der Sicht. Ohne VR ist es nicht realistisch genug. Rennspiele spiele ich immer mit Außenansicht, ansonsten kann ich die Größen nicht abschätzen und die Sicht auf die Seiten, in engen Kurven oder auch abseits von Rennstrecken beim Abbiegen ist stark eingeschränkt. Und Außenansicht ist sowieso nicht Simulationslike.
Als Spiel will ich auch etwas mehr Action, als ein normales Rennen mir bieten kann. Ich habe zur Zeit zwei Rennspiele installiert: Projekt Cars, bis ich mit LM-Series im Regen nicht mehr steuern konnte, mit Tastatur eine Unmöglichkeit, und Carmageddon: Max Damage, was fernab jeder Realität, aber verdammt spaßig ist (Schon damals mit dem Original)