jackii schrieb:
Also hätte es Samsung Galaxy 1-8 auch nie geben dürfen.. So gut wie nichts war in den ersten 3 Jahren so wie nach über 10 Jahren. Komische Forderung.
Wirklich? Du vergleichst ein Gerät was es schon seit den 80er gibt mit etwas was am Ende vom Tag nur für Prestige und PR da ist?
Klar kann es kein Galaxy 2-8 geben ohne ein Galaxy 1. Der Unterschied ist aber das mit dem Galaxy 1 das Gerät bereits Markttauglich war und von Millionen von Leuten genutzt werden konnte.
Im Vergleich dazu sind E-Autos bzw. Antriebe einfach noch in den Kinderschuhen. Und genau das meinte ich eben, dass man einfach warten bis die Schuhe wenigstens einem Teenager passen, bevor mal eine Rennserie daraus macht.
jackii schrieb:
Was denn nun, entweder viel reinstecken oder limitieren.
Eben das sag ich ja. Entweder man limitiert, dann hält man aber die Entwicklung zurück. Für die kleinen Teams super für die anderen schlecht. Oder man sagt hier sind die Regeln gebt soviel Geld aus wie ihr wollt/könnt. Da kommt dann halt kein kleines Team mehr gegen Porsche, Mercedes oder BMW an.
Ich bin eher jemand der sagt hier sind die Regeln entwickele was du willst solange du es die leisten kannst mach es.
jackii schrieb:
Naja es kann, muss und wird viel mehr auf der Strecke überholt, durch das geschickt einsetzen und rückgewinnen der vorhandenen Akkuladung.
Wenn die Strecke das zulässt. Sieht man ja aber auch in der F1 das genau das eben nicht passiert, zumindest bei den Top Teams. Ein Alonso wird niemals ein Vettel oder Hamilton überholen, außer die haben ein tech, defekt.
jackii schrieb:
Trotzdem hat eine elektrische Rennserie heutzutage auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung.
Klar, sehe ich auch so trotzdem ist es langweilig eben wegen dem Sound und den Limitierungen der Autos. Ich bin Fan von dem E-Antrieb nur nicht von Energiespeicher aka Akku.
jackii schrieb:
Für dich ist PS/KG Verhältnis Spannung?
Ja weil dann die Fahrer zeigen müssen was sie können. Leider bin ich zu jung dafür aber F1 Boliden wie in den 70/80er mit 1200+ PS hätte ich gerne gesehen und gehört.
jackii schrieb:
Da du aber F1 auch doof findest kommen wir da nicht weiter, denn ich kann es quasi nur damit vergleichen. Keine Ahnung ob in anderen Rennserien alle Teams gleich oft gewinnen und auch sonst alles toller ist.
Erstens finde ich F1 nicht doof sondern nur langweilig weil es 3 Teams und damit 6 Fahrer gibt die alles unter sich ausmachen. Das die anderen Fahrer fahren können sieht man ja gerade an Alonso der vor ein paar Wochen das 24h Rennen gewonnen hat mit Toyota und das auf Anhieb...
In anderen Rennserien gewinne natürlich alle mal schau dir Indycar an. Schau mal wie nah die ersten 5 hier sind:
http://www.espn.com/rpm/standings/_/series/irl
Nun vergleiche mal mit F1:
http://www.espn.com/rpm/standings/_/series/f1
3. Platz bereits 34 Punkte hinten dran. Bedeutet also selbst wenn Botas im nächsten Rennen auf 1 fährt wird es nicht auf die 1 kommen. Dafür brauch er min. 2 Rennen und die anderen dürften dann nicht ins Ziel kommen. Bei Indycar kann im nächsten Rennen der 5. auf den 1. Platz kommen, klar vorausgesetzt, dass die anderen nicht ins Ziel kommen, was bei Indycar doch mal passieren kann weil die noch richtig kämpfen und zum Teil dnan halt eben die Autos in die Wand setzen. Was in der F1 ja gleich wieder bestraft wird....