News Forscher nutzen organische Moleküle als Transistor

LoK-hellscream schrieb:
Jap, und es gibt sogar Platikvarianten, die relativ schnell verroten. Einfach mal auf den McSundae Eisbecher bei McDonald's gucken, das ist so ein Teil (steht afaik auch drauf).

Klar gibts die (Polylactide fallen mir spontan ein). Es ist wie immer eine Preisfrage. Die Kosten für eine PLA-Verpackung WOLLT ihr nicht bezahlen. Sowas findet aktuell nur in der Chirurgie wirklich verwendung. Ich rede von den Standardsachen (PET, PE, etc).
 
@lol3k

es wird früher oder später auf biologische struktur verlegt... Die frage ist halt nur, wann! Ich beziehe mich nicht auf diesen Artikel, sondern allgemein.

Naja muss man sowieso gucken wie weit die Technik dann geht. Es wird ehe in viele verschiedene Richtungen für den neuen CPU geforscht.

an die frage die hier mal aufkam, wieso nicht auf die Quantenprozessoren Setzen habe ich eine antwort... Es wird darauf geforscht. Aber es gibt noch kein Verschlüsselungsverfahren für Quantenprozessoren die die gleiche Sicherheit garantiert als die heutige Verschlüsselung mit den Normalen Prozessoren. So kann jeder NOOB einen US-Army Code entschlüsseln nur mit Brute Force innerhalt paar minuten, was mit normalen Prozessoren jahre brauchen würde. Die amys haben einfach davor schieß dass alles den bach runter geht.

Hmm ich hätte aber dennoch gerne einen Quantenwürfel (mit ein Paar Yottabytes)... schade dass ich die milliardenteuere ausrüstung nicht habe :D
 
Wie kommst du auf diesen Blödsinn? Wieso sollten Transistoren auf biologische System übertragen werden? Zuviel Sci-Fi gelesen?

Und mti Quantencomputern gibts ganz andere Schwierigkeiten.
 
ach, lass ihn doch in dem glauben. so ist wenigstens er glücklich mit dem, was er glaubt zu wissen über transistorstrukturen im bereich der organischen chemie...
 
Zurück
Oben