6800XT zum fairen Preis ist nicht in Aussicht, vielmehr ist der Preisanstieg bei den GPUs in den letzten drei Monaten hahnebüchen. 1200€ für eine 6800XT / 800€ für eine 6700XT
Ich komme noch ein paar Jahre so aus. Max. Einstellungen sind eh was für Camper.
Also anderes Zeug organisiert:
MDF-Platte ist als Unterbau für das Furnier gedacht, Sperrholz gab es leider nicht in drei Millimeter Stärke. MDF dürfte allerdings etwas leiser sein. Die Klebefolie ist für die Abdeckung des PSU Shrouds vorgesehen, der soll eine Betonoptik bekommen.
Der TechN Block ist echt ein feines Stück Arbeit. Mal schauen, wer mir einen Ersatz für das Logoschildchen basteln kann.
Nachtrag:
Grade aus China eingetrudelt.
Weg von Teilen, hin zu den spannenden Aspekten eines Moddingprojekts. Ich habe gebastelt und zeige ein bisschen was her.
Testballon 1: Aus Weiß mach schön.
Die nächsten Tage werde ich mich an einer dunklen Patina versuchen. Ich denke, dass alle Fittinge im Sichtbereich in patiniertem Messing ausgeführt werden. Beim Entlacken werde ich dann aber auf Abbeizer setzen. Keine Lust, texturierte Oberflächen zu entlacken.
Rückwand malträtiert. Ist tatsächlich nicht so schief wie es aussieht; viel eher ist es sehr parallel zu den Seitenkanten.
Probehalber montiert. Es müssen links noch Luftkanäle eingebaut werden, damit die Lüfter nicht nur umrühren, der Abstand zur Außenwand ist jetzt natürlich zu groß. Die Spitzen in der Mitte werden auch noch gekappt.
Im fertigen Zustand kommt rechts noch ein zweiter NF-A12x15 hin (bzw. auch nur einer, wenn ich noch 2.5" SSDs verbauen möchte). Werden mit reduzierter Drehzahl betrieben, auch weil sie an der Außenwand montiert sind. Extra kühles Motherboard
Leider finde ich für die Abdeckung von Außen kein Messinglochblech in den passenden Dimensionen. Eventuell muss ich auf die Lüfterblenden von Watercool aus Edelstahl zurückgreifen. Wäre zur Not ok.
Und zu guter Letzt das hier gebraten.
Etwas unkonventionelle Befestigung, aber ich wollte nicht, dass der Rahmen so weit in die Radiatorfläche ragt.
Das Tragwerk ist der nächste Schritt, aber jetzt muss ich erstmal etwas kürzer treten, die akademische Laufbahn nörgelt nach Aufmerksamkeit.