• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Creative Mode: YouTuber vermasselt Epic Games die Überraschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fetty88 schrieb:
Sagt der mit dem BF3 Avatar... Der Spielereihe, die (neben CoD) für jährliche Nachfolger, DLC- und Premium Wahnsinn, sowie Bugs und Kindercommunity steht. ;)
Ich habe nicht gesagt, dass Battlefield und co. eine bessere Comunity hat. Ganz im gegenteil, seit teil 3 ist sie sogar ziemlich im Eimer. Aber es sind auch Spiele, die man eher wenig Public spielt, sondern in festen Gruppen :) Und ich oute mich, auch mit dem einen oder anderen CoD Teil hatte ich meinen Spaß (COD4, 6,7) Und der Smiley sollte zeigen, dass die Aussage nicht zu ernst gemein ist ;)
Fetty88 schrieb:
Nicht zu ernst nehmen, aber bitte urteile nicht so vorschnell über die Fortnite Community.
Klar zieht der derzeit gehypteste F2P Titel junge Spieler grade zu an, aber schau mal auf Twitch, auch viele Pros spielen es. Mehr zumindest als PUBG.

Ich gönne jedem sein Spaß, ich bin weder riesen PUBG noch riesen Fortnite Fan. Allerdings sollte man bei diesen Twitch Streams vorsichtig sein. Zum einen lebt ein Teil der leute davon das zu streamen, was Ihnen am meisten Zuschauer bringt zum anderen ist es kein Geheimnis, dass Publisher Streamer, Youtuber und Influencer bezahlt um auf Produkte aufmerksam zu machen.

Epic hat jede Menge in die PR investiert und es zahlt sich mehr als aus. Technisch ist es zumindest auch das deutlich bessere Spiel, als Pubg

Fetty88 schrieb:
Ganz einfach: Warum eine lebendige Community für ein Spiel aufbauen, wenn man nach einem Jahr schon den Nachfolger verkaufen möchte? Außerdem kostet die Entwicklung des Editors Zeit und Geld, und da schon das Spiel unfertig auf den Markt geworfen wird...

Dabei hatte ich weniger die ganzen Call of Dutys, Battlefields und co im Hinterkopf, sondern eher kleinere bis mittelgroße Projekte, welche oftmals an Contentmangel leiden. Pubg ist da z.B. so ein Kandidat

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Revan1710 schrieb:
Woher kommt das eigtl., dass sich dauernd jemand damit brüstet, wenn er ein bestimmtes Spiel nicht spielt?

Im Fall Fortnite ist das doch offensichtlich: Es bietet nun mal eine perfekte Angriffsflache für "Gaming-Hipster", um sich von der Masse abzuheben, eben auch weil sich das Angebot nun mal aufgrund der Grafik, der Fortnite-Dances usw. doch eher an jüngeres Publikum richtet. Ob das letztendlich die Realität ist und es auch Erwachsene Spieler gibt, die das spielen, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin sicher, Du kannst das nachvollziehen. Irgendwann warst auch Du "zu cool", um beispielsweise noch mit Playmobil zu spielen, nicht wahr? ;) Ich behaupte, niemand ist völlig "rein" von solchen Aussagen und zwar egal welchen Alters. Jeder hat irgendwas, was er aus irgendeinem persönlichen Grund vermeidet oder gar boykottiert und diesen auch eben so weiter kommuniziert. Egal ob das nun Fleisch ist, Apple Produkte, der Supermarkt um die Ecke oder halt Fortnite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Do Berek, jps20 und eine weitere Person
mic_ schrieb:
ist das Fortnite nicht schon

Bleibt ja die gleiche Map. In FN BR baut man ja seltenst explizit Gebäude sondern eher nur zweckmäßige Strukturen, da man erstens beschränkt in den Resourcen und zweitens unter Zeitdruck ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Ich frage mich sowieso, warum viele Spiele keinen Mapeditor mehr haben. So baut die Community kostenlos karten und sorgt für weiteren Content.
aus dem gleichen grund warum es heutzutage auch keine "selbstgemachten Skins" mehr gibt - Geld.
Früher konnte ich in CounterStrike selbstgemachte Skins verwenden, heutzutage darf man dafür bezahlen.

Sowas ist schon hart dreist, sein Video einfach mal vorm Fall der NDA rauszuhauen.

Epic wird sich den guten schon vornehmen. Was ihm blüht, dazu müsste man den Vertrag kennen, der zwischen beiden herrscht. Wird mMn dann primär auf einen Strafantrag wegen Vertragsbruch hinauslaufen. Eine Zivilrechtliche Klage auf Schadensersatz sehe ich nicht so. Mir fällt jetzt spontan nicht ein, wordurch Epic dadruch Schaden zugefügt wurde. Vll wollen jetzt nicht mehr soviel sündhaft teure Tickets für die Vorstellungspräsentation kaufen.... Wer weiß :D

Trotzdem feier ich den Typ schon etwas. Wie heißt es doch manchmal... Dreistigkeit ist alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
AleksZ86 schrieb:
aus dem gleichen grund warum es heutzutage auch keine "selbstgemachten Skins" mehr gibt - Geld.
Früher konnte ich in CounterStrike selbstgemachte Skins verwenden, heutzutage darf man dafür bezahlen.

Das stimmt natürlich, wobei gefühlt die zeit der kostenpflichtigen Maps vorbei ist. Die sind heute meistens kostenlos, dafür gibts halt tausende Skins, Emotes, Avatare etc.

Shoryuken94 schrieb:
Das stimmt natürlich, wobei gefühlt die zeit der kostenpflichtigen Maps vorbei ist. Die sind heute meistens kostenlos, dafür gibts halt tausende Skins, Emotes, Avatare etc.
ich kann da BF4 als negativ beispiel nennen (BF1 habe ich nicht gespielt) bf5 kaufe ich mir vl. noch, aber in bf4 musste man sich einen pass kaufen um alle maps spielen zu dürfen, hat sich das geändert?

DenMCX schrieb:
Ich bin echt zu alt für diese Welt geworden... und dabei steht nur eine "kleine" 3 vor meinem Alter.
War ich früher bei D2:LoD genauso abgedreht wie die Kids heute bei Fortnite oder läuft aktuell wirklich was anders als "damals"? :freak:

Ja bei mir auch, aber was hat das mit der News zu tun??

AleksZ86 schrieb:
ich kann da BF4 als negativ beispiel nennen (BF1 habe ich nicht gespielt) bf5 kaufe ich mir vl. noch, aber in bf4 musste man sich einen pass kaufen um alle maps spielen zu dürfen, hat sich das geändert?
In BF5 gibt es keinen Premiumpass mehr. Wie es bei BF1 ist, keine Ahnung. Habe da die Version von Origin Access. Da ist alles dabei.

Oh gott da ist man 2 Stunden nicht auf Computerbase und schon hat man 36 Benachrichtigungen. Dachte anfangs Computerbase zickt rum xDD

Hab das ganze ironisch gemeint xD

estros schrieb:
Einen Vertrag kannst du nur mit mündigen Personen machen, also ist er in jedem Falle strafmündig.
Bullshit! Strafmündigkeit beginnt ab 14 Jahre. (Eingeschränkt) geschäftsfähig aber bereits mit 7 Jahren!

Schlechtes Spiel weil schlechte Comunity, schlechtere Monetarisierung und miserable Regulierung. Ein Spiel für Grundschüler. Das ist der Stand der Dinge

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
@112211

Das mit der schlechten Community und noch schlechteren Monetarisierung musst mir mal erklären.

Zur schlechten Community, die ist einerseits rießig und andereseits gibt es wie bei jedem erfolgreichen Multiplayer Influencer, Streamer und Foren die alles bieten von absoluten Trollen bis hin zu kreativen und geistreichen Mitglieder und das auch noch in fast jedem Alter. Meine 2 liebsten Squads bestehen alle aus Ü35 Spielern.

Du kannst das Spiel (Battle Royal) ohne jegliche Einschränkungen kostenlos spielen (Wo ist da die schlechte Monetarisierung, wenn du nur für kosmetische Gegenstände bezahlen musst, welche es ja nicht mal in Lootboxen gibt sondern du siehst direkt was du kaufst, ?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
mic_ schrieb:
Ich lese und lese und als ich fertig war, fragte ich mich warum ich das überhaupt gelesen habe...
hätte ich die Zeit doch sinnvoller genutzt um mir z.b. einen Kaffee zu holen.
Aber die Zeit zum Schreiben des Postings hattest du schon.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und mic_
AleksZ86 schrieb:
Ich kann BF V als alter BF Spieler (1942 bis BF3 alle Teile gespielt) nur empfehlen. Preispolitik ist fair, Maps werden ohne Aufpreis nachgereicht. Ich fand den Premium Pass auch bei BF3 damals preislich vollkommen ok. Bedenke man was man im nachhinein alles bekommen hat.... Ich hoffe nur der HC Modus kommt noch. Bin kein Fan von 3rd Person im Panzer.
112211 schrieb:
Schlechtes Spiel weil schlechte Comunity, schlechtere Monetarisierung und miserable Regulierung. Ein Spiel für Grundschüler. Das ist der Stand der Dinge
Endlich mal ein ordentliches Statement hier! Das nenne ich fundierte Argumentation.
Achja und AMD ist blöd, Nikon auch! Canon rules und Audi... die sind auch blöd

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Revan1710 und Lord B.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben