News Forum von ComputerBase ist Testsieger

Herzlichen Glückwunsch!
Ich weiß schon, warum ich immer hier bin^^

Grüße

Muss ich mich Fragmaster4Ever anschliessen. HWLuxx ist finde ich wesentlich besser als Computerbase. Da vertraue ich lieber auf meine Erfahrung als auf die Meinung der renommierten und seit vielen Jahren als "die" Computerzeitschrift bekannten Computer-BILD :D Platz 7 ist jawohl lächerlich...

Der Test ist lächerlich. Gegen HWLuxx kommt man in wirklich schwierigen Fragen bei CB mit Sicherheit nicht an (Ultra Highend, Wakü, extremes Modding, CPU köpfen, Hardware Workarounds mit Tweaks oder Hardmods). Beim Luxx sitzen die Macher, die auch mal probieren. Hier sind tendenziell eher die Konsumenten der Ideen anzufinden. Ist bloß meine subjektive Meinung.

Ich hatte schon meine Gründe, als ich meinen ITX Sammelthread ausgelagert habe zum LUXX. Wenn man sich hier zum 156. mal anhören will, was man mit einem kleinen, sparsamen PC denn will und es auf Weise "xyz viel billiger" geht, dann wird man einfach müde.
Für Mainstreamberatungen für Gamerkisten ist man hier nicht verkehrt, aber auch dort wird viel Schrott gespammt. Siehe die 4 nutzlosen Postings, die kritisiert wurden. Oft wird einfach blind auf die FAQ verwiesen oder nutzlose Kauftipps ohne Begründung gegeben.

Was beim LUXX schlechter ist, das ist die "lockerere" Gesprächsatmosphäre, die so viele parallele Gesprächsstränge innerhalb eines Threads aufspannt, das für einzelne Benutzer persönlich wichtige Zwischenfragen gerne mal verschüttet gehen.

Gerne hätte ich gewußt, welche "Enten" man uns hier serviert hat.
Ansonsten stelle ich alles, was mit "BILD" anfängt, ohnehin in Zweifel.

Auch meinen Glückwunsch Wen's interessiert, Computerbild tarnt sich als MoulinRouge
Danke.
Übrigens, falls das stimmt: Wer wie hier Fragen ohne Systemangabe stellt, muss sich über Spamantworten nicht wundern. Sollte der Acc nicht zu BILD gehören, bitte ich um Verzeihung.

Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch an uns alle

aber ist irgendwie ein scherz, dass HWL den letzten Platz belegt hat, der Chip Forum und Toms HW sind sogar besser platziert haha. Das ist einfach realitätsfern, zumindest an informationsvielfalt und aktivität kommt da einfach nix ran, vor allem bei sehr speziellen sachen- seis irgendwelche MB mods, bios tweaks, alleine schon die ganzen sammelthreads... Dann der riesige MP. Auch wenn dort in letzter Zeit viel gespamt wird und einem nicht so schnell geholfen wird wie früher teilweise, trotzdem ist der mit Abstand der informativste und umfangreichste. Einzig auf CB gibts mehr News ;)

Will hier auf gar keinen fall werbung machen oder so, ist nur meine meinung, bin auf beiden seiten gleich viel unterwegs (cb, hwl), von daher..

Aber wer hats überhaupt getestet - Computer Bild. Alles klar sag ich nur. Auf so bescheurte Ideen irgendwelche Foren zu testen kommen aber ach nur die. Ums richtig zu machen müsste man zu viel Aufwand betreiben mehrere monate lang, aber nicht comp Bild, sie habens best. in 1 woche geschafft.

also erst mal natürlich glückwunsch :) ich habe bisher fast nur fragen gestellt und erst keine antworten mehr bekommen wenn sie wirklich bescheuert wurden :D

und jetzt muss ich mal meinen ärger loswerden.... wie KÖNNEN die es WAGEN, eine COMMUNITY zu testen... das is echt... also.... ich weiß nicht mehr ganz genau wieso, aber mich regt das tierisch auf. eine community ist doch nicht ein ganzes, sondern eben die summe seiner teile. die besteht aus vielen tausend nutzern, ist dynamisch, jede minute sind andere online die antworten können... und das dann an 5 fragen testen. 5. ganze. fragen. keine halben.

ich find das ist ein unding eine community zu testen. und das dann auch noch als normalen test mit "messwerten" darstellen.

naja. das abo ist seit wochen abbestellt und läuft jetzt aus. ich habe seit einiger zeit auch die c't abonniert, eine deutlich bessere investition :)

kayron

Hier sind durchaus kompetente sowie hilfsbereite Zeitgenossen unterwegs. Eine ausführliche Antwort bekommt man eigentlich zu jeder Frage. Hut ab!:)

Zuletzt bearbeitet:
:schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::

So das war jetzt 1. der 4. nichthilfreichen Kommentaren ^^

@Ach ja was rauben die ein seine Zeit bei mir ist das zumindest so, dass ich mir bei einer Frage viel Zeit nehme um sie zu beandworten und mit deren Fragen haben sie verhindert, dass anderen mit echten Problemen geholfen werden.
kayron Du hast föllig recht

Zuletzt bearbeitet:
... na dann - aber ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet! Immerhin gehört diese Seite zu den Foren, die ich regelmäßig mehrmals am Tag besuche! :p

Aus diesem Grund gebe ich den Dank der Redaktion auch sehr gerne zurück - ihr macht eine ausgezeichnete Arbeit ... :daumen:

ICh finde keinen User Im HWLuxx mit dem Namen: MoulinRouge

Wer ihn findet bitte link oder PN.
Mich würden echt die Antworten intressierne xD

mfg
Moe

Zurück
Oben