forumbase.de wurde zu computerbase.de/forum

10tacle

Admiral
Bis vor kurzem war euer Forum ja noch über die URL www.forumbase.de erreichbar das hat sich ja in den letzten Tagen geändert und seitdem habe ich rechts immer das blöde Menü.
Ich weiss das es mal über dem Menü ein Button gab um das Menü im Forum auszublenden aber der ist bei mir nicht mehr!? Gibt es noch einen anderen weg das Menü zu deaktivieren im Forum?
Nutze Opera 7.54.

Du meinst das CB-Menü links.
Du brauchst nur auf den grau-organgen Pfeil unter dem Computerbase Logo zu cklicken.
Dann solltest das CB Menü ausgeblendet sein.

Das geht sogar mit dem Opera 7.54, hab´s eben gerade probiert (wo ich mich sowieso gerade in einer Art Opera-Testphase befinde ;)).

Ich kenn den Button aber ich kann ihn nicht sehen!
Hab Opera 7.54 erst vor 2 Tagen neu installiert weil ich da auch mein Windoof neu drauf gemacht hab und nix dran rumgestellt. Der Button war doch immer genau über "Login"!?

Was könnte das sein?

Anhänge

• opera.jpg
    opera.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 542
Was passiert wenn Du mit dem Mauszeiger auf die stelle gehst?
Kannst dann da hin klicken oder verändert sich der Mauszeiger?

In Opera ist Javascript aktiviert aber kann es sein das die Windows XP SP2 Firewall das blockt? Wohl kaum oder? Ich werde nachdem ich ich den Patch runtergeladen hab (15MB mit ISDN :() mal Opera deinstallieren und neu installieren vieleicht bringt es ja was...

Warum musste die URL eigentlich geändert werden? Lief doch eigentlich ganz gut!

@LittleJackAss

[OT] Bevor du das nochmal machst sicher dir die Lesezeichen unter:
Lesezeichen --> Lesezeichen verwalten --> Datei --> exportieren.[/OT]

Hellwalker schrieb:
Warum musste die URL eigentlich geändert werden? Lief doch eigentlich ganz gut!
Die Domain bleibt ja noch bestehen. Es geht nur darum nicht jede Änderung auf beiden Plattformen einbinden zu müssen.
Das ist ein höherer Aufwand und Fehler können schneller auftreten.
Für den normalen Betrieb im Forum sind ja keine Einschränkungen vorhanden.

Bis auf ein paar Startproblemchen einiger Boardies sollte das schon funktionieren. ;)

schon wahr, aber es ist nicht das Formubase das ich seid mittlerweile 2 Jahre antreffe... das Leben ist hart, tja, da muss man durch. Auch daran werde ich mich bestimmt gewöhnenen.... auch wenn es mir nicht gefällt. :(

kleinigkeiten, wie den Pfeil oben links. Naja, mir solls wurscht sein, aber ihr solltet den Forumbase Link auf CB entfernen, weil eigenltich nur noch das computerbase/forum statt dem FB Link erreichbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist denn der Unterschied zwischen forumbase und computerbase/forum?

Da ist ne andere URL in der Eingabeleiste, sonst merke ich hier absolut keine Unterschiede. Der Pfeil funzt in allen drei getesteten Browsern gleich gut (ja, hab sogar den IE wieder rausgekramt).
Den Button rechts oben nutze ich gerne. In Kombination mit dem CB-Logo links kann man schnell zwischen Forum und CB-Startseite umschalten.
Ich versteh dich nicht ganz...

Zuletzt bearbeitet:
Hellwalker schrieb:
Naja, mir solls wurscht sein, aber ihr solltet den Forumbase Link auf CB entfernen, weil eigenltich nur noch das computerbase/forum statt dem FB Link erreichbar ist.

Alle Links zeigen seit nunmehr 8 Monten auf www.computuerbase.de/forum. Welchen Link meinst du also?

ich würde bei "ComputerBase » Forum" eigentlich auch gern auf der Index-Seite auf "Forum" klicken können.

So zum Aktualisieren.

Früher (vorgestern) ging das ja auch noch *schnief*

Zurück
Oben