forumbase.de wurde zu computerbase.de/forum

Richtig, bin heute auch schon ein paar mal "ausversehen" auf der Computerbase-Startseite gelandet. Ist wahrscheinlich absichtlich so gelöst, damit man dort auch mal vorbeischaut. :D

Super Post KnuddelNudel, das hatten wir eingangs schon, hier geht´s um Opera, nicht um IE oder Firefox. :rolleyes:

pcw schrieb:
ich würde bei "ComputerBase » Forum" eigentlich auch gern auf der Index-Seite auf "Forum" klicken können.

So zum Aktualisieren.

Früher (vorgestern) ging das ja auch noch *schnief*
Sollte jetzt wieder funktionieren! :)

Der Grund dafür, dass wir die Domain forumbase.de als Weiterleitung nach computerbase.de/forum eingerichtet haben, ist der, dass in den E-Mails, die man bei einer Antwort auf einen Beitrag erhält, teilweise der Link zum Thread auf FB.de und teilweise auf CB.de/forum gezeigt hat (Je nachdem, auf welcher Domain der Antwortende unterwegs war). Das hat desöfteren dazu geführt, dass man auf einmal ausgeloggt war, wenn man auf einen FB.de-Link geklickt hat, aber nur auf CB.de ein Cookie hatte.

Natürlich hätten wir das z.B. so regeln können, dass jeder in seinem Kontrollzentrum einstellen kann, welche Domain bei ihm in den E-Mails erscheinen soll. Aber wozu der Aufwand, wenn man das Problem doch viel einfacher lösen kann und der einzige Unterschied der ist, dass in der Adresszeile des Browsers eine andere URL angezeigt wird?

Die Menü-Leiste auf der linken Seite sollte standardmäßig nicht angezeigt werden, sodass es optisch gar keinen Unterschied zu FB.de gibt. Auf Wunsch kann man sie anschalten und diese Einstellung wird dann in einem Cookie gespeichert, sodass die Menüleiste auch beim nächsten Besuch wieder angezeigt wird. Dass ein Boardy den Umschalt-Button gar nicht sieht, kann ich mir noch nicht erklären, aber das sollte sich lösen lassen.

Richtig, bin heute auch schon ein paar mal "ausversehen" auf der Computerbase-Startseite gelandet. Ist wahrscheinlich absichtlich so gelöst, damit man dort auch mal vorbeischaut.
Das passiert mir jetzt auch dauernd. Kann man das nicht wieder ändern? Oben der CB Button reicht doch (meiner Meinung ;) ).

EDIT:

Hier mal ein Bild was ich meine.

/EDIT

Anhänge

• FB.JPG
    FB.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
@Steffen, hab grad mal nachgeschaut und es ist so das der Befehl im Quelltext vorhanden ist. Auch die Tipps aus dem anderen Thread haben nichts gebracht weil ich auch von anfang an Plugins, JavaScript und Java in Version 1.4 aktiviert habe.
Bin echt ratlos was das sein kann.

Anhänge

• quelltext.jpg
    quelltext.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet: (Bild angehängt)
Tommy schrieb:
Alle Links zeigen seit nunmehr 8 Monten auf www.computuerbase.de/forum. Welchen Link meinst du also?
Ich meinte eigentlich das, was blümli Aussagt! Aber aufgrund von einigen bewußtsein erweiteren stoffen, ist das nicht so rüber gekommen^^
Sorry nochmal, wegen meinen leicht schwachsinnigen äußerungen... ;(

Also ich (und sicherlich die Mehrheit der Boardies) hätte(n) es am liebsten so, wie auf dem Anhang beschrieben. Ich glaube, dass wollten die vorangegangenen Poster auch ausdrücken. ;) Ich fliege einfach zuoft auf die ComputerBase Site, obwohl ich garnicht dahin will. :D

Anhänge

• fblinks.gif
    fblinks.gif
    22,6 KB · Aufrufe: 444
Wie wärs wenn ihr auf den Link rechts daneben klicken würdet ?
Der geht übrigens zum Forum.

Zurück
Oben