ForumBase - Neue Forumstruktur v2

Wenn sich aus einer Problemstellung eine anschliessende Kaufberatung ergibt, dann lassen wir das i.d.R. auch laufen. Das Problem bestand aber immer, daß die eigentlichen Hilfethreads immer schnell von der ersten Seite verschwanden, weil einfach zu viele Kaufgesuche gepostet wurden. Dadurch bedingt, finden die Threads die eigentlich etwas dringlicher waren, immer weniger Beachtung. Kaufberatung hat in der Regel etwas mehr Zeit, da man sich sowieso immer langfristig damit beschäftigt.

Die Neuordnung hat sich anscheinend bewährt.
Doch in meinen Augen ist die Beschreibung des Grafikkarten-Unterforums "doppelt-gemoppelt".
Sieht nicht so gut aus, finde ich.

Anhänge

• doppelt.JPG
    doppelt.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 517
Ich stimme -OSi- zu:
Ein Hinweis auf die in der nächsten Zeile aufgeführten Unterforen ist schon entbehrlich.

Im Übrigen kann ich für mich feststellen, daß das vermehrte Scrollen auf der Hauptseite durch das zieltgerichtete Anspringen der Unterforen mehr als wettgemacht wird. Ich bin immer noch der Meinung: Sehr schöne Arbeit, FB!

Weil es keine Unkenrufe mehr gibt oder die zumindest sehr selten geworden sind.
oder
Es haben sich alle, die damit unzufrieden sind, mit abgefunden.

Deswegen komme ich darauf.
Ausserdem habe ich das Wort "anscheinend" bewusst gesetzt.
Es heisst somit, das es nicht wirklich so ist / sein muss. ;)

Jetzt, wo die Struktur zu stehen scheint, kann noch einwenig Feintuning gemacht werden...

Feintuning wird es in den nächsten Tagen geben.

Nun, gegen Vergesslichkeit soll Knoblauch helfen. Ilja Dingsbums ist da der ganz grosse Renner im Altersheim. :D

Wenn du darauf anspielst, daß einige News nicht richtig zusortiert werden, dann muss ich leider mitteilen, daß wir da noch dran sind, es aber auch noch ein bischen dauern kann. Unser komplettes CMS ist mit dem Forum verbunden, und da Redakteure von Grund auf faule Leute sind, werden die News automatisch den jeweiligen Foren zugeteilt. Hier ist sicher mehr als ein bischen Feintuning angesagt, um das alles in den Griff zu kriegen.
Aber wir geben natürlich unser Bestes, wie immer. ;)

Das Prob ist nur, daß ich mir im FF nicht extra 20KB Lesezeichen nur für CB anlegen möchte und auch so genug zu tun habe mir die vielen anderen Threads zu merken. Der ist mir halt 'ausgeflogen'. Wie wäre es mit dem Betrieb einer Großgärtnerei mit Schwerpunkt Knoblauch und das mit dem Forum zum Ankurbeln des Verkaufs nutzen? Bringt bestimmt mehr als so paar Banner. Ich selbst hätte hier wohl mind. 5kg im Jahr nötig ;)

Wenn ihr am größeren und auch dem kleineren Feintuning dran seid, dann reicht (mir) das als Antwort. Besser als wenn es ignoriert wird oder einer dann stur behaupten würde, es wäre alles bestens.

EOD

Zuletzt bearbeitet:
Der Kommentar-Thread eines Artikels kann seit heute Nachmittag in unserem CMS explizit einem bestimmten Forum zugeordnet werden. Bisher wurde das Forum automatisch basierend auf der (ComputerBase-)Kategorie des Artikels bestimmt.

Kommentar-Threads von News werden nach wie vor automatisch zugeordnet, aber das sollte sich bald ändern.

Wird es jetzt eigentlich ein Wertschätzungsforum geben oder gibts das schon und ich habe es übersehen :D
Ich bräuchte mal wieder eure Meinung bei der Wertschätzung jedoch möchte ich nicht immer die Threads in total abwegigen Kategorien machen.

Für so etwas tut es doch eigentlich der Komplettsystem- oder Sonstige-Bereich im Kaufberatungsforum, oder?

Zurück
Oben