ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

Verstehe...
:D

Willkommen in der Gruft
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Zitterrochen, DeadEternity und eine weitere Person
DeadEternity schrieb:
..Die Teile klingen einfach wirklich gut, deshalb habe ich sie noch nicht gegen was moderneres ausgetauscht.

die müssen irre alt sein oder? Ich erinnere mich daran, dasss mein Onkel solche damals hatte. Das war vor ca. 16 Jahren. :p
Ergänzung ()

Hab auch ein Bild welches ich mit euch teilen kann. Bei Zeiten versuche ich mal an ein helleres zu kommen.
Das linke Bild ist noch in der alten Wohnung. Rechts nach dem Umzug. Mal sehn was sich unter der Dachschräge anstellen lässt.

20190303_164849.jpgIMG-20190503-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Zitterrochen, Magl und 2 andere
Hab auch Mal wieder umgebaut.

Anhänge

• IMG_20190628_154833.jpg
    IMG_20190628_154833.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 819
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, $t0Rm, Fresh-D und eine weitere Person
wäre sonst gar kein platz :D

leider passt der fußboden und die wandfarbe halt nicht dazu aber was will man in einer mietwohnung groß machen -.-

360° Rundblick

Mal mit sämtlicher Peripherie aufgebaut:
808237

Raumeindruck:
IMG_20190807_170746.jpg

andere Raumseite :)
IMG_20190807_171001.jpg

bisschen aufgeräumter:
IMG_20190808_065008.jpg

Grund für die Flecken auf dem Schaukelstuhl:
IMG_20190807_222752.jpg

Letzten Endes schon recht beengt, aber mehr als einen Raum bekomme ich mit dem anstehenden Nachwuchs leider nicht mehr :) Die Fläche zwischen Schreibtisch und Gym ist aber größer als sie auf den Fotos scheint und lässt sich schnell für VR freiräumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, TaZZi, MrProton91 und 4 andere
Spätestens nach dem Poäng hätte ich im Hintergrund kein Gym im gleichen Raum mehr erwartet. :daumen:

Ist das etwa ein Brother HL-1450? ;)

Shagrath schrieb:
Spätestens nach dem Poäng hätte ich im Hintergrund kein Gym im gleichen Raum mehr erwartet. :daumen:

Ist das etwa ein Brother HL-1450? ;)

Die Fußstütze vom Poäng stelle ich auf den Schaukelstuhl, dann ist genug Platz fürs Training.

Das ist der Brother HL 1430, gekauft im Jahre 2003 mit Toner + Reservetoner gerettet aus dem Müll des Herkules-Projekts. Leider ist da der USB-Anschluss kaputt, daher habe ich seit Jahren als simple und total sinnvolle Lösung aus der Grabbelkiste:

Netgear Orbi Mesh ->Phicomm M1 (11 EUR bei Notbeooksbilliger anno 2013) als WLAN-Brdige -> DIGITUS DN-13006-W Printserver (10 EUR bei ebay) -> Brother HL1430 per Parallelport.

USB-LPT-Adapter funktionieren mit dem Modell nicht (nur weiße Seiten).

BZq2iie.jpgwu8AMly.jpg

Ich denke so in fünf Jahren kaufe ich mir einen WLAN-Drucker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Seitenlinie kam mir doch verdächtig bekannt vor! ;)

Meiner ist über USB an einem headless Linux angeschlossen und so über SMB/CUPS im Netzwerk verfügbar. Leider bietet mein frisch installiertes Windows 10 keinen Treiber für die HL-14xx mehr an - bislang waren sie inkludiert. :confused_alt:

Shagrath schrieb:
Die Seitenlinie kam mir doch verdächtig bekannt vor! ;)

Meiner ist über USB an einem headless Linux angeschlossen und so über SMB/CUPS im Netzwerk verfügbar. Leider bietet mein frisch installiertes Windows 10 keinen Treiber für die HL-14xx mehr an - bislang waren sie inkludiert. :confused_alt:

Nimm den HL 1230/HL1250-Treiber von Windows-Update, der funktioniert.

Die wurden mir leider auch nicht angezeigt. Ein Test mit dem Treiber für das Model HL-1210W war zwar insgesamt erfolgreich, führte aber immer zu einer unerwünschten Seite vorab, die lediglich den Text "dRegular" enthielt.

Durch erneutes genaueres Hinsehen bei Brother fand ich allerdings auch einen generischen Treiber mit dem es wieder tadellos funktioniert ("Enhanced Generic PCL Driver", v1.07); der identifiziert sich selbst auf der Testseite als "Brother PCL5e Driver", v1.7.0.0.

Dessen Existenz war nicht gleich offensichtlich, weil die meisten Modelle mit dem Verweis auf die in Windows integrierten Treiber abgespeist werden. Da hatte ich den Button "Show all" bislang wohl einfach übersehen. ;)

hab mal meinen alten dell u2414h wieder hingebaut weil ich mir noch ne halterung besorgt hab.

seit 2 tagen dran und das Problem vom dell ist nicht mehr aufgetreten. ich denke das ist aber nur glück :D

in 2 wochen kommt ein neuer boden bzw laminat rein. weist nur noch nicht ob hell oder dunkel.
20190820_212823hlk3s.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: TaZZi und joN-
Weiße Wand, weiße Schubladencontainer -> dunkler Fußboden!

Ist die Wohnung Dein Eigentum? Dann nimm statt Laminat lieber Vinyl...

nope ist miete aber der schaden am Laminat den man da sieht ist leider mein Bier gewesen. somit würde mir beim auszug sowieso was abgezogen werden. außerdem gefällt mir der boden sowieso nicht und passt 0 zum rest.

wobei die Türen jetzt auch nicht der knaller sind. alles billiger dreck. Türzargen auch älteres Modell. ob ich hier noch länger als 1 jahr drin bleibe ist fraglich. kann das aber noch net genau sagen. wohnungssituation hier ist schwierig und ich suche wenn dann eine einigemaßen neue Wohnung mit behebarer dusche. das ist aber mangelware^^

die frage ist jetzt auch ob es holzoptik werdne soll oder sowas wie beton oder schiefer. der dunkle schiefer gefällt mir ganz gut und wäre bei 15qm net all zu teuer. ca. 280€

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
ne vorgeben nicht. ich wäre es bereit zu zahlen weils mir gefällt^^

naja ich denke wenn der eingebaute kaputt ist hat er sicher nichts gegen einen neuen :D

ich frage natürlch vorher nach

und schwubs hab ich ne Wohnung gefunden die mit dem Auto 5 Minuten vom AG entfernt ist genauso viel kostet wie meine und in einem fast Neubau ist mit neuem bad und neuer küche und schönen böden.

aktuell ca 30 Minuten Autofahrt.

das würde sich defintiv lohnen.

direkt anfrage geschickt. sollte mit glück passen.

Cardhu schrieb:
Finde das Holz der Tischplatte ja sehr geil.
Und dazu eine total einfache Lösung mit den beiden Containern. Echt gut!
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
und schwubs hab ich ne Wohnung gefunden die mit dem Auto 5 Minuten vom AG entfernt ist genauso viel kostet wie meine und in einem fast Neubau ist mit neuem bad und neuer küche und schönen böden.
5min... Das ist ja schon dekadenter Luxus :D
Viel Glück!

@Scrush Sind die Container sehr stabil? Sehen so aus wie die von IKEA und ich suche genau sowas um meinen PC neben dem Schreibtisch auf Augenhöhe zu heben. Mein Bruder hat sowas ähnliches von IKEA und das Teil war richtig mies. Ist quasi schon beim zusammenbauen auseinander gefallen.

Zurück
Oben