ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

sind die Ikea Alex.

die sind ausreichend stabil. ich schau nachher mal was der rechte container macht. da steht ja der rechner drauf. :)

platte und füße auch von Ikea :)

200€ für alles

platte 80€ (karlby) die platte ist aber etwas "rau" hab schonmal gesehen dass einige diese platte etwas nachbahandelt haben. bin aber soweit zufrieden
schränke jeweils 50 und füße ca 16 euro.
kabelkorb auch von Ikea. allerdings hab ich hier noch etwas optimierungsbedarf. es sind mitlerweile so viele kabel dass der korb nicht ganz ausreicht

allerdings rutscht die platte etwas ohne gewicht drauf. mit dem pc rechts und dem monitor links passt es nun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, B4LU und Selber
Ikea verkauft ja nicht nur eine Qualitätsstufe.

Ich habe auch meine Möbel gesucht.

Ich war in Möbelhäusern und auch bei Ikea. Leider entsprachen oft die Details nicht meinen Anforderungen. (links/rechts Spiel von Schubladen, Belastbarkeit der Tischplatten,...)

So hab ich dann damals eine auf mich zugeschnittene Sonderanfertigung des Büroausstatters Assmann gekauft. Solide, schlicht, unverwüstlich.

200x100cm Hauptplatte, 160x80cm Anbau (90° versetzt), Rollcontainer 100cm tief mit 3/4 Auszügen, 80kg belastbar.
Dazu einen Brüostuhl von Interstuhl aus Deutschland mit den robustesten Bezügen und Vollmetall Gestell. Inkl. lebenslange Garantie auf die Gasfeder.

War nicht günstig, lebt aber bereits 12 Jahre 👍

Generell könnte ich mit der Ordnung der gezeigten Fotos nicht mithalten. Ich repariere ständig Notebooks oder Computer. Es ist halt eine halbe Werkstatt.
Noch dazu stehe ich nicht auf LED bling-bling. Denn das Zeug macht meinen PC auch nicht schneller. Ah genau und ich zocke nicht. Ich nutze lieber TeamViewer um entfernten Menschen bei Softwareproblemen zu helfen 😃

Ich werde aber evtl. bald mal ein Foto von meinem richtigen Arbeitsplatz machen. Der ist nämlich aufgeräumt da ich dort einen Werkstattbereich habe für Reparaturen.

Nachtrag:
Mein Arbeitsplatz aktuell.
821833

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es LED-Bling-Bling, aber die LEDs sind in Echt nicht so fuerchterlich hell. Ich arbeite allerdings viel von zu Hause aus, weswegen ein wenig kindische "Gaming" Aesthetik beim verwirrten Anstarren von diversen Weiss-auf-Schwarz Terminal-Sessions gar nicht so verkehrt ist. ;)

19-09-28 14-14-37 7793 - Copy.jpg

Anhänge

• 19-09-28 14-14-37 7793 - Copy.jpg
    19-09-28 14-14-37 7793 - Copy.jpg
    762,5 KB · Aufrufe: 473
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner, charmin, Magl und 6 andere
Da schließe ich mich an.
Wobei mir der zweite 21:9-Moni etwas too much wäre... Ist das praktikabel, so hoch gucken zu müssen?

Wenn man was auf wowhead sucht bestimmt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hopfenkrieger
PrinceCharming schrieb:
Ist das praktikabel, so hoch gucken zu müssen?
Für mich ist 25" hochkant mit WQHD noch gut praktikabel, habe das im Büro mir 4 dieser Monitore nebeneinander hochkant am Hauptsystem. Aber nen 21:9er wäre mir auch too much :D

Der vertikale Monitor existierte vor dem horizontalen und mit 2 Laptops ging mit der Platz aus. Ich wollte ganz gerne einen Monitor mit >60Hz haben, gleichzeitig aber meinen bestehenden Ultrawide zwecks Arbeit als Hauptmonitor behalten. Warum also nicht direkt 2...

Fuer wowhead ist es in der tat nicht schrecklich praktisch, wenn man dort allerdings Dinge wie htop, munin etc. laufen hat geht es jedoch ganz gut. :)

Ich arbeite eigentlich zu 90% nur mit dem Notebook. Den 21" Dahinter nutze ich nur wenn es vom Ablauf her Sinn hat.

Als Support für eine spezielle Zielgruppe an Kunden hat man eben auch meistens das Telefon am laufen. Dazu bissl Gesprächsprotokolle schreiben und wo nötig mit TeamViewer drauf gehen und aufräumen.
Allerdings ist es für mich der beste Job den ich bisher hatte. Man braucht nicht immer viel Equipment um Ziele zu erreichen. Und mit den Videozentriersystemen zu Testzwecken "spielen" ist immer wieder toll. Gerade die HD Systeme sind schon schöne Geräte. Nie so krasse Bilder von meinen Augen erstellt :D

Auch richtig interessant sind die neuen 3D-Systeme. 6 WQHD Kameras und einen Nvidia Jetson TX1 im Gehäuse. Bis auf den Jetson sind alle Teile Made in Germany. Teilweise in Handarbeit und Kleinstserien. Wie man das eben bei speziellen Systemen so macht, die einen überschaubaren Kundenkreis haben. Die Kunden jedoch bereit sind für ein System einen guten fünfstelligen zu zahlen.

Evtl. mache ich bald mal ein Foto von unserer Testecke in der die ganzen Systeme stehen die über die Jahre gelaufen sind.
Da schaut es auch wild aus, weil wir Computer für jedes im Support befindliche OS vorhalten. (XP/W7/W8.1/W10)

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Update, hoffe man kann etwas erkennen :grr:

Anhänge

• IMG_20191101_152258.jpg
    IMG_20191101_152258.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.068
  • IMG_20191101_151833.jpg
    IMG_20191101_151833.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.160
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner, Magl, DeadEternity und eine weitere Person
Das Licht hinterm Monitor kommt von zwei Hue Leuchten die mit Hue Sync angesteuert werden. So grell wie es auf dem Bild aussieht ist es definitiv nicht, wobei die Helligkeit auch steuerbar ist. :)

Anhänge

• 3C9E5AC3-2247-4324-A9C2-4DFFBE32DD20.jpeg
    3C9E5AC3-2247-4324-A9C2-4DFFBE32DD20.jpeg
    308,2 KB · Aufrufe: 648
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
@ITX-Fan
Das ist ein Elgato Stream Deck. Ich nutze es für Makros in z.B. Spielen oder als "Quicklaunch Bar" für Anwendungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Zurück
Oben