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Obwohl Microsoft seit Juni weniger Leistung für Kinect reserviert, wird das exklusiv für die Xbox One und Xbox 360 entwickelte Rennspiel Forza Horizon 2 Teile der Gestensteuerung in das Spielgeschehen einbinden – wenngleich nur optional.
Ich freue mich auch auf Horizon 2. Collectors Edition wird - sobald man das kann - vorbestellt.
Aber wenn die Sprachsteuerung so "gut" klappt wie das Headtracking beim 5er, dann werd ich das wohl nicht nutzen
Side note: die System-Sprachsteuerung mit Kinect nutze ich gerne und auch ohne nennenswerte Probleme.
Langsam wirds echt peinlich für die Forumsteilnehmer hier auf CB. Gefühlt in jedem Artikel stößt man auf mehrere Leute, die ganz offenkundig kommentieren, ohne den Artikel überhaupt gelesen zu haben.
der letzte Satz? Bitte nicht nur Bildchen anschauen, die Buchstaben dürfen gerne wahrgenommen und Sinnhaftig zusammengesetzt werden. Ja den Unterschied merkt man.
Es ist hochgradig lächerlich, wenn man jetzt schon auf 30fps runter gehen muss. Naja vielleicht kommt nächstes Jahr vernünftige Hardware.
Naja bei einem Open World Racer ja noch eher zu verstehen. DC bietet ebefalls nur 30FPS und da ist nichts Open World! Forza 5 hat da sogar mehr zu bieten...
Oh ja, freu mich drauf, Teil 1 hat mir sehr gut gefallen. Hoffe trotzdem dass es noch einen Ticken besser wird, auch wenn ich es wahrscheinlich wieder auf der 360 spielen werde.
Naja bei einem Open World Racer ja noch eher zu verstehen. DC bietet ebefalls nur 30FPS und da ist nichts Open World! Forza 5 hat da sogar mehr zu bieten...
Was hat DC damit zu tun? Mal davon abgesehen, das DC auch brutal besser aussieht.
Ansonsten ist es schlicht normal, das Entwickler sich bei einer geschlossenen Box entweder für Framerate vor Grafik oder für Grafik vor Framerate entscheiden. War bei Konsolen immer so und wird immer so sein. Die Xbox One könnte das Spiel auch mit 60FPS rendern, aber eben nicht mit dieser Grafik und/oder den ganzen Wettereffekten. Ganz einfach.
Weil DC ebenso ein Rennspiel ist? Wenn einem 30FPS zu wenig sind, wird's da auch die eventuell bessere Grafik bei Drive Club nicht richten
Ich persönlich finde die 30 FPS jetzt nicht soo schlimm, solange diese stets gut gehalten werden. Natürlich wirkt ein Forza oder dergleichen mit 60 FPS smoother, aber durch die Open World muss man da sicher Abstriche machen, wie es ja auch bei The Crew der Fall ist.
Mal bezüglich 30 vs 60 FPS: Ich hab schon mehrmals nach ner Stunde Forza Horizon im Cockpit ein paar Runden Forza 4 (beides Xbox360) drangehängt. Das merkt man massiv.
Ich seh aber trotzdem kein Problem bei einem Open World Spiel mit 30FPS solange die gehalten werden. Wenns um Rundstrecke geht brauch ich die geringere Latenz vielleicht für das letzte Zehntel Rundenzeit. Forza Horizon (zumindest Teil 1) hatte das IMHO nicht nötig, da das Spielprinzip anders ist.
Es wird hier aus dem Nichts heraus verglichen, darum ging es mir. 30FPS Racer gibt es seit je her, "Open World" wie "Closed Crcuit", ein Vergleich ist also überhaupt nicht nötig.
Aber mich kümmern 30FPS auch nicht. Mir ist eine native Bildauflösung viel wichtiger als die Framerate, solange sie bei 30 Bilder pro Sekunde stabil bleibt jedenfalls.
Naja bei einem Open World Racer ja noch eher zu verstehen. DC bietet ebefalls nur 30FPS und da ist nichts Open World! Forza 5 hat da sogar mehr zu bieten...