• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 2 im Test

Bitte lass ihn. Bin ja teilweise froh, dass solche Leute es nie spielen werden... Er könnte am Ende ja noch Spaß haben und das wollen wir doch nicht.

Spiele schlecht reden nur weil sie auf der "falschen" Konsole erscheinen finde ich schon arm. Und das wenn man es wahrscheinlich noch nicht einmal live gesehen hat :)

die leute die sagen dass 30 fps ruckeln, haben noch nie konsole gespielt und kennen ihre 30fps nur am pc, denn da ruckeln 30fps wirklich

und forza h2 ruckelt nicht, punkt
30fps limitiert, na und? fühlt sich am pc wie 40 - 50 an

vergleicht mal last of us mit 30 fps lock und forza h 2, da sieht man dass die aussage 30 fps überhaupt nichts wert ist. denn last of us ruckelt bei 30 fps wie eine krücke.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen, dass ansceinend viele PC Gamer Freude an diesem geilen Spiel haben, mir gefällt es besser als Forza 5! Technisch ist es über jeden Zweifel erhaben, läuft Tadellos und ohne jegliche Ruckler!

JohnVienna schrieb:
Es ruckelt kein einziges mal wie Sau, selbstverständlich auch nicht in einer Kurve, keine Ahnung warum du diese Behauptung aufstellst, sie ist schlichtweg falsch.

Forza Horizon 2 läuft flüssig, man kann es ohne Probleme spielen, kannst mir glauben. :)

Du empfindest 30 FPS als flüssig. Das ist schlicht deine Meinung.
Den Unterschied zwischen 30 und 60 Frames, merkt man von Gameplay her ziemlich stark vor Allem bei Rennspielen, dazu brauch man sich nur Mario Kart 8 anzugucken oder irgendein anderes Spiel bei dem man einen Vergleich zwischen 30 und 60 FPS machen kann.
Das relevante meiner Ansicht nach ist dabei der Input, bei 60 fps, ist die Steuerung wesentlich präziser, als mit 30 Frames und das Gameplay ist nicht so hektisch, das ist bei einer Rennsimulation oder einem Rennpiel generell, wirklich wichtig, da bei hohen Geschwindigkeiten, die Refresh Rate tatsächlich ausschlaggebend ist, ob man nun am nächsten Auto vorbei manövrieren kann, oder gnadenlos hineinbrettert :D

Das ist meine Meinung^^

Die 360 Version soll deutlich schlechter aussehen als Horizon 1.Das war bestimmt Absicht um die One Version zu pushen.Schon traurig wenn der Nachfolger künstlich runtergeschraubt wird und gegen Horizon 1 uralt aussieht.

aivazi schrieb:
Du empfindest 30 FPS als flüssig. Das ist schlicht deine Meinung.
Den Unterschied zwischen 30 und 60 Frames, merkt man von Gameplay her ziemlich stark vor Allem bei Rennspielen, dazu brauch man sich nur Mario Kart 8 anzugucken oder irgendein anderes Spiel bei dem man einen Vergleich zwischen 30 und 60 FPS machen kann.
Das relevante meiner Ansicht nach ist dabei der Input, bei 60 fps, ist die Steuerung wesentlich präziser, als mit 30 Frames und das Gameplay ist nicht so hektisch, das ist bei einer Rennsimulation oder einem Rennpiel generell, wirklich wichtig, da bei hohen Geschwindigkeiten, die Refresh Rate tatsächlich ausschlaggebend ist, ob man nun am nächsten Auto vorbei manövrieren kann, oder gnadenlos hineinbrettert :D

Das ist meine Meinung^^

Gleich vorne weg, ich akzeptiere selbstverständlich deine Meinung, sie sei dir logischerweise unbenommen. :)

Natürlich hätten wir alle Konsolen Gamer lieber 60fps oder noch mehr als vergleichsweise niedrige 30fps.

Aber anscheinend ist es leider technisch/programmiermässig nicht möglich mehr fps zu integrieren.

Diese 30fps sind allerdings gelockt, d.h. sie werden in nahezu 100% der Fälle nicht unterschritten, und auch der tröstliche Umstand, das alle Spieler die gleichen Voraussetzungen haben, ist doch eine mentale, psychologische Hilfe. ;)

Ich erfreue mich daher an einem bis jetzt-(Fahrerlevel 29) sehr guten Arcade Racer, der nie den Anspruch stellt eine 100%ige Sim. zu sein, und natürlich auch seine Schwächen hat, keine Frage, aber welches Game hat sie nicht....?

Konsole einschalten, Spiel starten und genießen, das ist das wichtigste finde ich, alles andere ist sekundär.

Zuletzt bearbeitet:
nuhri schrieb:
Wer behauptet 30 FPS sind flüssig und man benötige nicht mehr soll sich doch bitte auch gleich einen VHS Player an seinen schwarz/weiß Röhrenfernseher anschließen. So Leute nerven einfach nur.

Ich hab die Demo gespielt, ich finds flüssig. Andere haben das Spiel und finden es flüssig. Scheint also subjektiv zu sein, wenn es dich stört dann kaufe es halt nicht! Aber dann kannst dir solche Sätze wie den oben sparen.

Wer behauptet 30 FPS sind flüssig und man benötige nicht mehr soll sich doch bitte auch gleich einen VHS Player an seinen schwarz/weiß Röhrenfernseher anschließen. So Leute nerven einfach nur.

Flüssig sind mehr als 45 FPS.

30fps müssen nicht "ruckeln", sondern können auch einfach schwammiger (als mehr FPS beim identischen Spiel) sein.
Da gibts diverse Abstufungen imo.
Erst 45fps flüssig? Ach so, gut, dass du für meine Augen sprichst ;)
Ich seh/spüre in manchen Spielen auch bei weit mehr FPS ein genaueres/direkteres Spielerlebnis. Aber ich hab lieber bessere Bildqualität und verzichte dann darauf. Mehr Spaß habe ich mit mehr FPS nicht unbedingt, solange es für mich erträglich ist.

Sind mehr als 30fps gut? "SICHERLICH" (wobei Tetris auf dem Gameboy auch mit weniger klar kam!)! Brauche ich es? Nö. Lieber mehr Bildqualität - zumindest aufm PC, da man dort ja Einstellungen machen kann.
Crysis 1 hab ich mit 15-30fps auf meiner uralten Kiste gedaddelt und durchgespielt. Und schlimm war das bei weitem nicht mMn. Selbst Counterstrike wurde früher mit <50fps gespielt und ich lebe noch (STELL DIR DAS VOR!).

GTA V ist auf der PS3 auch ein, zwei mal "schwammig" geworden. Hats mich gejuckt? Nö.

SUBJEKTIVES Empfinden kann KEIN MENSCH definieren. Auch wenn dich dieser Fakt(!) nervt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also TV hat nur 25 Bilder bzw. 24 Bilder pro Sekunde ... FPS.
Da ruckelt bei mir nix weil ich nich so schnell gucken kann wie das Bild aufgebaut wird.

Die Leute tun mir leid den 30 FPS zu wenig sind und sie TV oder Filme nur ruckelig sehn können.
Arme Menschlein!

Standard :rolleyes:

Das einzige was du annähernd konstruktives beisteuerst: vernünftige Frametimes == flüssig auch bei knapp über 24 fps.
Forza Horizon 2 läuft flüssig.

Katsumoto1066 schrieb:
Wenn die Xbox One jetzt noch mein G27 unterstützen würden, hätte ich die hier schon stehen. Das Game reizt mich echt sehr, nur sehe ich es nicht ein, ein tolles Lenkrad mein eigenen zu nennen und dann nicht benutzen zu können.

Verkaufen? hadere schon lange ein g27 zu holen oder vergleichbares, TDU2 open World mit Asetto Corsa gemixt und ich bin am ejaaa.. ihr wisst schon, habe TDU2 vorbestellt gehabt und wurde so bitterböse enttäuscht, seitdem nie wieder Vorbestellung und nie wieder ein Spiel danach gekauft..

Fernseher um 1000€ und dann Abspielgeräte aus dem letzten Jahrhundert... einfach nur lächerlich.
Steck doch dein SCART Kabel an

Zwar keine 1000€ für den TV gebleacht, aber am FullHD TV ist auch unter anderem nen Receiver per Scart angeschlossen ;)
Qualität geht ganz gut klar! Ich lebe trotzdem noch und bin nicht an Augenkrebs gestorben :freak:
FullHD ist schärfer, ja...

Wozu hast du überhaupt eine neue Konsole? So nostalgisch wie du bist müsste dir doch auch eine Last Gen ausreichen. Da läuft GTA V mit ~20 FPS drauf.
Das kam mir (wie obig schon erwähnt) ein paar Mal (gefühlt!, da ja kein FPS-Counter vorhanden ist) während der xx Stunden vor.
Manchmal kam es mir aber wie deutlich(!) mehr als 30fps vor, obwohl diese (mit Sicherheit) nicht anlagen.
Kein Auge ist gleich! Und wie jemand Kompromisse (weniger FPS = kein Problem z.B.) macht, hat nichts mit deinen Augen zu tun ;)
Da kann selbst der Herr Adler oder die Frau Libelle sagen: ach komm, lass GTA V auf PS3 spielen, auch wenns ruckelt. Das Spiel ist einfach geil!

Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
Also TV hat nur 25 Bilder bzw. 24 Bilder pro Sekunde ... FPS.
Da ruckelt bei mir nix weil ich nich so schnell gucken kann wie das Bild aufgebaut wird.

Die Leute tun mir leid den 30 FPS zu wenig sind und sie TV oder Filme nur ruckelig sehn können.
Arme Menschlein!

Passives hinschauen und aktives mitmachen unterscheiden sich in Wahrnehmung der FPS! Außerdem ist es schon x mal widerlegt worden, dass das Kino/TV 25 Bilder/FPS nicht richtig ist und auch NICHT als wirklich flüssig bezeichnet werden kann. Es kommt aber auch immer darauf an um welche Art von Spielen es geht, ein BF4 in 25 FPS ist für viele unspielbar, ein WOW wiederum sollte kein Problem darstellen.
Aber bitte, hier lesen und weiterbilden ;-)
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Wann-laufen-Spiele-fluessig-1034704/

Ansonsten zum Thema: Finde diese Exklusivität in der heutigen Zeit nicht passend, gerade solche Spiele auf mehreren Plattformen zu bringen würde den Entwicklern mehr Geld in die Kasse spülen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Teile von Gran Turismo seit der PSone und alle Forza Teile seit der XBOX 360 gekauft und gespielt.
Die Xbox 360 hatte ich mir damals extra für die Forza Reihe zusätzlich zur PS3 gekauft. Aber bereits der erste Teil von Horizon hat mir so unheimlich Spaß gemacht das ich es fast nicht mehr abwarten konnte bis Horizon 2 herauskommt. Und das warten hat sich gelohnt, für mich mit riesigem Abstand der beste Funracer! Das letzte NFS das mich überzeugen konnte ist Underground gewesen, vielleicht noch Underground 2, aber danach ist die Serie für mich gestorben gewesen. Auch die anderen Konkurrenten konnten mich nicht überzeugen.

Berserkervmax schrieb:
ist klar...

siehe hier und sag mir was besser ist...

http://boallen.com/fps-compare.html

Grade für ein Rennspiel sollten es immer 60FPS sein !

Hättest du FH2 jemals gespielt, würdest du so eine Aussage bestimmt nicht treffen. Es sei denn du reagierst extrem überempfindlich wenn die Grafik von sehr sehr flüssig auf sehr flüssig fällt.

30FPS reichen, Punkt.

Das ist auch ein unterschied :D
Shutterbrillen mag ich auch nicht. Aber schau dir bitte erstmal FH2 an bevor du was über die Framerate sagst.

Zurück
Oben