• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 3 im Test: Ein Herz für Loser

@Freakianer: Geht mir genau so, ich hoffe das sich das bis zum offizielen release noch richtet

Hat wer sich eventuell eine andere edition gekauft und geladen das wir die GB größe vergleichen können?
Bei mir (Ultimate) sind es laut MS Store 49,04 GB, den ordner selber habe ich auf der Festplatte noch nicht gefunden

Auf der Konsole musste ich den Season Pass, das VIP-Packet und den Preorder-DLC jeweils manuell herunterladen. Das dürfte auf dem PC ähnlich sein. Weiß der Geier warum :freaky:

DonDonat schrieb:
Hat schon wer probiert ob das Interface im Spiel mit 21:9 mit skaliert und ob es sich um "echtes" 21:9 handelt oder ob bei 16:9 einfach oben/unten abgeschnitten wird?

Das Interface ist skalierbar auf PC
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Gestern Demo für one gespielt. Das Spiel ist schon ne echte Bombe. Kann man nicht anders sagen.

Jetzt bleibt nur noch offen ob für PC oder one.

??? Kauf digital dann hast beides... Play Anywhere...

AbstaubBaer schrieb:
Auf der Konsole musste ich den Season Pass, das VIP-Packet und den Preorder-DLC jeweils manuell herunterladen. Das dürfte auf dem PC ähnlich sein. Weiß der Geier warum :freaky:
Wenn du das auf PC probierst, kaufst du es nochmal. Schon wem passiert laut Store.

Wie ist das Spiel Leute?

Bugs? Spaß? Lohnt es sich schon heute oder bis zum 27.9 warten? :-)

Wow, bin echt begeister vom Spiel. Erst darf ich Stunden damit verbringen auf die Idee zu kommen nach einem Windows Update noch eines zu machen um von der Version 14393.0 auf 14393.102 zu kommen, damit ich das Spiel überhaupt downloaden kann, jetzt stürzt es beim Intro ab. Bei einigen startet das Spiel nicht wenn ein Mikrofon eingesteckt ist, bei anderen nie. Dann werden die erworbenen VIP Statuse nicht vergeben. Das Forum von denen ist voll davon.

Echt top. Bezahle 100€ und sei ein Beta tester.

Habe noch nie so viel für ein Spiel ausgegeben aber da ich momentan ans Bett gefesselt bin habe ich gedacht gönn ich mir mal was.

Kann nur dringend davon anraten das Spiel zu diesem Zeitpunkt zu kaufen, eine Chance auf Geld-Zurück habe ich wohl eher nicht, oder?

Tja auf der One wirds problemlos funktionieren wie alle Forzas vorher auch.
Das ist dann der Vorteil eines geschlossenen Systems :)

Man macht es dafür und dann funktioniert es auch damit.

Also hier läuft die Ultimate Edition (bis auf die DLCs und Pässe) alles reibungslos! Hab jetzt ca. 2 Stunden gespielt und ich kann mich nicht beklagen. Macht einfach Spaß.

Hat die Vollversion eigentlich etwas wie ein Matchmaking? Weil in der Demo wurde man ja nur mir ProPlayern zusammen geworfen und hatten dann als Gelegenheitsspieler einfach keine Chance.

Hab gerade Windows 10 aufgefrischt. Mittlerweile ist bekannt geworden, dass Avira/Avast wohl Schuld sind. Lade das Spiel gerade nochmal runter.. Mal sehen.

Bei mir ist auch alles supi. Konnte letzte Nacht 5h Stunden problemlos zocken 😀. Echt tolles Spiel finde ich :-)! Nur der VIP pass fehlt mir und die Autos aus den Carpass. Aber erstmal ja nicht so wild. Ansonsten läuft es top bei mir. Einmal hatte wie schon geschrieben nur einen Bug wo die Frontscheibe in der Cockpitsicht sehr dunkel war, wie stark getönt. Nach einen Spielneustart war aber wieder alles gut. Und das kam auch nur einmal vor in den 5h. Macht mir echt sehr viel Spaß das Spiel! Und wirklich ziemlicher umfangreich :-)! Da kriegt man schon was geboten finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Die Tageszeit ändert sich, das Fahrverhalten hängt vom Untergrund ab.

Ist das so? Der Screenshot vom Flitzer im Sand erweckte bei mir einen anderen Eindruck.

Zur Temperatur kann ich nichts sagen, aber Horizon will keine Simulation sein.

Ich erwarte auch keine Simulation. Aber reale Autorennen finden auch bei Schneeregen statt und das dürfte - gerade abseits der Rennstrecke - bezüglich Haftung dann doch deutlich spannender sein als irgendwelche Spiegelungen auf der Motorhaube.

Das Reifen sich bei -5 Grad und steifem Ostwind anders verhalten als bei 40 Grad im Schatten dürfte offensichtlich sein.

Aber wie gesagt, eine echte Sim ist gar nicht mein Wunsch, würde mich wahrscheinlich überfordern und den Spielspaß mindern. So zu tun als ob, beim Spieler den Eindruck erwecken das man Physik meistert, das sehe ich dagegen als eines der Erfolgskriterien für einen Runracer an.

Ergänzung ()

Freakianer schrieb:
Bei mir ist auch alles supi. Konnte letzte Nacht 5h Stunden problemlos zocken 😀. Echt tolles Spiel finde ich :-)! Nur der VIP pass fehlt mir und die Autos aus den Carpass. Aber erstmal ja nicht so wild. Ansonsten läuft es top bei mir. Einmal hatte wie schon geschrieben nur einen Bug wo die Frontscheibe in der Cockpitsicht sehr dunkel war, wie stark getönt. Nach einen Spielneustart war aber wieder alles gut. Und das kam auch nur einmal vor in den 5h. Macht mir echt sehr viel Spaß das Spiel! Und wirklich ziemlicher umfangreich :-)! Da kriegt man schon was geboten finde ich.

Mit was für Grafikeinstellungen spielst du Freakianer?
Mein Bruder hat auch eine 960 mit 4GB und einen etwas schwächeren Prozzi als deinen (i7 760 glaube ich ..)

In etwa könnte ich das für ihn vergleichen. Er hat nen 1080p Monitor. Geht sich Mittel aus? :-)

Ich weiß nicht so recht, ob ich mich mit dem Konzept "Ich bin der Chef, deswegen kann ich auch als letzter Nappel durchs Ziel fahren und komm trotzdem voran" anfreunden kann.

Natürlich gibt es nichts ärgerlicheres als kurz vor dem Ziel doch noch zu verlieren, aber so ist das manchmal halt. Forza Horizon 3 kann ich ja anscheinend durchspielen, in dem ich immer den letzten Platz belege, dann brauch ich es auch gar nicht spielen - ist ja keine Herausforderung da. Ich finde auch die Grafik irgendwie durchwachsen. Während die Screenshots im Wald etc. sehr gut aussehen, sieht gerade das Bild am Strand und das Bild in der Stadt irgendwie arg schlimm aus.

Original wurde mittel vorgeschlagen. Ich habe es aber nun auf dynamisch mit Ziel 60Fps und Voreinstellung auf hoch. Schaut spitze aus finde ich und habe im schnitt 45-50Fps, was für mich okay ist. Ich meine die X-box Version läuft mit 30... . Einzig in Städten wo viel los ist oder und bei ganz dichten Verkehr gehen die fps mal bis auf 30 runter. Ansonsten habe ich aber auch öfter mal 60. Könnte mal schauen ob ich das noch etwas stabiler hinkriege. Aber so bin ich eigentlich aber auch schon zufrieden.

Zum Fahrverhalten, natürlich merkt man im Spiel ob es regnet oder nicht. Und der Untergrund macht einen Unterschied natürlich. Wiese und Asphalt ist lang nicht das gleiche.
Das Fahren ist aber bestimmt mit vollen Fahrhilfen auch einfacher. Ich habe nur ABS an, Rest alles aus. Und da ist es schon nicht ganz einfach... . Wenn ich da an ein paar Rennen denke z.b. im BMW M4 oder X6M... . Ein Rennen musste ich gestern sogar ein paar mal versuchen. Mit einen dicken Ami V8 bei Regen über Schotter driften, da habe ich doch öfter gedreht und/oder bin in die Pampa abgebogen 😀. Fande ich wirklich nicht ohne! Zumindest ohne Fahrhilfen... .

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe folgendes Problem. Ein Kumpel hat es sich gestern für 99€ digital im Xbox Store besorgt und auch gespielt, soweit kein Problem. Wenn ich mich allerdings mit seinem Xbox Account in der Xbox App auf meinem Win10 Rechner einlogge, zeigt es mir die Ultimate Edition zu einem Preis von 99€ an...

Wollte es auf meiner Kiste mal ausprobieren, bevor ich 100€/60€ in den Sand setze.

Habe bereits mein Windows geupdatet... Kann mir da jemand weiterhelfen? :freak:

X box store? Du brauchst den MS Store. Und die Konten müssen alle übereinstimmen. Sprich das X box Konto mit den MS Konto, muss die selbe E mail/Konto sein. Wenn du dich nur über die X box APP einloggst geht es nicht. Du müsstest dich mit seinen Daten bei MS anmelden (2 verschiedene Konto die aber gleich sein müssen), dann sollte es gehen.
Also nochmal... Mein MS Konto ist das gleiche wie mein X box Konto. Aber es sind trotzdem 2 Konten! Möchte ich das wie du machen, müsste ich mich mit seinen Daten bei MS anmelden, beim MS store. Nicht bei der x box APP.
Und ob es dann überhaupt geht? Vielleicht muss sein MS Konto auch mit Win 10 verknüpft sein. Hat er kein Win 10, kann es evtl auch nicht klappen könnte ich mir vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Läd es noch jemand über xbox Store runter ?
Ich habs heute morgen um halb 11 gekauft und angefangen zu laden, es ist jetzt bei 51% und läd ultra langsam, jetzt gerade läd es sogar garnicht...
Man nervt mich das -.-
An meiner Internetleitung liegt es nicht

Also hier läufts auch absolut rund, einzig den nVidia Treiber hatte er beim ersten Start bemängelt... also schnell den aktuellsten installiert
und keine Probleme gehabt.
Die ersten 1 1/2 Stunden haben jedenfalls schonmal Laune gemacht und Lust auf mehr :)

Zurück
Oben