• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 3 im Test: Ein Herz für Loser

Pizza! schrieb:
"Außerdem stört, dass die Option zum Abspielen eigener Musik ebenfalls Geld kostet. Die Nachfrage nach einem solchen Feature wird von Microsoft an ein Abo des Groove-Musikdienstes gekoppelt, das nach einer 14-tägigen Probephase 10 Euro im Monat kostet."
:freak: WoW

Scheint schick und nett zu sein, aber nichts was wirklich begeistert.

das stimmt so nicht, es gibt eine andere Möglichkeit. ich kann nur gerade nicht nachschauen. ich kenne niemanden der ein groove abo hat :D

alffrommars schrieb:
Wird es nur nie geben^^

Konsolenspiele laufen nun mal viel besser als PC Games da wird MS die Zeug nich verramschen.
Genauso wie es Quantum Break nie außerhalb des Windows Store geben würde? ;)
Ich kann mir eine GOTY Edition schon gut vorstellen, vor allem für die ONE. Warum dann nicht für den PC:confused_alt:

Quantum Break war eine neue Marke, die sich offenbar nicht wie erwartet verkauft hat. Bei Forza, Gears und Halo besteht die Gefahr nicht. Man muss sich bloß klar machen: Das Ziel der Eigenproduktionen ist es, Leute letztlich in den Windows-Store zu locken und Nutzer für die Xbox-Plattform auf PC und Konsole zu gewinnen.

Tuetensuppe schrieb:
Das Spiel ist eine freche Kopie von The Crew.
lol du bist der lächerlichste vogel weit und breit! du weißt nämlich scheinbar nicht, dass forza horizon bereits mehr als ZWEI JAHRE VOR the crew erschien?

und "kopien" könnten nicht unterschiedlicher sein, wenn man auch nur mehr als nur zwei worte lesen würde, ganz zu schweigen von selbst testen

Fuer PC scheinbar nicht fuer Windows 7, nur Windows 10?
da es den store nur unter win10 gibt: logisch

AbstaubBaer schrieb:
Quantum Break war eine neue Marke, die sich offenbar nicht wie erwartet verkauft hat. Bei Forza, Gears und Halo besteht die Gefahr nicht. Man muss sich bloß klar machen: Das Ziel der Eigenproduktionen ist es, Leute letztlich in den Windows-Store zu locken und Nutzer für die Xbox-Plattform auf PC und Konsole zu gewinnen.

finde 70€+ mikrotransaktionen aber gar nicht so verlockend!
Hab für GTA5 kurz nach Release 28€ gezahlt und abgesehen davon gibt es praktisch kein PC Game das mehr als 40€ kostet und jetzt wollen die fast das doppelte und dazu noch UWP...
Wie sollen sie denn da ihre Platform nach vorne bringen, war das gleiche mit den Lumia Geräten! Waren immer teuer als vergleichbare Androiden, was ist jetzt Windows Phone? so gut wie eingestellt! Die raffen einfach nicht dass sowas nicht funktioniert wenn man jemanden von seiner alten Platform weg bekommen möchte muss man Anreize schaffen!
35€ für das Game und es hätte sich hervorragend verkauft, so lange wie es keine gescheiten Rennspiele mehr auf dem PC gab!

Pizza! schrieb:
"Außerdem stört, dass die Option zum Abspielen eigener Musik ebenfalls Geld kostet. Die Nachfrage nach einem solchen Feature wird von Microsoft an ein Abo des Groove-Musikdienstes gekoppelt, das nach einer 14-tägigen Probephase 10 Euro im Monat kostet."

Falsch... Man lädt seine eigene Musik in OneDrive hoch und kann sie ohne Kosten per Groove App abspielen... Aber es gibt auch andere Musik Apps/Player...

Das wollte ich auch gerade schreiben, aber die Xbox-Passion-Forum Nutzer sind halt immer schneller ;)

Wird es nur nie geben^^
Microsoft hat doch selber gesagt das ihre Spiele auf Steam kommen. Und Steam hat Sales.

Des weiteren floppt ihr Win 10 UWP Gedöns eh. Ohne Steam, keine Verkaufszahlen, da lege ich meine Hand für ins Feuer. Noch eine Plattform mehr ist einfach nicht drin auf dem PC. Und ausnahmsweise hat das Microsoft recht schnell begriffen und bringt das Zeug ja früher oder später auf Steam.

Genauso wie es Quantum Break nie außerhalb des Windows Store geben würde?
Genau so schauts aus,

Forza Kaufboykott und es ist noch schneller auf Steam. Ergo weiter sagen und mit Boykottieren meine Damen und Herren.

Leute letztlich in den Windows-Store zu locken
!

Zuletzt bearbeitet:
finde 70€+ mikrotransaktionen aber gar nicht so verlockend!
was habt ihr denn immer alle? man wird nirgends damit genervt in forza! ganz im gegensatz zu the crew...

wer dafür bezahlen will, der solls halt machen, das nennt man freiheit...die vertreiber freuts und der normale gamer spielt ganz normal...

also hört auf immer und überall darüber zu heulen! die heulsusen sind dann bestimmt immer die ersten, wenns drum geht das man sich woanders nen sinnfreien skin für ne waffe kaufen muss, nur um "cool" zu sein, das nervt einfach nur!

Es kommen einige Spiele auf Steam. Ich denke, FH3 wird sich auch im W10 Store sehr gut verkaufen. Quantum Break war eben ein mittelmäßiges Spiel und kein Gerne-Primus, für den es sich lohnt, dass einige etwas anderes als Steam nutzen.

Ich bin so froh, dass ich offen für neue Sachen und auch für mehrere Stores bin. Würde mich schon mega ankotzen, wenn ich deswegen FH3 verpassen würde.

Brötchenesser schrieb:
hmm..alles nur noch in Stores zu kaufen..wie wärs mal mit ner DVD..oder Bluray zum einlegen innen Rechner/Console

Da wäre ich auch dafür, würde sogar ne Petition starten! Kaum was regt mich in dieser Industrie mehr auf, als der Verzicht auf BluRay Medien und den reduzierten Inhalten bzw. fehlende Beilagen beim Kauf eines Spiels. GTA V auf 7 DVDs.. besser als nix, aber lächerlich! Ich habe mir bei meinem Gaming PC und meinem Laptop vor Jahren schon ein Blueray Laufwerk eingebaut und die Möglichkeit wird nie genutzt, richtig behindert!

Kasmopaya schrieb:
Microsoft hat doch selber gesagt das ihre Spiele auf Steam kommen. Und Steam hat Sales.

Nur das die Publisher die Preise bei den Sales festlegen. Wird dann wie bei GTA laufen und 5€ Rabatt geben bei einem Preis der 2 Wochen vorher angehoben wurde. Was Keystores daraus machen ist wieder eine andere Sache.

Kasmopaya schrieb:
Des weiteren floppt ihr Win 10 UWP Gedöns eh. Ohne Steam, keine Verkaufszahlen, da lege ich meine Hand für ins Feuer. Noch eine Plattform mehr ist einfach nicht drin auf dem PC. Und ausnahmsweise hat das Microsoft recht schnell begriffen und bringt das Zeug ja früher oder später auf Steam.
Um Verkaufszahlen geht es Microsoft auch nur sekundär. Der Grund, warum die exklusiven Marken auf den PC kommen, ist rein der, um Windows 10 und den Store zu pushen. Quantum Break wird da eine Ausnahme gewesen sein, da es kein Microsoft internes Studio war, die das Game entwickelt haben und Remedy sicher Druck gemacht hat aufgrund der miesen Verkaufszahlen.

Kasmopaya schrieb:
Genau so schauts aus,

Forza Kaufboykott und es ist noch schneller auf Steam. Ergo weiter sagen und mit Boykottieren meine Damen und Herren.
Wird Microsoft kaum interessieren, da es das Spiel sowieso vorher nicht auf PC gab und alles an Verkaufszahlen eh ein Plus ist und damit ein Erfolg.
Durch die gemeinsame Software-Basis auf der Xbox und Windows 10 ist der Aufwand eh geringer für die Portierung und daher muss der Titel nur die Portierungskosten wieder einfahren um Positiv da zu stehe, wo wir wieder beim pushen von Win 10 und dem Store wären.

Warhead schrieb:
was habt ihr denn immer alle? man wird nirgends damit genervt in forza! ganz im gegensatz zu the crew...

wer dafür bezahlen will, der solls halt machen, das nennt man freiheit...die vertreiber freuts und der normale gamer spielt ganz normal...

also hört auf immer und überall darüber zu heulen! die heulsusen sind dann bestimmt immer die ersten, wenns drum geht das man sich woanders nen sinnfreien skin für ne waffe kaufen muss, nur um "cool" zu sein, das nervt einfach nur!

So sieht's aus :daumen:

. Wird dann wie bei GTA laufen und 5€ Rabatt geben bei einem Preis der 2 Wochen vorher angehoben wurde. Was Keystores daraus machen ist wieder eine andere Sache.
GTA 5 war doch erst vor kurzem wieder für ca. 30€ im Sale? Passt doch, 30-50€ für alles. Das ist doch ein normaler Sale Preis. Kurz nach Release des Spieles gibts natürlich wie immer keine Rabatte. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

wenn ich deswegen FH3 verpassen würde.
Du verpasst gar nichts. Die Spiele sind später besser weil weniger Bugs drin sind, günstiger und vielleicht hast du sogar eine stärkere GPU bis dahin drin. Win/Win/Win. Aber nur für die Geduldigen.

Wird Microsoft kaum interessieren,
Da halte ich dagegen. Die Aktionäre machen da schon Druck. Wenn wir PCler Boykottieren dann rumpelts bei Microsoft gewaltig. Um was wetten wir! :D

Heisst es, wenn ich Forza Horizon 3 via Store aufm Win10 PC kaufe, kann ich das Game auch auf der One spielen? Oder muss ich es unbedingt auf der One kaufen um es aufm Win 10 PC spielen zu können?

Kasmopaya schrieb:

Erfolgreich die Ultimate für 99 gekauft... Und ich gönn MS ihre eigene Plattform :)
Ergänzung ()

stayxone schrieb:
Heisst es, wenn ich Forza Horizon 3 via Store aufm Win10 PC kaufe, kann ich das Game auch auf der One spielen? Oder muss ich es unbedingt auf der One kaufen um es aufm Win 10 PC spielen zu können?

Egal... Hauptsache digital und auf beiden Systemen gleiche Email...

Kasmopaya schrieb:
Du verpasst gar nichts. Die Spiele sind später besser weil weniger Bugs drin sind, günstiger und vielleicht hast du sogar eine stärkere GPU bis dahin drin. Win/Win/Win. Aber nur für die Geduldigen.

Aber dann ist FH3 doch immer noch im Windows 10 Store (stand: jetzt). Also macht warten doch keinen Sinn (außer evtl. Preis). Ich habe dich so verstanden, dass du das Spiel gerne hättest, aber unbedingt den W10 Store meiden wilst

Kasmopaya schrieb:
Da halte ich dagegen. Die Aktionäre machen da schon Druck. Wenn wir PCler Boykottieren dann rumpelts bei Microsoft gewaltig. Um was wetten wir! :D

Wenn ein Forza Spiel, was hauptsächlich auf Konsolen gespielt wird und aufgrund von Play Anywhere kaum zwischen PC und Konsolenspieler unterschieden werden kann bei digitalen Verkäufen? Ich glaube nicht.

Erfolgreich die Ultimate für 99 gekauft... Und ich gönn MS ihre eigene Plattform
Jo, hoffentlich bis zum bitteren Ende auch für games for windows live gekämpft. Auf in den nächsten aussichtslosen Kampf mit dir. :)

Also macht warten doch keinen Sinn
Doch, doch, die ganzen rum heuler weil sie Quantum nun nicht mit Steam zocken können weil sie überhastet gekauft haben zb.

Abwarten ist hier so oder so das beste überhaupt. Ob man jetzt im UWP Store oder Steam dann später kauft.

Wir brauchen keine schlechteren Plattformen(Origin/UPlay;UWP), wenn überhaupt brauchen wir bessere. GoG ist da auf einen guten Weg zb.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dass stimmt wirklich wäre auch gerne bereit für ein PC Game auf BD mehr zu zahlen. Da ich nur eine sehr miese Internet Leitung habe und dass Downloaden sowas von nervt.

Tja so lange sich da aber nichts tut werde ich weiter nur alte Games zocken, aber da gibt es ja auch noch genügend gute die ich noch nicht gezockt habe.

Zurück
Oben