Warhead schrieb:
was habt ihr denn immer alle? man wird nirgends damit genervt in forza! ganz im gegensatz zu the crew...
wer dafür bezahlen will, der solls halt machen, das nennt man freiheit...die vertreiber freuts und der normale gamer spielt ganz normal...
also hört auf immer und überall darüber zu heulen! die heulsusen sind dann bestimmt immer die ersten, wenns drum geht das man sich woanders nen sinnfreien skin für ne waffe kaufen muss, nur um "cool" zu sein, das nervt einfach nur!
Komischer Beitrag mit seltsam unterschwelligen Aggressionen und Unterstellungen. Hast du etwa sinnfreie Skins gekauft um "cool" zu sein?
Man könnte auch einfach etwas genauer hinzuschauen, anstatt so grob zu pauschalisieren. Wie langweilig, ich weiß schon.
Wichtiger ist aber, mal in die Zukunft zu schauen. Publisher bauen mittlerweile fast überall Mikrotransaktionen ein. Man muss kein Hellseher zu sein, um das als schleichenden Prozess zu erkennen, bei dem irgendwann unter Garantie auch das Spieldesign ein wenig "optimiert" wird. Die PR-Sprache haben wir ja schon: Es ist kein Pay2Win (nur Pay2Fun, haha), von Spielern gewünscht und spart nur Zeit für Nutzer mit Geld, ist also ein Service vom freundlichen Publisher. Na wer würde da nicht den "Vertreiber" (?!) erfreuen wollen? Und wenn es erst einer macht, dann machen es auch die anderen. Warum? Na weil es von Spielern ja gewünscht, gefordert, unbedingt gewollt wird - das eine Spiel ist beweis genug.
Dann balancieren diese Elemente irgendwann "plötzlich" an der Grenze des Zumutbaren. Das sollte man schon kritisch sehen (sagen) dürfen. Klar muss man nicht. Jetzt nicht.
Wie das bei FH3 aussieht, kann man jetzt nur halb beurteilen. Mal schauen, was da an Mikrotransaktionen per Patch kommt und wie lustig die Begründung dafür wird.
Kasmopaya schrieb:
[...]
Leute, die Xbox Sparte floppt zur Zeit gewaltig. Wenn das so weiter geht ist der PC bald wieder Nr. 1 bei Microsoft. Nur weil die XBox gerade floppt bekommen wir diese Spiele + der Store, der die Einnahmen sichern soll dann über lange Zeit.
Nicht mit uns sage ich da! Entweder Steam oder M. kann ihre Spiele behalten. Aus basta.
Die Xbox hat ~14 Millionen Einheiten verkauft und hat Publisher-Support (ich schaue dich an, WiiU!). Geht also noch. Das gesamte Konzept von Konvergenz auf darauf zurückzuführen, ist ein wenig mindestens gewagt. Eine Rolle gespielt haben werden die Verkaufszahlen nur mit Blick auf die PS4, nicht weil die Sparte komplett floppt. Da macht es natürlich Sinn, Windows-Nutzer anzuzapfen und neue Anreize zu schaffen - Cross Play, Play Anywhere. Das ist der "Selling Point" von "Windows as a Service" im größeren Kontext, nicht die "Rückkehr" auf den PC zu Lasten der Konsole. Kann man natürlich auch anders sehen, aber nur weil man es gerne so hätte, wird das noch lange nicht eintreten. ^^ Ein neues Age of Empires wird aber selbst das Einstampfen der Konsolen (nicht Xbox, das ist doch bloß noch die Spielemarke von MS) nicht hervorbringen. Strategiespiele sind als Genre zu sehr Nische, die abgenagten Knochen vor der Höhle des MOBA-Monsters.