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Test Forza Horizon 3 im Test: Ein Herz für Loser

Kasmopaya schrieb:
Doch, doch, die ganzen rum heuler weil sie Quantum nun nicht mit Steam zocken können weil sie überhastet gekauft haben zb.

Abwarten ist hier so oder so das beste überhaupt. Ob man jetzt im UWP Store oder Steam dann später kauft.

Ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen :) Geht es dir jetzt um die unterschiedlichen Stores, Preis oder Bugs / technische Optimierung?
 
Kasmopaya schrieb:
Da halte ich dagegen. Die Aktionäre machen da schon Druck. Wenn wir PCler Boykottieren dann rumpelts bei Microsoft gewaltig. Um was wetten wir! :D

Soedy schrieb:
Wenn ein Forza Spiel, was hauptsächlich auf Konsolen gespielt wird und aufgrund von Play Anywhere kaum zwischen PC und Konsolenspieler unterschieden werden kann bei digitalen Verkäufen? Ich glaube nicht.

Ich gehe mal auch stark davon aus das Sie nur Verkaufszahlen für Digital und Retail veröffentlichen werden ohne die Plattformen zu unterteilen. 3 Monate Später gibt es dann noch die Meldung das so und so viele Spieler aktiv in FH3 unterwegs sind. Plattform ist dabei auch irrelevant, da es Cross Plattform gespielt werden kann. Damit sind dann auch die Aktionäre glücklich, da die Zahlen auf jeden Fall höher als bei FH2 sein werden.
 
Das Spiel ist trotzdem noch ein Konslen Spiel und wenn das auf Windows nicht läuft war es da mit den PC Games ...

Und? Xbox Live gibts dann immernoch ... ist das nich sogar bald älter als Steam? Zumindest gibts das nicht erst seit Win 10 und das scheinen einige hier nicht zu raffen oder?

Floppt der Store fliegt der Store aber Xbox Live bleibt, das wird die 2. höchste Einnahmequelle sein nach Windows und Office für MS.

Was juckts MS wenn die PC Spieler das Spiel nicht kaufen aus trotz?
Na nix weil auf der One verkauft sich das Spiel millionenfach und auf dem PC sind 100.000 Absatz schon super^^

Das is für MS nen Bonus und für PC Spieler auch, mehr nicht.

Forza und Co. sind für die Konsolen gemacht worden, da ist der Hauptabsatzmarkt und nich die Niesche PC!



Und da ich es für die One gekauft habe ist mir das Wumpe.
Konsolenspiele sind nun mal so teuer, dafür kostet die Konsole nich 1000€ aufwärts.
Das ich es auch auf dem PC spielen kann ist ein Bonus ...

Zocke doch lieber auf dem Sofa auf nem 55 Zoll TV als am 24" Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es dir jetzt um die unterschiedlichen Stores, Preis oder Bugs / technische Optimierung?
UWP hat eine Wagenladung Nachteile und Einschränkungen und es ist ein weitere Plattform neben Steam und GoG(Galaxy).

Wucherpreise mit 70€(ohne DLC) erledigen sich automatisch dann mit der Goty(mit allen DLC) in einem Sale. Die Bugs auch gleich mit.

Mir geht es also um alles. Normale Preise, für das nicht zerstückelte Spiel, das gut durch gepatched ist und nicht auf Origin/UWP und Konsorten erscheint.

und nich die Niesche PC!
Jo, die kleine PC Weltraum Star Citizen Nische(Spielt ja keiner und will keiner so ein Game, nur eine winzig kleine Nische ne), das nur ein paar € zusammen bekommen hat zur Finanzierung zb.

Leute, die Xbox Sparte floppt zur Zeit gewaltig. Wenn das so weiter geht ist der PC bald wieder Nr. 1 bei Microsoft. Nur weil die XBox gerade floppt bekommen wir diese Spiele + der Store, der die Einnahmen sichern soll dann über lange Zeit.

Nicht mit uns sage ich da! Entweder Steam oder M. kann ihre Spiele behalten. Aus basta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baal Netbeck schrieb:
Gummiband KI ist für mich das abschreckendste...da kann der Rest noch so gut sein.

Dann dreh den Schwierigkeitsgrad hoch... ;)

Sobald man "Zurückspulen" deaktiviert, die Drivatara in den Skills hochschraubt und Ideallinie rausnimmt kommt man zu einer gescheiten Herausforderung.
 
Kasmopaya schrieb:
UWP hat eine Wagenladung Nachteile und Einschränkungen und es ist ein weitere Plattform neben Steam und GoG(Galaxy).

Wucherpreise mit 70€(ohne DLC) erledigen sich automatisch dann mit der Goty(mit allen DLC) in einem Sale. Die Bugs auch gleich mit.

Mir geht es also um alles. Normale Preise, für das nicht zerstückelte Spiel, das gut durch gepatched ist und nicht auf Origin/UWP und Konsorten erscheint.

Ah okay, nun verstehe ich.

Habe bis jetzt (!) noch keine Nachteile von UWP erlebt, habe allerdings auch wenig damit zu tun gehabt (lediglich Forza 6 Apex und Halo Forge angetestet, ohne Probleme). Mit einer weiteren Plattform habe ich kein Problem, vor allem, da es groß ist und bei mir auch gut in der Infrastruktur integriert (Windows Mobile Nutzer).

Ja, die 70€ sind happig, da ich aber gerade von Konsole auf PC zurückgewechselt bin, hat man sich dran gewöhnt. Habe es über einen ausländischen Store für 54€ gekauft, was ok war. FH3 ist aber eins der Spiele, wo ich weit über 100h reinhauen werde. Da wäre ich auch bereit 70€ zu zahlen. Natürlich aber nicht für jedes Spiel (QB z.B. definitiv nicht).

Bugs etc. sind ja dann auf allen Plattformen gleich, das ist also eher allgemeine "Kritik" deinerseits :)

Und wieso floppt die XBOX? Tut sie nicht. In Deutschland, ja. Aber weltweit verkauft sie sich besser als die 360 im gleichen Zeitraum. Die PS4 rastet nun mal komplett aus, darum sieht die One so schlecht dagegen aus.
 
Hab auch keine Probleme mit dem Store auf PC oder Xbox da es eh der gleiche ist ^^ Werde in Zukunft dort auch Filme kaufen :)
 
Bugs etc. sind ja dann auf allen Plattformen gleich, das ist also eher allgemeine "Kritik" deinerseits
Jo, mittlerweile ein Genussspieler. Spiele nur ausgereifte Spiele mit allen DLC. Das Day 1 kaufen und hastig verschlingen, vergleiche ich immer mit einem der in ein 5 Sterne Restaurant geht und das Essen dann so schnell wie möglich herunter schlingt.

Früher war das natürlich bei mir auch anders. Also kann ich die jungen wilden schon verstehen, die da jetzt keine Sekunde warten wollen. Aber kleiner Tipp: Die Spiele werden nicht schlechter mit der Zeit, sie werden immer besser und besser! Abwarten was da noch so kommt lohnt sich! Versprochen.

Die PS4 rastet nun mal komplett aus, darum sieht die One so schlecht dagegen aus.
Auch die Spiele Verkäufe sind massiv hinter der 360. Da gibt es nix schön zu reden. Nicht umsonst rudert Microsoft seit Start Stück für Stück zurück von ihrer Verkaufsstrategie. (zb. Kinekt Zwang) Oder sogar exklusive Games sind kein Tabu mehr.

Vergiss nicht das die neuen Konsolen viel günstiger sind als die alten 600€ Brocken. Die Verkaufszahlen der PS4 sind also nichts besonderes, in Anbetracht des günstigen Verkaufspreises seit Start.

XBox one strauchelt gewaltig, tut das auch die Xbox Scorpio glaube ich echt das Microsoft die Sparte aufgeben könnte und der PC wieder NR. 1 wird. Wie früher ohne Xbox. So wie es eigentlich sein sollte.

Sollte dies eintreffen, sehen wir hier die UWP um ihre Gewinne zu maximieren. Den Umweg über Steam geht M. dann garantiert nicht freiwillig und gerne.

Wir haben es in der Hand ob uns M. das mit Win 10 gezeigt hat das es garantiert nicht unser bestes im Sinne hat, schafft, oder nicht.

Win 10 und UWP gehen in die völlig falsche Richtung und werden daher vom Großteil boykottiert werden. Das ist jetzt schon sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon 2 nicht mal ansatzweise durch und Forza 6 hab ich auch noch ein Stück. Spiele ich zu wenig? Wobei das Spiel wieder zum Kauf lockt, sieht echt toll aus.
 
Der PC war noch nie Nummer 1 ... irgendwie verkennen das manche :confused_alt:
Nur weil es Milliarden von PCs gibt ... gespielt wird auf den wenigsten.
 
Der PC war noch nie Nummer 1 ... irgendwie verkennen das manche
Du verstehst nicht, ich rede davon das M. wieder den PC in den Fokus für ihre Spiele rücken wird. Wie in den golden Age of Empires Zeiten.

Sobald die Xbox Sparte weg wäre, stehen Tür und Tor offen für ein neues sehr gutes AOE zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil 5 von wieviel Spielen auf dem PC erschienen sind?
Lässt MS alle anderen Konsolenpublischer hängen und verzichtet auf das Geld?

Ich geh jetzt an meine PS4 und zocke Gran Turismo^^
 
Kasmopaya schrieb:
Du verstehst nicht, ich rede davon das M. wieder den PC in den Fokus für ihre Spiele rücken wird. Wie in den golden Age of Empires Zeiten.

Sobald die Xbox Sparte weg wäre, stehen Tür und Tor offen für ein neues sehr gutes AOE zb.

Ich bin mir mit der Dummheit der Menschen sicher, der Unendlichkeit des Universums und das Konsolen auch in 10 Jahren noch das Business bestimmen werden. :)
 
Naja, die Grafik schaut jetzt nicht so prall aus. War auf der X360 auf jeden Fall auch schon so möglich.
 
Keine Ahnung war die weg soll :confused_alt:
Man weis es nich und ich lass es bleiben^^

@X_Clamp
Ja und auf dem Gameboy auch :confused_alt:
Das sind Schmerzen! Spiel doch NFS sieht um Welten besser aus und ist für den PC gemacht :evillol:

Forza stand schon immer für Pixelgrafik ... GT auf der PSP sieht dagegen viel besser und realistischer aus :)
 
fliger5 schrieb:
Das einzige Manko ist wohl der happige Preis. 100€ für das komplette Spiel ist ziemlich unverschämt.

ich bezahle SEHR gerne auch 100€ solange ich danach nicht bei jeden sche** um weiter 1,99€ angebettelt werde. wenn das spiel allerdings nen hunni kostet und mikrotransaktionen eine wiche nach den review reingedrückt werden... ja dann...
 
Warhead schrieb:
was habt ihr denn immer alle? man wird nirgends damit genervt in forza! ganz im gegensatz zu the crew...

wer dafür bezahlen will, der solls halt machen, das nennt man freiheit...die vertreiber freuts und der normale gamer spielt ganz normal...

also hört auf immer und überall darüber zu heulen! die heulsusen sind dann bestimmt immer die ersten, wenns drum geht das man sich woanders nen sinnfreien skin für ne waffe kaufen muss, nur um "cool" zu sein, das nervt einfach nur!

Komischer Beitrag mit seltsam unterschwelligen Aggressionen und Unterstellungen. Hast du etwa sinnfreie Skins gekauft um "cool" zu sein? :p Man könnte auch einfach etwas genauer hinzuschauen, anstatt so grob zu pauschalisieren. Wie langweilig, ich weiß schon.

Wichtiger ist aber, mal in die Zukunft zu schauen. Publisher bauen mittlerweile fast überall Mikrotransaktionen ein. Man muss kein Hellseher zu sein, um das als schleichenden Prozess zu erkennen, bei dem irgendwann unter Garantie auch das Spieldesign ein wenig "optimiert" wird. Die PR-Sprache haben wir ja schon: Es ist kein Pay2Win (nur Pay2Fun, haha), von Spielern gewünscht und spart nur Zeit für Nutzer mit Geld, ist also ein Service vom freundlichen Publisher. Na wer würde da nicht den "Vertreiber" (?!) erfreuen wollen? Und wenn es erst einer macht, dann machen es auch die anderen. Warum? Na weil es von Spielern ja gewünscht, gefordert, unbedingt gewollt wird - das eine Spiel ist beweis genug.

Dann balancieren diese Elemente irgendwann "plötzlich" an der Grenze des Zumutbaren. Das sollte man schon kritisch sehen (sagen) dürfen. Klar muss man nicht. Jetzt nicht.

Wie das bei FH3 aussieht, kann man jetzt nur halb beurteilen. Mal schauen, was da an Mikrotransaktionen per Patch kommt und wie lustig die Begründung dafür wird.

Kasmopaya schrieb:
[...]

Leute, die Xbox Sparte floppt zur Zeit gewaltig. Wenn das so weiter geht ist der PC bald wieder Nr. 1 bei Microsoft. Nur weil die XBox gerade floppt bekommen wir diese Spiele + der Store, der die Einnahmen sichern soll dann über lange Zeit.

Nicht mit uns sage ich da! Entweder Steam oder M. kann ihre Spiele behalten. Aus basta.

Die Xbox hat ~14 Millionen Einheiten verkauft und hat Publisher-Support (ich schaue dich an, WiiU!). Geht also noch. Das gesamte Konzept von Konvergenz auf darauf zurückzuführen, ist ein wenig mindestens gewagt. Eine Rolle gespielt haben werden die Verkaufszahlen nur mit Blick auf die PS4, nicht weil die Sparte komplett floppt. Da macht es natürlich Sinn, Windows-Nutzer anzuzapfen und neue Anreize zu schaffen - Cross Play, Play Anywhere. Das ist der "Selling Point" von "Windows as a Service" im größeren Kontext, nicht die "Rückkehr" auf den PC zu Lasten der Konsole. Kann man natürlich auch anders sehen, aber nur weil man es gerne so hätte, wird das noch lange nicht eintreten. ^^ Ein neues Age of Empires wird aber selbst das Einstampfen der Konsolen (nicht Xbox, das ist doch bloß noch die Spielemarke von MS) nicht hervorbringen. Strategiespiele sind als Genre zu sehr Nische, die abgenagten Knochen vor der Höhle des MOBA-Monsters.
 
X_Clamp schrieb:
Naja, die Grafik schaut jetzt nicht so prall aus. War auf der X360 auf jeden Fall auch schon so möglich.

Auf jeden Fall... ;)
Ergänzung ()

AbstaubBaer schrieb:
...Da macht es natürlich Sinn, Windows-Nutzer anzuzapfen und neue Anreize zu schaffen - Cross Play, Play Anywhere. Das ist der "Selling Point" von "Windows as a Service" im größeren Kontext, nicht die "Rückkehr" auf den PC zu Lasten der Konsole. Kann man natürlich auch anders sehen, aber nur weil man es gerne so hätte, wird das noch lange nicht eintreten. ^^ Ein neues Age of Empires wird aber selbst das Einstampfen der Konsolen (nicht Xbox, das ist doch bloß noch die Spielemarke von MS) nicht hervorbringen. Strategiespiele sind als Genre zu sehr Nische, die abgenagten Knochen vor der Höhle des MOBA-Monsters.

Hört auf den Mann, denn er hat Recht. :)
 
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