• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 3 im Test: Ein Herz für Loser

founti schrieb:
Immer wieder Beiträge wo man im Strahl kotzen möchte ...

Grafik wäre auch auf der 360 möglich gewesen...
Win10 Pflicht...
Windows Store Pflicht....

Kinners....dann lasst es doch einfach sein. Da bekommt man die aktuelle Version vom Betriebssystem schon für nippes und trotzdem wird noch rumgenörgelt. Und heute hat nahezu jedes Spiel die Einschränkung einer Plattform.... Steam, Uplay, Origin, GOG .... also hört auf zu heulen
Preis von 70-100 Euro für dieses Spiel.
Und jetzt rechne mal 1 und 1 zusammen.

Mit den Worten von Abstauber möchte ich noch einmal daran erinnern, das hier keine weitere PC vs. Konsole-Diskussion vom Zaun gebrochen werden muss. Wer W10, den Store und/oder Microsoft doof findet, der packt halt seine Sachen und zieht weiter.

Es geht hier um das Spiel.

Über die 70€ rege ich mich gar nicht auf. Hätte es mir so oder so für die XBox geholt.
Das ich jetzt auf dem PC zocken kann, was mir lieber ist, ist ein Bonus.
Hatte mit allen Horizon Teilen mega viel Spaß. Bin nur am überlegen ob es die Normale oder doch die Deluxe wird ... hmm

Wird es einen Benchmark-Test geben zu dem Spiel? Bzw. wann?

Klar, man kann von Apex ausgehen (gibt einen Test auf pcgh), aber Open World braucht evtl. mehr Leistung usw.
Würde mich mal interessieren :-)

Habe jetzt die Demo mal online gegen andere gespielt. Das wird wohl nur ein Spiel für absolute Profis die am Tag 12 Stunden tranieren. Da hat man als Gelegenheitsspieler leider keine Chance, und um immer nur als letzter durch's Ziel zu kommen brauche ich dann auch nicht online spielen. Und ohne Online-Modus (bzw. nur für Pro-Spieler) sind 100 Euro für so ein Spiel echt zu teuer. Sehr schade.

Warum integrieren die nicht einfach mal ein Matchmaking in solche Spiele, so dass auch Gelgenheitsspieler mal Spaß an sowas haben können? Oder sollen die exta abgehalten werden solche Spiele zu kaufen?

AbstaubBaer schrieb:
Wie das bei FH3 aussieht, kann man jetzt nur halb beurteilen. Mal schauen, was da an Mikrotransaktionen per Patch kommt und wie lustig die Begründung dafür wird.
man schaue sich einfach mal fh2 oder fm6 an und urteile dann über die bezahlinhalte. ja man kann sachen gegen geld kaufen, genauso aber auch gegen ingame-währung und nirgendwo auf der map gibts icons ala the crew, bei denen dann ständig real-währungs-preise stehen oder gar im autohändler, sowas gibts einfach bei forza nicht!

und ja, ich hasse den quatsch auch, unter der voraussetzung ich werde an jeder ecke damit konfrontiert...wenn die reichen schnöselkiddies mehr spaß dran haben, sich ne karre zu kaufen gegen echtgeld, ja mein gott, sollen sie doch. sonst schaffen sie es wohl nie, mal nen besseren wagen zu fahren als nen jetta...

ergo sollte man sich als mikrotransaktionshasser gefälligst mal mehr informieren, statt sich geniale spiele zu boykottieren, die es einfach nicht verdient haben. das gilt nun nicht für dich, aber für eben alle die solchen unsinn posten, wie in meinem ersten zitat

Acrylium schrieb:
Warum integrieren die nicht einfach mal ein Matchmaking in solche Spiele, so dass auch Gelgenheitsspieler mal Spaß an sowas haben können? Oder sollen die exta abgehalten werden solche Spiele zu kaufen?
weder noch. es sind auch bei weitem nicht nur pros online. eher im gegenteil. der großteil der onlinefahrer sind immer noch die hirnlosen crashkiddies, die einen immer nur rammen wollen. aber es gibt zeiten, in denen man auch wirklich richtig gute onlinerennen fahren kann, auch als anfänger oder mittelpro. das ist reine glückssache
bei fm6 bin ich online aber auch erst ein rennen mit kollisionsmodus gefahren, den rest davon hab ich i nder ghostliga verbracht ohne kollisionen und da geht das ganz gut. nur lustig wenn dann wieder die selben spacken komemn und rammen wollen, nur weil man nichtmal weiß in welcher liga man fährt ;)

Grafik wäre auch auf der 360 möglich gewesen...
lol da hat aber mal einer wieder die ahnungslosenkeule ausgepackt! deswegen gabs auch für die 360 fh2 nur in abgespeckter version. da würde die nochmal aufwändigere version bestimmt noch besser drauf laufen, aber jaaa. da soltle man sich dann schon mal untersuchen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Habe jetzt die Demo mal online gegen andere gespielt. Das wird wohl nur ein Spiel für absolute Profis die am Tag 12 Stunden tranieren. Da hat man als Gelegenheitsspieler leider keine Chance, und um immer nur als letzter durch's Ziel zu kommen brauche ich dann auch nicht online spielen. Und ohne Online-Modus (bzw. nur für Pro-Spieler) sind 100 Euro für so ein Spiel echt zu teuer. Sehr schade.

Das Game bietet eigentlich eine Menge Fahrhilfen und wenn man sich etwas im Singleplayer einfährt kommt man schnell rein m.M.n. da die Wagen sich nicht ungewöhnlich oder eigenartig fahren :)

Wie ist das eigentlich mit dem Warthog von Halo? Bekommt man den auch wenn man Halo 5 auf der Konsole gespielt hat und man den selben Account benutzt? Oder ist der Exklusive Xbox One?

Hab eben die Demo 2 Stunden gezockt und muss sagen, gefällt mir sehr gut das Spiel. Unübersehbar, GamePlay etc. haben sie von H2 übernommen, aber weil das im Vorgänger schon top war find ich es spitze. Der Nachtmodus ist deutlich krasser, Wasser in die Spielwelt zu nehmen ist auch super, Gefahrenstellen werden sicher für viel Laune und bei mir für Beschäftigung sorgen.
Mit Australien haben sie sich ne geile Spielwelt ausgesucht, nur die Autobahnen vermisse ich im Gegensatz zur Toskana(oder ich habe sie noch nicht gefunden).

Grafisch ist es ein Tick besser als H2, insbesondere durch die Effekte, und gewohnt absolut flüssige FPS. Freue mich insofern nun auf eine gute Win10 Unterstützung. Falls dort die HW ausreicht, wird natürlich auf PC gezockt.:cool_alt:

trane87 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem Warthog von Halo? Bekommt man den auch wenn man Halo 5 auf der Konsole gespielt hat und man den selben Account benutzt? Oder ist der Exklusive Xbox One?

Wenn man Halo Titel gespielt hat bekommt man den und dann is der eingelöst im Game egal ob man es auf PC oder One spielt... Oder wie meinst das ?

Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:

Hab Halo5 aufm PC gespielt, Code Heute um 0:21 erhalten und aufm PC im Store aktiviert.
Mal sehen ob ich ihn kriege, xbone besitze ich nämlich nicht.

alffrommars schrieb:
Das Spiel ist trotzdem noch ein Konslen Spiel und wenn das auf Windows nicht läuft war es da mit den PC Games ...

Genau. Weil Konsolenspiele magischerweise auf Konsolen auftauchen und sich selbst Programmieren.

Was juckts MS wenn die PC Spieler das Spiel nicht kaufen aus trotz?
Na nix weil auf der One verkauft sich das Spiel millionenfach und auf dem PC sind 100.000 Absatz schon super^^

hat auch seinen Grund. Der PC ertrinkt regelrecht an Spiele, da werden die Verkaufszahlen sehr breit gestreut über verschiedene Spiele. Bei den Konsolen ist es genau das Gegenteil. Die verhungern regelrecht und jedes neue Spiel wird sofort gehypt, das Marketing tut ihr ding und Bäm, schon sind X Million Einheiten drin. Wieviele Exklusive Xbox one Spiele kamen diesen Sommer raus? Sage und schreibe: 1 (Inside). Nein Forza, Gears of War und Recore sind keine Exclusives mehr. Wieviele PS4 Exclusives kamen diesen Sommer? 5. PC: 13.
kannst selber hier überprüfen:
http://www.vg247.com/2016/08/10/video-game-release-dates-2016/

Das is für MS nen Bonus und für PC Spieler auch, mehr nicht.

Forza und Co. sind für die Konsolen gemacht worden, da ist der Hauptabsatzmarkt und nich die Niesche PC!

Diese Lüge kannst so oft wiederholen bis du schwarz wirst, sie wird nicht wahrer.
Im gaming Bereich macht der PC mehr Umsatz als alle Konsolen zusammen:
http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2011/09/Nvidia-Game-Sales-Data-640x357.jpg

und hier:
http://static1.gamespot.com/uploads/original/1333/13335885/2935021-0921111363-29302.jpg

124Million Steam nutzer gegen 40Millionen PSN + 30Millionen XBoxlive + 12Millionen WiiU nutzer. Und der PC ist nur "Bonus" XD XD

alffrommars schrieb:
Warum gibts dann noch Battlefield für PC? Hat da dann auch nix zu suchen^^
Auch BF ist nen Nieschenspiel "geworden" ... am meisten wird es auf der PS4 gezockt.
Der PC ist da nun mal ein kleines Lichtlein. Wollen halt nur viele nicht wahr haben :)

und wieder nur ne Lüge:
http://bf4stats.com/
die One ist hier das kleine Lichtlein

und als "Bonus":
immer mehr Entwickler halten die PC für die wichtigste Gaming Plattform.
https://stari.co/app/uploads/pc-vs-...-gaming-platform-af2aaa8969f58f1e-800x450.jpg

Wenn man keine Ahnung hat...

ak1504 schrieb:
Das Game bietet eigentlich eine Menge Fahrhilfen und wenn man sich etwas im Singleplayer einfährt kommt man schnell rein m.M.n. da die Wagen sich nicht ungewöhnlich oder eigenartig fahren :)

Ich habe die Demo jetzt etwa 4 Stunden gespielt und hab trotzdem keine Chance gegen die Online-Gegner. Die müssen in Kurven ja auch nicht bremsen sondern können da einfach mit voller Geschwindigkeit durchfahren, kommen nie von der Straße ab, etc. Das ist schön für die dass die so gut sind, aber das macht mir dann halt keinen Spaß wenn ich nicht mit Leuten spielen kann die auf meinem Level sind. Ich will ja nicht ständig gewinnen, aber halt auch nicht immer nur als letzter durch's Ziel kommen. Also wieder nur ein Spiel für absolute ProPlayer. Sehr schade, da die Grundidee echt toll ist/war. Und auch das Setting mit Australien gefällt mir super gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Warthog

Danke, dann muss ich mal die Xbox One starten :D und meinen Code einlösen.

Schade, habe weder eine XBone noch W10... und beides wird in absehbarer Zeit nicht gekauft. Ist mir für ein einziges Spiel zu viel Geld.

Die Videos die ich bisher gesehen habe als auch dieser Test sind schon überzeugend. Muss ich wohl auf LP´s zurückgreifen. :(

@Beatmaster A.C.
Stimmt ich lüge den ganzen Tag!

Ja auf dem PC gibts Tonnen an Spielen ... aber 90% ist nur Rotz ala Simulator Simulator.
Gabs bisher sowas wie Forza am PC? Und das Meiste gibt es ja wohl nun für alle Plattformen ... der Rest ist Niesche.

Schön für 124 Millionen Steam Accounts ... die kaufen dann alle Forza für 5€^^

Zurück
Oben