• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 3 im Test: Ein Herz für Loser

@TrevorPhillipps
Bei einem Rennspiel?!?!^^

Hol dir ne Xbox One, dann hast du die Möglichkeit Forza Horizon 1 (von der Xbox 360, sieht aber selbst auf der One sehr gut aus und läuft klasse), Horizon 2 und Horizon 3 zu spielen, außerdem noch Forza 5 und 6.

Bin eigentlich kein großer Fan von Rennspielen, aber Horizon 2 gehört für mich zu den Spielen mit denen ich am meisten Spaß hatte, gerade spiele ich noch ein wenig Horizon 1 (gab es vor kurzem kostenlos, jetzt wieder kostenpflichtig) und warte auf meine Vorbestellung der Ultimate Edition von Horizon 3.

Kasmopaya schrieb:
XBox one strauchelt gewaltig, tut das auch die Xbox Scorpio glaube ich echt das Microsoft die Sparte aufgeben könnte und der PC wieder NR. 1 wird. Wie früher ohne Xbox. So wie es eigentlich sein sollte.

Die Xbox One ist mit 22 Millionen verkauften Einheiten zwar kein Quotenhit, verkauft sich aber dennoch solide. Von Straucheln kann keine Rede sein. Diese Wahrnehmung beruht eher darauf, dass die Xbox in Deutschland keine große Rolle spielt. In den Hauptabsatzmärkten USA und Großbritannien hat die Konsole eine sehr gute Verbreitung und auch eine ausgeprägte Unterstützung seitens der Publisher (EA-Access).

Microsoft fährt diese Strategie aus dem Grund, weil das Desaster um Windows 8 eine große Wunde hinterlassen hat. Wechselunwillige Nutzer, katastrophale Publicity und stiefmütterliche Behandlung haben Microsoft dort wirklich ins Straucheln gebracht. Daher muss Windows 10 langfristig ein Erfolg werden, und dafür müssen die Nutzer überzeugt werden, auf diese Plattform umzusteigen. Die UWP ist ein Puzzleteil von vielen um dieses Ziel zu erreichen, hat aber nichts damit zu tun, dass die Xbox-Sparte aufgegeben wird.

Vindoriel schrieb:
Und dann auch ohne DRM & Co., so dass man auch Inhaber des Produktes ist, wofür man zahlt.

Bist du nicht und warst du auch nie?
Inhaber ist meist der Publisher, du erwerbst seit Jahrzehnten nur eine Nutzungslizenz. Das war auch schon beim Atari2600er Modul schon so.

iSight2TheBlind schrieb:
Und?

Forza Horizon (d.h. die gesamte Serie) ist Party! Einfach mit Spaß in einer offenen Welt fahren, Musik hören, ab und zu ein paar Rennen oder krass übertriebene Schaurennen fahren und mit dem Hypercar von der Straße abbiegen und durch Weinberge rasen.
Dazu passend ist die Grafik natürlich bunt und leuchtend.

genau das ist der grund für dein "und"
preis und relationen ......

Noch 1 Tag, dann geht die Party auf dem PC los... :D :D :D
Habe die Ultimate gekauft. Die Demo auf der Xbox One hat mich voll überzeugt (einfach nur geil das Spiel), kann daher auf dem PC nur besser sein in 4k. Alle (speziell die PS4 Fraktion) die sich vor Neid hier über MS und FH3 auskotzen sollen doch Gran Turismo auf der PS4 spielen, wenn sie können... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
Ja auf dem PC gibts Tonnen an Spielen ... aber 90% ist nur Rotz ala Simulator Simulator.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PC_exclusive_games

wusste gar nicht das 90% davon Simulationen sind.
wieder ne Lüge oder einfach nur gepostet ohne vorher das Hirn einzuschalten?

ok warte ich kann das auch.
90% der Konsolenspiele sind FPS, 3rd FPS und Sportspiele. Unterteilt in folgenden Kategorien:
- Shooting shit
- stealth shooting shit
- killing shit
- stealth killing shit
- drive over shit
- stealth drive over shit
- und Sport
-...vielleicht sogar Stealth Sport.

Gabs bisher sowas wie Forza am PC? Und das Meiste gibt es ja wohl nun für alle Plattformen ... der Rest ist Niesche.
deine Nase wird länger.

Schön für 124 Millionen Steam Accounts ... die kaufen dann alle Forza für 5€^^
5 - 20€ für die GOTY / Complete Edition auf den Grabbeltisch. Geld gespart und ein größtenteils fehlerfreies, komplettes Produkt gekauft. Sowas nennt man cleveres Kaufverhalten.

Dein Wort .. Lüge.
Welches Spiel ist denn wie FM am PC? Na? Na? Keines oder?

Kauf dir von mir aus RdR fürn PC oder sonst was.
GTA 5 geht ja ab fürn PC ... aber ich Lüg einfach mal und LÜGE es wurde für Konsolen öfters verkauft als für die 124 Millionen Steam Accs ... Lüge :confused_alt: Und MS hat da dran LÜGE 0 USD verdient LÜGE.

:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Beatmaster A.C.
Die Liste ist für'n Arsch, da stehen auch irgendwelche unbedeutenden Titel aus den 90ern drauf, andere Titel die angeblich PC-exklusiv sind habe ich auf dem iPhone (Titan Quest) oder es gibt sie in der erweiterten Version auf Konsolen (The Binding of Isaac: Rebirth).

Ich besitze alle Konsolen und einen spieletauglichen PC und muss sagen, dass die Liste garantiert nur deshalb entstanden ist weil ein reiner (und fanatischer) PC-Spieler (um das andere Wort mal nicht zu verwenden) die Listen der konsolenexklusiven Titel gesehen hat und fand dass es nicht sein konnte, dass seine Plattform nicht auch so eine Liste hat.

Soedy schrieb:
Was hat das BS mit dem Spiel zu tun?
Ist es wirklich so schwierig Zusammenhänge zu sehen?

Der von mir zitierte Beitrag enthielt ein Empören über Aussagen wie (sinngemäß) "Windows 10 Pflicht/Windows Store ist scheisse" und gleichzeitig die Info, dass man sich nicht aufregen soll, schließlich wäre Windows 10 (Upgrade) kostenlos gewesen.
Deshalb verweise auf den, meines Erachtens, offensichtlichen Zusammenhang. Jeder wird dazu bewegt Windows 10 zu installieren, damit er dann Spiele exklusiv von MS direkt bezieht. Dort werden dann neue Spiele für 70+ Euro verkauft und es gibt keinen anderen Weg das Spiel günstiger zu beziehen.

iSight2TheBlind schrieb:
@TrevorPhillipps
Bei einem Rennspiel?!?!^^

Hol dir ne Xbox One, dann hast du die Möglichkeit Forza Horizon 1 (von der Xbox 360, sieht aber selbst auf der One sehr gut aus und läuft klasse), Horizon 2 und Horizon 3 zu spielen, außerdem noch Forza 5 und 6.

Bin eigentlich kein großer Fan von Rennspielen, aber Horizon 2 gehört für mich zu den Spielen mit denen ich am meisten Spaß hatte, gerade spiele ich noch ein wenig Horizon 1 (gab es vor kurzem kostenlos, jetzt wieder kostenpflichtig) und warte auf meine Vorbestellung der Ultimate Edition von Horizon 3.

Hätte ich nicht schon eine X360 (die ich mir wegen Horizon 1 geholt hatte), eine PS3 und eine PS4 (die vor sich hin gammelt) sowie den PC (den ich liebe) dann ok... So wärs einfach ein bisschen viel des guten. Ach ja, mein T300 Wheel geht dann auch nicht.
Scheiss Situation. Da zieht eine Perle an mir vorbei. Zum Glück gibt's noch wichtigeres im Leben :D

Sosch schrieb:
Jeder wird dazu bewegt Windows 10 zu installieren, damit er dann Spiele exklusiv von MS direkt bezieht. Dort werden dann neue Spiele für 70+ Euro verkauft und es gibt keinen anderen Weg das Spiel günstiger zu beziehen.

Das war nicht der Grund für das kostenlose Win10. Die gesamte Xbox/gaming sparte dient einzig der Kundenbindung und so ist es bei W10 auch. Da interessieren keine kurzfristigen Einnahmen. Selbst ein Forza auf Konsole hat keine riesigen Verkaufszahlen und somit Gewinn. Was meinst du, was MS die paar Euro für die vlt 1 Mio PC Lizenzen interessieren? Ich denke: wenig bis gar nicht. Und so verhielt es sich auch mit den kostenlosen w10 Lizenzen.

Geht einzig darum, dich ins system zu holen.

Ein zufriedener w10 Nutzer.

alffrommars schrieb:
Dein Wort .. Lüge.
Welches Spiel ist denn wie FM am PC? Na? Na? Keines oder?
1. inoffiziell gab es Forza schon immer auf den PC seit der E3 https://elcuartoplayer.files.wordpress.com/2013/06/xbox-one-juegos-corriendo-en-pc-e3-2013.jpg
2. Forza ähnliche Arcade Racer am PC: Need for Speed, Burnout, Test Drive, Flatout, The Crew, Ridge Racer, Juiced, N.I.C.E.. Noch Fragen?

Kauf dir von mir aus RdR fürn PC oder sonst was.
ich weiß zwar nicht was das jetzt damit zu tun hat aber ok. RdR Remastered wurde so oder so für PC angekündigt.

GTA 5 geht ja ab fürn PC ... aber ich Lüg einfach mal und LÜGE es wurde für Konsolen öfters verkauft als für die 124 Millionen Steam Accs ... Lüge :confused_alt: Und MS hat da dran LÜGE 0 USD verdient LÜGE.

:confused_alt:
hat zwar auch nichts mit dem Thema zu tun...ne warte, ist GTAV ne Simulation??? 0_0
ich wiederhole. Konsolenspiele verkaufen sich besser, weil Konsolen nicht gerade von Games überschwemmt werden. Da häuft sich eben die Gesammtsumme auf die 1- 3 Spiele, die pro Quartal released werden. Klar kommt da ne 2 stellige Millionenzahl raus. Im selben Quartal kommen 10 -30 PC Spiele hingegen raus. Da wird es eben aufgeteilt weil eben nicht jeder nicht alle spiele kauft. Ich habe langsam das Gefühl das du Probleme hast Logik zu erkennen.
Trotzdem hat sich GTAV auf den PC über 5 Millionen mal verkauft. Selbst Rockstar hat in einem Interview zugegeben dass ihre Erwartungen weit übertroffen wurden.

@iSight2theBind:
die Liste diente dafür, den Katzenfresser zu zeigen dass, im gegensatz zu seiner vollen überzeugung, nicht 90% der PC spiele nur simulationen und 10% "Niesche" wären. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Beatmaster A.C. schrieb:
2. Forza ähnliche Arcade Racer am PC: Need for Speed, Burnout, Test Drive, Flatout, The Crew, Ridge Racer, Juiced, N.I.C.E.. Noch Fragen?

Spielst du auch ab und zu mal oder wirfst gerne nur mit Phrasen um dich? Sorry aber das ist albern und kindisch.

Wenn dir BF1 nicht gefällt, dann spiel doch Rainbow Six oder Counterstrike oder doch lieber Call of Duty. ;) Sind doch eh alles Shooter.

Forza Horizon 3 - PC-Version gespielt - hier die erste Bestandsaufnahme

Rein technisch läuft Horizon auf einem unserer Testsysteme mit schnellem Core i7 4790K-Prozessor und einer Geforce GTX 970-Grafikkarte aus der Mittelklasse in Full HD und hohen Details mit soliden 50 bis 60 Bildern pro Sekunde komplett ruckelfrei – und das ohne die angepassten Treiber von AMD- und Nvidia, die laut Microsoft noch ausstehen. Selbst in den dichtesten Wäldern Australiens bleibt die Leistung stabil und schlägt im Fahrgefühl die auf 30 Frames fixierte Xbox One.

http://www.gamestar.de/spiele/forza-horizon-3/news/forza_horizon_3,53939,3302917.html

Fire'fly schrieb:
Spielst du auch ab und zu mal oder wirfst gerne nur mit Phrasen um dich? Sorry aber das ist albern und kindisch.

Wenn dir BF1 nicht gefällt, dann spiel doch Rainbow Six oder Counterstrike oder doch lieber Call of Duty. ;) Sind doch eh alles Shooter.

Gegenfrage: Warum hängst du Internet rum und steigst in das Thema ein anstatt zu zocken?
Ausserdem, was ist daran albern? Alf hat ne Aussage gemacht, Ich hab sie wiederlegt. Grundsatz von Diskussionen.

was hat BF1 damit zu tun? Wo habe ich gesagt das mir was nicht gefällt?

Bin ich der Einzige der in solchen Rennspielen so schelcht ist dass er in Online-Matches immer nur als Letzter durch's Ziel kommt oder seid ihr alle Pro-Gamer die seit Jahren Autorennspiele trainieren? :D

Nur so als Tip mit Simulator Simulator meine ich keine Sim Spiele, also echte sondern Feuerwehr ... Katzen ... Schaf ... Artzt und weis der Geier was noch. Nicht 90% sind Simulationen sondern Simulator Simulator, man müsste mal richtig lesen können! 90% sind nur Rotz am PC mehr net! Aber Wurst jetzt, du hast Recht und ich meine Ruhe!

Keine Ahnung was du auf Simulation rumreitest ... FH3 ist eh schonmal keine ... du rammelst Meilenweit am Thema vorbei mit dein Simulation^^

Deine aufgezählten Rennspiele sind Lichtjahre entfernt von sowas wie FM oder FH :confused_alt:
Bis auf TDU 1 und 2 ... Test Drive von Accolade, kennst du das überhaupt, kommt an kein FM / FH ran^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AbstaubBaer schrieb:
...in der es sonst mit Ausnahme von StarCraft 2 nichts aktuelles im Triple-A-Bereich gibt. Das garantiert doch mehr oder weniger Verkaufszahlen. Vergleich das bitte mit der Situation um 2000 rum, wo alle Nase lang ein RTS veröffentlicht wurde. Jetzt ist das mit MOBAs der Fall, weil keiner mehr Spieler hat als League of Legends und Dota. Der Kuchen weckt einfach größere Begehrlichkeiten oder ist in der Risikoabwägung günstiger."Was weis ich alles" musst du also ziemlich suchen.

Jein, würde ich sagen :), denn nur weil es außer StarCraft 2 momentan keine aktuellen AAA RTS Titel gibt die es mit den populärsten MOBAs aufnehmen könnten (Moment, ist Total War - Warhammer nicht RTS und verkauft sich dieses nicht auch ziemlich gut?), heisst das ja im Umkehrschluss nicht, dass ein neues Dune/Command & Conquer - wenn es von EA wieder hervorgeholt und in bester Westwood Studios Tradition umgesetzt werden würde - nicht scharenweise Anhänger und großen Absatz finden würde, evt. sogar einen Hype produzieren könnte, der den um No Man's Sky dagegen alt aussehen lassen könnte.

Das gleiche könnte auch für ein neues Age of Empires oder Age of Mythology gelten und selbst ein neues MechCommander RTS Spiel würde wohl viel Anklang finden, wenn die Umsetzung seitens Microsoft stimmig wäre bzw. so etwas geplant wäre (wovon ich unter Nadella/Spencer ehrlich gesagt nicht ausgehe).

Wenn sich die Bitmap Brothers wieder zusammen finden würden um bspw. per Kickstarter Kampagne ein neues "Z" aus dem Boden zu stampfen, wäre ich als einer der ersten Backer am Start und sicherlich damit auch nicht alleine. Des Weiteren braucht man sich nur umzuhören, wenn mögliche StarCraft 1 oder WarCraft 2 & 3 Remakes auch nur angesprochen werden, oder gar von einem WarCraft IV geträumt wird, an Interesse mangelt es da sicherlich nicht.

Außerdem, wenn man Rundenstrategie noch zum Strategiespiel-Bereich zählt (also X-Com 2, Civ 5 und bald Civ 6, Anno 2205, Master of Orion, Might & Magic Heroes 7, Age of Wonders 3, im kommenden Jahr das neue BattleTech von Harebrained Schemes, welches schon bei Kickstarter ca. 2 Mio $ gesammelt hat, die ShadowRun Spiele, usw.), dann denke ich, dass das Interesse am Genre, mit Ausnahme maximal einer Handvoll an noch wirklich erfolgreichen MOBA-Titeln (LOL, SMITE, DOTA2, HOTS und dann wird es eng mit dauerhaft hohen Nutzerzahlen ;) ), geringer wäre.

Zum eigentlichen Thema/Knackpunkt gebe ich Dir aber Recht und glaube auch nicht, dass es Forza Motorsport oder Horizon schnell auf Steam, Origin, GoG, o.ä. schaffen wird und erst einmal bei im UWP Store von Microsoft bleiben wird, zumal man den Preis auch relativ stabil hoch halten wird können, auch wenn es Konkurrenz in Form von NFS, Project Cars 2, und anderen PC-Rennspiel-Serien (Test Drive gibt's ja leider schon eine Weile nicht mehr) geben wird. Außerdem scheint die Umsetzung sehr gelungen und nicht vermurkst wie bei Quantum Break. Nur schade, dass Microsoft bei Fable Legends so kläglich versagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben