• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 5 - merkwürdige Dinge

Adonay

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.746
Vor 1-2 Jahren hatte ich es schon mal per Game Pass im Testmonat gespielt.

Nun habe ich es gekauft und es wurde offensichtlich ein Savegame aus der Cloud geladen, obwohl ich von vorn beginnen musste.

So weit kein Problem aber immer wenn ich das Spiel nun starte begrüßt mich der Bildschirmleser aus den Barrierefreiheits-Einstellungen obwohl ausgeschaltet?

Zudem werde ich oft beim Start des Spiels nicht mit dem eingestellten Namen begrüßt.

Es war ursprünglich "Tobias" eingestellt, dann werde ich mit "Willkommen zurück, Tom" begrüßt.
Kurz darauf werden ich von ANNA mit Tobias angesprochen.

Dann dachte ich mir stelle ich es eben auf "Tom" um.
Nun passiert dasselbe mit "Lias" und anschließend "Tom".

Gibt es irgendeine plausible Erklärung für den Käse?

Möchte eigentlich ungern das Spiel zurücksetzen (schon um die 10 Stunden) um dann vielleicht festzustellen das es nichts ändert?!

Hat das schon mal jemand gehabt?
 
Also den Bug mit dem Namen hab ich schon seit Release. Bei mir ebenfalls Tobias als Name und ab und zu werde ich mit Tom angesprochen wenn ich das Spiel starte.
Hab den Bug aber auch nie gemeldet weil ich dachte das wird schon irgendwann gefixt. Aber nunja, wurde es bisher nicht. :D

Den Bug mit der Vorlesefunktion hatte ich auch 1 oder 2 mal, das war dann aber beim nächsten Start immer wieder weg. Vielleicht hilft es wenn du die Option mal aktivierst und dann wieder deaktivierst.
 
DerDarki schrieb:
Bei mir ebenfalls Tobias als Name und ab und zu werde ich mit Tom angesprochen
Was für'n Zufall.
Ich werde es mal wieder auf Tobias umstellen mal schauen wie es sich dann verhält.


DerDarki schrieb:
Vielleicht hilft es wenn du die Option mal aktivierst und dann wieder deaktivierst.
Das hab ich auch schon mehrfach versucht.
Ich glaube sogar das wenn die Option eingeschaltet ist, passiert es nicht jedesmal.
Muss ich mal testen.
 
Adonay schrieb:
So weit kein Problem aber immer wenn ich das Spiel nun starte begrüßt mich der Bildschirmleser aus den Barrierefreiheits-Einstellungen obwohl ausgeschaltet?
Hatte ich auch mal; gelöst durch:

DerDarki schrieb:
Vielleicht hilft es wenn du die Option mal aktivierst und dann wieder deaktivierst.
Das. :daumen:
 
Das Problem mit der Barrierefreiheit hat mein Kumpel unter anderem auch. Er besitzt auch die Microsoft Store Version. Gelöst haben wir das auch nicht bekommen. Es kommt immer mal wieder. Wir zocken eigentlich auch jeden Donnerstag Abend zusammen und ich merke immer wieder wie viele Bugs die MS Version doch hat. Ich habe die Steam Version und Null Probleme und mein Kumpel hat andauernd irgendwelche Cloud Sync Issues. Super Nervig das ganze. Wobei er zwischen seinem Rechner zuhause und meinem zweit PC wechselt. Daher vermutlich die Sync Probleme.
 
Ich hab auch die Version für den Microsoft Store, konnte das Problem aber mit aktivieren und wieder deaktivieren lösen. Danach kam dann nichts mehr diesbezüglich.

Das mit dem Namen kann ich nicht bestätigen, wobei ich auch einen anderen Namen gewählt habe - werde (daher?) immer korrekt angesprochen :daumen:

GroundZeroX schrieb:
und mein Kumpel hat andauernd irgendwelche Cloud Sync Issues
Den Spielstand zu löschen und neu anzufangen, sofern man das möchte, ist bei der MS-Version auch echt doof ;\ Aber generell Probleme mit Cloud Sync hab ich (zum Glück) nicht.
 
Die Store-Version ist gruselig. Nach Starten 99x keine Verbindung zur Cloud, beim 100ten Mal klappt es, Bildschirmvorleser ist random aktiv, bei jedem Start werden diese Shader berechnet, Tatstatursettings zurückgesetzt. Das Spiel wird mit jedem Teil schlechter und Teil 5 wird wohl mein letzter sein.
 
MikeLitoris schrieb:
bei jedem Start werden diese Shader berechnet
Das habe ich tatsächlich nur, wenn ich z. B. den Nvidia-Treiber aktualisiert habe - dann ist es auch verständlich/nachvollziehbar; ist bei Call of Duty auch so jedes Mal.

MikeLitoris schrieb:
Die Store-Version ist gruselig.
MikeLitoris schrieb:
Das Spiel wird mit jedem Teil schlechter
Aber ja, stimmt leider :[
 
@midwed
hast du beim aktivieren und deaktivieren jeweils das Spiel neu gestartet?
 
Gerade ausprobiert, eingeschaltet > neu gestartet. Dann ausgeschaltet > neu gestartet = Ruhe.
Dann wieder neu gestartet und es geht wieder los.

Sogar im System ist es deaktiviert und trotzdem quatscht der mich immer wieder voll, ich kann es nicht mehr hören... 😵‍💫
 
Fühl ich, nervt schon echt hart 😣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adonay
Zurück
Oben