Marcel55
Fleet Admiral
Naja, die meisten sind am meckern wie lange es doch dauert, dass mit einer Schneckenleitung runterzuladen.Mercsen schrieb:Kommt mir das nur so vor oder ist hier die eine Hälfte am prahlen damit wie schnell ihr Internet und wie knapp der Speicher auf der SSD wird (beides große Leistungen, Lob an euch) und die andere wie langsam das Netz ist?
Dann beschweren sie sich, dass das Spiel zu groß ist...dabei kann Microsoft gar nichts dafür, dass das Internet bei vielen noch so langsam ist.
Millionen von Haushalten sind mit Bandbreiten von 100, 200 oder 400Mbit/s angebunden (bzw. können entsprechende Bandbreiten buchen, tun es aber nicht), also ist nicht alles schlecht. Eine Opposition zu den ganzen Schneckennetz-Motzern muss es doch schließlich auch geben, oder nicht?
Ob man jetzt 400Mbit/s braucht, sei mal dahingestellt...ob ich um das Spiel herunterzuladen jetzt 30 Minuten (400), eine Stunde (200) oder 2 Stunden (100) warten muss, ist tatsächlich nicht ganz so relevant.
Wenn es aber unter 100Mbit/s wird es tatsächlich schnell unangenehm, bei 50Mbit/s sind es schon mehr als 4 Stunden.
Wer nur 16Mbit/s hat, was die meisten sein dürften, muss den Rechner schon über 13 Stunden laufen lassen, das ist mehr als eine Nacht, und mit 3Mbit/s sind es 3 Tage...
Ich persönlich kenne jedoch niemanden, der heute nicht mindestens 50Mbit/s bekommen kann. Aber anscheinend gibt es noch genug davon.
Man muss es positiv sehen, wer ne Xbox hat, und es spielen will, muss sein Internet mit seiner 1000er Leitung nur 4,5 Tage blockieren statt 8 Tage mit dem PC
Und wer FTTH hat darf ja bald Gigabit bestellen, und braucht dann nur 13 Minuten für den Download.
Unter der Voraussetzung, dass die Microsoft-Server mitspielen. Aber, wenn man nur Download anbietet, muss man auch das entsprechende CDN bereitstellen.