Gibt ja bei den meisten nur 2 Netze, entweder Telekom (und damit alle anderen wie Vodafone, 1&1) mit lahmen DSL oder VDSL (Vectoring) uns Kabelnetzbetreiber...Vodafone KD, Unitymedia.
Bei wenigen kann es dann sein, dass ein lokaler Anbieter sein Netz ausgebaut hat...NetCologne, M-Net, Dokom usw., dann kann es da schon mal mehr geben.
Davon hab hat man ja leider nicht viel wahl.
Ich hatte im Neubau die Wahl zwischen Telekom 50Mbit/s und Unitymedia 50MByte/s, da musste ich nicht lange überlegen
Auch wenn ich Kompromisse wie DS-Lite eingehen muss, hatte bisher noch keine Probleme bereitet.
ak1504 schrieb:
Mal bemerkt das der Preis der Spiele seit Jahrzehnten im Gegensatz zu allem anderen nicht gestiegen, der Arbeitsaufwand an einem aktuellen Titel aber um ein vielfaches gestiegen ist im Gegensatz zu früher ? Mir wäre ein Game wie Forza mit dermaßen viel Content auch das doppelte wert.
Ich finde schon, dass die Preise gestiegen sind.
Will ich heute ein neues Spiel kaufen, zahle ich 70€, für das Grundspiel. Ohne DLCs, wobei oft schon direkt am ersten Tag DLCs zu haben sind.
Bei Forza 7 zahle ich 100€ für die Ultimate Edition, diese umfasst u.a. 6 Carpacks, wobei ich noch nicht weiß, was da kommt. Kaufe also quasi die Katze im Sack.
Darüber hinaus kommen noch 2 DLCs für je 20€, die nicht im Preis drin sind. kaufe ich die auch bei Veröffentlichung, sind es schon 140€. Nach den 6 Carpacks kommen weitere, schlagen mit je 7€ zu buche.
140€ für ein Spiel? Klar, ist umfangreich...30 Strecken, 700 Autos...mehr kommend...aber, ist es das wirklich wert? Ich finde nicht.
Früher, zum beispiel bei Gran Turismo 4, hat man ein mal das Spiel gekauft für 60€, hatte viel Umfang und dann war ruhe.
PC-Spiele haben immer unter 50€ gekostet, heute wird genau so viel verlangt wie für Konsolen-Spiele. Obwohl man diese nicht weiterverkaufen kann. Obwohl man keine Disc erhält, nur Download. Ist das gerechtfertigt?
Klar, die Server-Infrastruktur muss auch bezahlt werden und ein Download ist mir 10 mal lieber und auch schneller als es von ner Disc zu installieren, trotzdem könnte man es dann auch etwas günstiger anbieten.
Außerdem die Regionalen Unterschiede, warum muss ich in Deutschland für ein Spiel mehr bezahlen als in Russland? Weil ich vermeintlich mehr Geld zur Verfügung habe? Habe ich nicht, warum muss ich dann mehr bezahlen, nur weil ich in Deutschland lebe, wo ist das bitte gerecht?