Hallo zusammen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich mache Fotos und Videos, nicht professionell.
Mit dem PC möchte ich Videos in Full HD und 4k schneiden.
GoPro Aufnahmen usw.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Kein Profi
Magix Video Deluxe
Adobe Premiere
Adobe Lightroom und Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine Ahnung. Wichtig ist mir nur, dass ich ohne Probleme Videos bearbeiten kann. Ich weiss nicht wie wichtig die Grafikkarte ist und welche Komponente sehr wichtig für meinen Zweck sind.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
etwas was für die Bildbearbeitung in Ordnung ist (~250-300€)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 1000€.
Wenn man aber meine Zwecke auch mit günstigeren Systemen erfüllen kann, gerne günstiger. Ich möchte schon ein paar Jahre den PC nutzen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Siehe 3.
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
Danke
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich mache Fotos und Videos, nicht professionell.
Mit dem PC möchte ich Videos in Full HD und 4k schneiden.
GoPro Aufnahmen usw.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Kein Profi
Magix Video Deluxe
Adobe Premiere
Adobe Lightroom und Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine Ahnung. Wichtig ist mir nur, dass ich ohne Probleme Videos bearbeiten kann. Ich weiss nicht wie wichtig die Grafikkarte ist und welche Komponente sehr wichtig für meinen Zweck sind.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
etwas was für die Bildbearbeitung in Ordnung ist (~250-300€)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 1000€.
Wenn man aber meine Zwecke auch mit günstigeren Systemen erfüllen kann, gerne günstiger. Ich möchte schon ein paar Jahre den PC nutzen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Siehe 3.
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
Danke