Foto- und Videobearbeitungs-PC bis 1000€

Bedeutet, dass ich mein aktuelles Win7 auf den USB-Stick bekommen muss, richtig? Geht das, wenn es derzeit bereits installiert ist?

Du lädst dir das Windows Media Creation Tool herunter, erstellst damit einen boot- und installationsfähigen Windows-10-Stick und installierst damit wiederum Windows 10 auf deinem neuen PC. Bei der Installation gibst du zur Aktivierung einfach deinen Windows-7-Key ein.

TearsofFire schrieb:
Wo soll ich mir Windows (10, Home, 64-bit) am besten beschaffen?
Ich würde Windows 10 Pro kaufen und wenn es billig und halbwegs seriös sein soll, dann vielleicht bei lizengo?
Mit dem Gutscheincode "der8auer" bekommst du noch 10% Rabatt obendrauf.
Ic3cube3 schrieb:
100€ grenzt fast schon an Betrug.
100 Euro ist der ganz normale Preis für eine seriöse Windows 10 Lizenz.

Meine Lizenz für rund 20€ würde mir bei einem Telefon mit Microsoft ebenfalls als seriös, gültig und uneingeschränkt nutzbar bestätigt. Den Mehrwert zu einer noch seriöseren Lizenz für 100€ sehe ich noch nicht so recht.

Ic3cube3 schrieb:
Die MP510 von Corsair ist gut. Als ich damals die Zusammenstellung gemacht habe, war die Verfügbarkeit aber problematisch, sodass ich eine andere eingeplant hatte. Die MP510 ist aber für den Preis echt super.

So, nochmal bzw. schon wieder ich. Ich habe gelesen, dass das Tomahawk nur einen Slot für die M.2 Module hat. Jetzt habe ich aber zwei bestellt und ich habe Ic3cube3 auch so verstanden, dass das passen sollte.

Das erste Paket kam übrigens heute an (bestellt gestern morgen um 5:45 Uhr ;)), leider war das Gehäuse nicht lieferbar und wird morgen erwartet. Naja...

Tja, nicht ohne Grund habe ich eine m2 und eine SATA SSD in die Konfig gepackt.

Ich bin davon ausgegangen, dass du zunächst einmal eine der beiden SSDs kaufen möchtest. In diesem Fall ist die MP510 die bessere Wahl. Wenn du zwei M.2-SSDs verwenden willst, brauchst du ein anderes Mainboard.

Alternativ kannst du aber auch einfach SATA-SSDs kaufen, wenn dir der Speicher ausgeht.

warum werden hier immer so sinnlose budgetgrenzen genannt
das ist doch wirklich unsinnig
wenn man beim zusammenbau oder der zusammenstellung merkt, das system wird nur stimmig durch das ein oder andere nachbessern spart man halt noch 100 euro mehr für seine zusammenstellung und wartet 2 monate ... ich verstehe diese sinnlose budgetangabe nicht

man kann in einen pc nicht alles reinpressen ohne das nötige kleingeld zu haben
wenn ich mir 1000 euro budget setze und merke, die komponenten taugen nicht 100 % für meine vorhaben dann spare ich halt auf 1200 euro und versuche es nochmal

Das Budgetthema steht doch gar nicht zur Debatte. Sinnlos finde ich es eher, sich gar keine Gedanken zu machen. Bei mir geht es nicht darum "was kann ich mir leisten", sondern "wie viel Euro muss ich mindestens investieren und was ist es mir wert". Bei den ursprünglichen 1000 € habe ich gemerkt, dass ich nicht ganz die Leistung bekomme, die ich gerne hätte. Mit der jetzigen Zusammenstellung bin ich (auf dem Papier, Zusammenbau folgt) sehr zufrieden. Von daher verstehe ich deinen Post nicht.

Sooo, PC steht und schnurrt endlich. Zusammenbau hat Spaß gemacht und lief recht reibungslos. Die Windows-Installation war zickig. Aber irgendwas ist immer ;) DANKE an alle!

Zurück
Oben