Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Automatische Sicherung geht in die Appe Cloud oder man hat zu Hause ein NAS und nutzt diese Option.
Jedenfalls kosten beide Lösungen.
Abo für mehr Speicher oder ein NAS zu Hause.
Beim "Backup" sollte Redundanz immer im Vordergrund stehen. Die externe Festplatte wäre also nur ein Teil der Redundanz - irgendwo müssen sich die Fotos ein zweites Mal befinden, idealerweise dezentral (also an einem anderen Ort als auf der externen Festplatte) und vielleicht sogar auf einer anderen Speichertechnik (also z.B. HDD + Cloud).
Alles andere ist kein Backup, sondern lediglich eine reine, einfache Speicherung der Daten.
Gegenfrage zum besseren Verständnis:
Die Festplatte hat nun alle Bilder gespeichert. Was passiert, wenn die Festplatte einen irreparablen Defekt erleidet? Jetzt spätestens greift man zum "Backup". Anders herum genauso: wenn das Backup die Cloud bedeutet und diese ausfällt, dann habe ich als Cloud-Backup die HDD. Du verstehst hoffentlich, was ich meine. Auch das Handy kann als Backup dienen, wenn es genug Speicherplatz besitzt und man dort akribisch alle Fotos archiviert.
Gibt's da noch einen PC als Zwischenstation?
iCloud wäre die simpelste Möglichkeit, allerdings auch mit dem nie endenden Mietpreis.
Falls es den PC gibt, dann würde ich PhotoSync kaufen und dort zusätzlich das maximale Funktionslevel freischalten (grob 35 Euro, glaub ich). Dort kann man Automatismen festlegen, so dass Fotos automatisch an beliebig festzulegende Orte gespeichert werden. Da gibt's echt zig Optionen.
Meinst Du den aus Beitrag #3? Der hat bei mir nicht funktioniert.
Für eine Festplatte ist aber auch noch ein passender Adapter nötig und je nachdem eine Spannungsversorgung. Da ist ein USB-Stick mit Lightning-Stecker schon einfacher.
Wenn du z.b. eine Sandisk Extreme kaufst und diese mit dem Apple Lightning auf USB Adapter anschließt sollte das funktionieren. Bei der Sandisk ist ein USB C auf USB A Adapter dabei. Das iPhone wird dieses Jahr oder spätestens beim 16er Model, USB C haben, dann ist die Platte auch in Zukunft ohne Adapter nutzbar.