Fotos verschwinden

Hebras

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
888
Hallo,

bei meiner Fotosammlung veschwinden immer mehr Bilder!
Die sehen dann so aus:

http://imageshack.us/photo/my-images/43/20100705011.jpg/

Die Balken sind unterschiedlich groß! Ich habe schon eine Neuinstallation des Systems gemacht und die Fesplatte ausgetauscht. Ich hatte eine Zeit Ruhe jetzt ist es wieder da! Search and Destroy und Microsoft security essentials meldet nichts...
Weiss einer was ich noch tun kann?
Also alle Daten löschen ist natürlich nicht möglich :rolleyes:

Danke

Hebras
 
Werden die Bilder auf einem anderen System normal angezeigt?

Gruß
 
Ich hatte das Problem auch mal und es lag dann letztendlich an einem defekten Ram-Riegel. Die Bilder werden dann beim Öffnen zerschossen und sahen so wie bei dir aus. T.w. war auch einfach ein Teil schwarz oder man sah deutliche Artefakte etc.

Daher würde ich zunächst den Ram-Testen, wenn du deinen PC übertaktet hast, kann dies bei zu übertriebenen Einstellungen auch zu solchen Fehlern führen, daher evtl. auch das OC etwas zurücknehmen.

Grüße
franeklevy
 
Werden die Bilder auf einem anderen System normal angezeigt?

Sobald die Dateien korrupt sind, werden sie freilich auch auf einem anderen System nicht mehr korrekt angezeigt, wie soll das auch gehen?

Grüße
franeklevy
 
Nein! ???

Sie werden nicht richtig auf einem anderen System dargestellt?

Dann sind die Dateien defekt. Wurden die Bilder evtl. wegen eines Defekts wiederhergestellt?

@franeklevy

Das wollte ich herausfinden...

Gruß
 
@franeklevy Also ich hatte gestern mehrer MEM test gemacht! Zum Hintergrund ich habe zwei Speicher mit je 2 gbyte.
Also beim ersten hatte ich beide drin... Es wurden über 200 Fehler gefunden. Ich dachte ich hätte es und habe dann nochmal intensiv geteste. Sprich jeder einzeln und weil ich dann KEINE Fehler mehr gefunden habe auch nochmal beide Zusammen und auch keine Fehler mehr...
Jetzt bin ich irgendwie nicht viel klüger. mhhhhh

@Doly Nein die Bilder wurden nicht wegen einem Defekt wiederhergestellt!

Danke schon mal zusammen°!
 
Das Aus- und wieder Einbauen der Speicherriegel hat eventuell die Kontakte wieder hergestellt. Kann aber auch wieder nach einer Weile auftreten. Hoffe Du hast noch eine Sicherheitskopie der Bilder.

Gruß
 
Hallo,

also ich hatte jetzt noch mal den Mem test durchlaufen lassen.
Das Ergebnis Error Error Error.

Also habe ich einen Riegel raus
Ergebnis Error Error Error.

Also anderen Riegel rein scheinbar defekten raus
ERgebnis Error Error Error

Also andere Bank ein Riegel rein
Ergebnis Error Error Error

Anderer Riegel rein auf anderer Bank
Ergebnis Error Error Error

Mhhh
Glaubt ihr wirklich das beide Riegel platt sind? Ist nicht eher was am Laptop defekt?

WAs soll ich jetzt machen? Habe leider keinen Laptop der die Riegel verwendet sonst würde ich damit mal rumprobieren....


Danke

Hebras
 
Entweder du kaufst dir einfach einen neuen ganz kleinen Ersatzriegel oder du fragst mal in einem PC-Laden um die Ecke nach, die können den Ram evtl. auch austesten.

Und ja, es kann durchaus sein, dass:
a) beide Riegel defekt sind
b) oder das Board einen weg hat...

Grüße
franeklevy
 
Hallo,

ich muss jetzt wirklich in die Pötte kommen und den Fehler abstellen. Daher poste ich nochmal..

Also ich war jetzt bei meinem Kollegen und habe seine Rams bei mir eingebaut und meine bei Ihm und Ram test zeigt keine Fehler... Also bekomme die Fehlermeldung nur temporär.

Normalerweise bekommt man doch häufiger Bluescreen beim ram problemen und ich habe nur das die Bilder verschwinden... wie hier

http://imageshack.us/photo/my-images/43/20100705011.jpg/


Gibt es denn nicht noch mehr Fehlerursachen den ich mal nachgehen könnte?
 
Also...

1. gib mal den Hersteller des Notebooks und die Modellnummer an,
2. ist der Speicher original oder aufgerüstet,
3. hast Du noch Garantie,
4. versuche den Test mit einzelnen Speicheriegeln länger laufen zu lassen,
5. lasse den Test nict unter Windows laufen (USB-Stick mit Mem-Test erstellen),
6. evtl. gibt es ein BIOS-Update für Deine Kiste.

Gruß
 
Hi

3. seit 2 monaten keine Garantie mehr ahhhh
1. Lenovo SL 300 2738K5G
2. ein Original Samsung und ein zugekaufter Name fällt mir gerade nicht ein
4. okay mache ich
5. mache ich cdrom Boot cd mem test 86x
6. 'Bios update gemacht
Ergänzung ()

Den mem test übernacht laufen lassen 247 Errors...
Ich gucke jetzt mal das ich wieder die anderen Speicher bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben