Taron
Captain
Aber ob die nächste Konsolengeneration wirklich auf Streaming setzt ist aktuell noch unbekannt. So wirklich klare Aussagen außer ein vages "könnte bald soweit sein" gab es meines Wissens noch nicht.xexex schrieb:geht alles in die Cloud und wird dort berechnet. Nach 7nm kommen, 3nm und danach vielleicht noch 1-2 kleinere Prozesse. Ab dann ist das Rennen gelaufen und mehr Leistung gibt es dann nur noch mit mehr Fläche und Kosten, was besser im RZ aufgehoben ist.
Ob das Auslagern von Leistung in RZ die Lösung darstellen kann wenn es kaum bis keine Verbesserungen mehr im klassischen Herstellunsgprozess von Prozessoren mehr gibt, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Auch RZ können nicht unendlich groß werden, die Ansprüche an Stromversorgung, Strombedarf, Kühlung, Platzbedarf steigen nämlich auch immer weiter an. Und genau das müssen RZ aber, denn die Kunden von morgen wollen noch realistischere Grafik, noch größere Maps, noch realistischere Physik mit immer feinerer Auflösung. Aktuell steigen wegen dem Überangebot an Leistung die Anforderungen für ein Minimum an besserer Grafik überproportional an, zudem steht Raytracing als weitere Grafiktechnologie im Raume.
Bin jedenfalls gespannt, wie es im Bereich Gaming und Hochleistungshardware weitergeht, auch wenn ich es selber fast gar nicht mehr selber tue.