FPS drops Hogwards Legacy

Baal Netbeck schrieb:
Schwer zu glauben
Ja ich sehe es sogar im Video. Aber beim spielen, gar nichts davon bemerkt o:

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hier schon einmal ein paar Temp Bilder, Frametime und andere Daten kommen noch. Temperatur "ingame" oben links in der Ecke zu sehen.

Anhänge

• after-hogwardslegacy-temp-inteldefault-undervolt+highvoltage-i713700kf.png
    after-hogwardslegacy-temp-inteldefault-undervolt+highvoltage-i713700kf.png
    609,4 KB · Aufrufe: 51
  • Hogwarts Legacy Screenshot 2024.07.21 - 23.33.54.21.png
    Hogwarts Legacy Screenshot 2024.07.21 - 23.33.54.21.png
    10 MB · Aufrufe: 53
  • Hogwarts Legacy Screenshot 2024.07.21 - 23.33.23.13.png
    Hogwarts Legacy Screenshot 2024.07.21 - 23.33.23.13.png
    9,6 MB · Aufrufe: 52
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Da sieht es ja erstmal gut aus. Ohne Graph bei den Frametimes und der GPU Auslastung sieht man in den Screensjots natürlich nicht viel spannendes.

Vielleicht mal HVCI deaktivieren und testen.

@waveplayz: Hallo, konntest du dein Problem lösen und wenn ja, wie? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Hi, tut mir leid, dass ich bis jetzt noch kein Update gegeben habe. Hatte viel zu arbeiten und habe währenddessen viel an meinem PC geändert.

Unter anderem habe ich jetzt anstatt 32GB Corsair Vengance 5600MHz Cl36, 64GB Corsair Dominator Titanium 6600MHz Cl32.

Ebenfalls habe ich anstelle des EKWB direct die den neuen von der8auer bzw. Thermal Grizzly (TG direct die Pro).

Ich muss das ganze morgen noch einmal zerlegen (aufgrund erhöhter Temperatur der CPU) und kann dann erst wieder testen. Ich werde dann u.a einmal die Frametime hier posten bzw. auf YT nen Video hochladen und dann hier linken.

Meine Vermutung liegt aber wie auch zuvor schon erwähnt bei der Game Optimierung bzw. Engine.

Anderes Thema ist noch, dass Freesync nicht so toll auf dem Monitor läuft und daher Frameeinbrüche stark wahrzunehmen sind.

Ich halt euch auf dem Laufenden. VG

• Gefällt mir
Reaktionen: mwh.re und Baal Netbeck
Bei mir läuft Hogwarts auch nur ohne Ray tracing und einer extra GPU Einstellung in Windows ohne Abstürze. Sowas hab ich in sonst keinem Spiel. Das Game ist einfach technisch nicht gut.

Zurück
Oben